Schulverein vor der Pleite: Stadt soll „Castello“ kaufen.

  • Der Schulverein "Freie Christliche Schulen Hilden und Düsseldorf", der betreiber des BWC, steht kurz vor der Pleite...

    ARTIKEL WZ

    Planen kann wohl keiner in Düsseldorf!!
    Wenn die Pleite kommen sollte was soll dann passieren?!? Sollen die Vereine (GIANTS, HSG,...) dann in der PHILIPS-HALLE oder im viel zu großen ISS-DOME spielen?!?

    "In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
    Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... _blink
    BWDlink.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Da hat Ex OB Erwin mal wieder ein schönes Millionengrab hinterlassen.

    Selbst die Stadtsparkasse wollte damals keinen Kredit für die Halle vergeben. Jetzt hat man eine überteuerte Halle, die überwiegend nur von der HSG und den Giants genutzt wird. Da diese auch am Tropf der Stadt hängen und vermutlich sowieso keine Miete zahlen, verbrennen hier auch mal wieder unnötig Steuergelder.

    Von mir aus können die Giants wieder da spielen wo sie hergekommen sind. Die WDH reicht doch auch für die ProA. :evil:

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kann ich mir ein gewisses Maß an Schadenfreude nicht verkneifen.

    Das mit dem planen ist ein genereller Mangel in der Politik. Wenn ich unser Haushaltsbudget so verwalte, wie unsere Leader, dann wäre ich schon vor zig Jahren verhungert. - Oder schlimmer - _blink

    Gruß Michael

    PS: Über unsere Heiligkeit "El Erwin" schreibe ich eh nichts.

    UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

  • Was soll die Aufregung ums BWC ? Fortuna zahlt doch angeblich auch nichts in der LTU Arena und da dürfte jedes Jahr ein zweistelliger Millionenbetrag als Zuschuss fällig werden. Was machen da die paar Erdnüsse fürs BWC ?


    Da wird sich ESPRIT aber ärgern. So viel Geld gezahlt und keiner kennt die Halle. _blink

    Das ist ja genau das, was ich sage. Steter Tropfen höhlt den Stein. Da eine Erdnuss, da eine Walnuss und irgendwann kommt dann die Kokosnuss und das Licht geht aus. Ok, bei einer Stadt gehen vielleicht nicht die Lichter aus, aber neue Steuerzahler wollen erst mal in den fiskalischen Zuständigkeitsbereich geholt werden. _blink

    Gruß Michael

    UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

  • Egal ob BWC oder Esprit Arena. Imho ist es nie egal das Steuergeld sinnlos verbrannt wird.
    ...

    Und genau da liegt der Hund begraben. Seit wie vielen Jahren prangert der Bund der Steuerzahler denn die irrsinnige Verschwendung von Steuergeldern an? Welche Konsequenzen wurden daraus gezogen?

    Alle Arbeitnehmer müssen für Ihre Altersvorsorge - da die Rente nicht reichen wird - privat vorsorgen und Beamte und sicher auch Politiker zahlen keinen Cent ein und bekommen innerhalb kürzester Zeit eine Pension, für die ein Arbeitnehmer Jahrhunderte arbeiten müsste.

    Aber ich schweife vom Thema ab.

    Gruß Michael

    UFO's are real. The Air Force doesn't exist.