Lions Mönchengladbach wiedergeboren

    • Offizieller Beitrag

    lions_moenchengladbach

    Mit 97:72 (54:36) landeten die Lions Mönchengladbach im Kellerduell der Basketball-Regionalliga gegen den BBV Hagen nach acht Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg.

    Mit drei Neuzugängen präsentierten sich die Lions Mönchengladbach von einer ganz anderen Seite als in den letzten Wochen. Zwar trafen die Gäste ihre ersten drei Würfe (0:7, 2. Minute) doch davon ließen sich die Löwen nicht aus der Ruhe bringen, glichen in der 5. Minute bereits wieder zum 9:9 aus und gingen nach einem erfolgreichen Dreier von Arnold Schult in der 8. Minute erstmals mit 20:18 in Führung. Beim Stand von 35:29 legten die Gladbacher angeführt von US-Allrounder Lewis Finnegan innerhalb von vier Minuten einen 16:0 Run zum 51:29 hin. In der zweiten Hälfte baute das Team von Robert Shepherd mit großer Spielfreude seinen Vorsprung bis zur 34. Minute auf 87:59 aus und begeisterte das Publikum in der Jahnhalle.

    Lions-Manager Sebastian Egelhoff war erleichtert. "Wir sind wiedergeboren, so stelle ich mir unsere Mannschaft vor. Sie haben für einander in der Defense gefightet, im Angriff den Ball gut laufen gelassen und die Fans endlich wieder begeistert. Darauf können wir aufbauen."

    Lions-Scoring:Lewis Finnegan (32), Matthias Wojdyla (18), Arnold Schult (13), David Skibba (10), Peter Krausen (9), John Byrd (8), Benjamin Manikuna (5), Derrick Freeman (2), Kai Bonzelett (0), Kosta Yatzoglidis (0).

    Presseinfo: Lions Mönchengladbach