Umzug nach Bremen für ein Spiel

    • Offizieller Beitrag

    ewebaskets_oldenburg

    Die sportliche Gegenwart hört auf die Namen Panathinaikos Athen (Mittwoch) und Giessen 46ers (Sonnabend), doch bei den EWE Baskets Oldenburg dreht sich hinter den Kulissen momentan bereits sehr viel um ein ganz spezielles Heimspiel. Die sechste Partie der Euroleague-Saison gegen den polnischen Meister Asseco Prokom Gdynia am Donnerstag, 3. Dezember (20 Uhr), findet nämlich im Bremer AWD Dome statt. Der Kurzzeit-Umzug in die Hansestadt stellt die Organisation der Baskets vor eine große Herausforderung. Tickets für das Spiel gegen die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Jan Jagla gibt es unter , an allen Vorverkaufsstellen von Eventim und AD ticket sowie unter 01805-040300 und 0421-353637.

    Schon die Euroleague-Heimspiele in der Oldenburger Messehalle sind alle zwei Wochen mit großem Aufwand verbunden – die Umsetzung aller Standards in fremder Halle birgt nun neue Hürden. „Zum Glück ist es bereits unser drittes Spiel im Wettbewerb“, weiß Heiko Müller, Assistant Manager der Baskets und federführend bei der Organisation der internationalen Auftritte tätig. „Die grundsätzlichen Abläufe und Bedingungen kennen wir, daher werden wir auch das Spiel in Bremen sehr gut über die Bühne bekommen.“

    Bereits einen Tag vor dem Spiel werden die Funktionsräume im AWD Dome für das besondere Spiel präpariert, nicht zuletzt um am Donnerstag selber noch Raum für Feinjustierungen zu haben. Auch die Mannschaft wird sich umstellen müssen, ist das Spiel in Bremen doch im Prinzip einem Auswärtsspiel nicht unähnlich. Rein sportlich wollen die Huntestädter natürlich die Gelegenheit beim Schopfe packen, sich im Rennen um Platz vier besser zu positionieren und dem Auftaktsieg in Polen einen weiteren folgen zu lassen.

    Trotz der deutlich weiteren Anreise zum Heimspiel hoffen die EWE Baskets natürlich auch in Bremen auf die Unterstützung der Fans. Unter können sich Interessenten für einen Bustransfer anmelden, der die Zuschauer für fünf Euro pro Person nach Bremen und zurück bringt. Die Tickets für die Partie gelten nicht als Fahrschein für den Zug! Einzig bei den Oldenburger Spielen ist eine Nutzung der Busse im VWG-Netz gemäß Bestimmungen vier Stunden vor und nach dem Spiel inklusive.

    EWE Baskets Oldenburg – Asseco Prokom Gdynia
    Spieltag: Donnerstag, 3. Dezember, 20 Uhr, AWD Dome Bremen
    Tickets zwischen 7 und 29,50 Euro
    Bustransfer für fünf Euro:


    Presseinfo: Torben Rosenbohm, EWE Baskets Oldenburg