DEUTSCHE BANK SKYLINERS feiern „Last Minute“ Heimsieg gegen Bremerhaven

    • Offizieller Beitrag

    deutschebank_skyliners

    Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben gegen den Play-off Konkurrenten Eisbären Bremerhaven mit 70:69 gewonnen. Und wieder war es ein „Last Minute“ Sieg, den 4750 Zuschauer in der Ballsporthalle feierten. Erst im Schlussviertel drehten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS einen zwischenzeitlichen 15-Punkte-Rückstand.

    Top Scorer Pascal Roller: „Hut ab vor Bremerhaven. Es sind zwei Team-Philosophien aufeinandergetroffen. Wir versuchen viel über die Verteidigung zu lösen, Bremerhaven über die Offensive. Wir haben nicht aufgegeben und das Spiel noch drehen können, auch dank der tollen Unterstützung in der Halle. Der Sieg ist sehr hoch einzuschätzen, weil wir unter der Woche nicht mit dem kompletten Team trainieren konnten.“

    Siegschütze Aubrey Reese: „Manchmal fallen solche Würfe in letzter Sekunde, manchmal nicht. Es war ein wichtiger Sieg.“

    Head Coach Murat Didin: „Wir geben niemals auf und finden immer einen Weg zurückzukommen. Am Ende hätten beide Teams gewinnen können. Aber der Nikolaus war wohl heute mehr auf unserer Seite (lacht).“

    Beste Schützen waren Roller (15 Punkte), Reese (13), Doliboa (11), und Moyer (10).

    Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS traten mit den genesenen Roller und Calhoun in der Startformation an. Der angeschlagene Spielmacher Aubrey Reese kam von der Bank und musste mitansehen, wie die Gäste aus dem Norden in Führung gingen (2:10, 5.). Ein spektakulärer Dunking von Quantez Robertson zum 10:14 wirkte wie ein Weckruf für die bis dahin unkonzentriert und überhastet agierenden Hessen. Nach einem Dreier von Roller waren die DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit 13:14 im Spiel (8.). Aber die Unsicherheiten im Spielaufbau blieben und Bremerhaven nutzte die Ballverluste zu Fast-Break-Punkten (17:26,13.). Die Eisbären spielten in dieser Phase auch nicht sehr clever und luden durch übereilte Aktionen und Turnovers die Frankfurter zu einem kurzen Comeback ein (30:30, 18.).

    Zur Pause gerieten die Hausherren allerdings erneut in Rückstand (30:36, 20.), der im dritten Viertel noch anwuchs (40:53, 26.). Der Defense gelang es nicht, die guten Distanzschützen Martin (20 Punkte) und Buford (24) zu kontrollieren. Im Schlussabschnitt brachte Roller die DEUTSCHE BANK SKYLINERS auf 55:60 heran (33.). Angefeuert von einer immer lauter werdenden Fankulisse in der Ballsporthalle verkürzten die Gastgeber auf 60:63 (36.) und 68:69 (39.). 3,2 Sekunden vor dem Ende traf Reese einen schwierigen Korbleger zur ersten Führung der DEUTSCHE BANK SKYLINERS (70:69) und machte den Sieg perfekt.

    Presseinfo: DEUTSCHE BANK SKYLINERS (Marc Rybicki)