Brose Baskets zu Gast in Düsseldorf

    • Offizieller Beitrag

    brose_baskets

    Im Rahmen des 10. Spieltags der Beko Basketball Bundesliga müssen die Brose Baskets am morgigen Samstag, 14. November 2009 um 18:30 Uhr, bei den Giants Düsseldorf antreten.

    Mit ebenfalls zehn Punkten auf dem Konto, aber mit einem Spiel weniger, finden sich die Düsseldorfer derzeit zwei Plätze unter den Brose Baskets auf Position 15 der Tabelle wieder. Nach zwei Siegen in Folge über ratiopharm Ulm und Vizemeister Telekom Baskets Bonn musste Düsseldorf allerdings im letzten Spiel gegen den MBC eine 96:101-Niederlage in der Verlängerung hinnehmen, nachdem sie im vierten Viertel noch einen 22-Punkte-Rückstand aufgeholt hatten.

    Mit Koko Archibong steht in dieser Saison ein ehemaliger Bamberger bei den Rheinländern im Kader. Der Forward ist mit durchschnittlich 14,43 Punkten und 6,7 gefangenen Abprallern sowohl Topscorer als auch Toprebounder seines Teams. Weitere Leistungsträger der Giants sind Neuzugang Bobby Walker (11,7 ppg) und Brendan Winters (13,4 ppg).

    „Düsseldorf hat in dieser Saison eine große Kontinuität im Team, dadurch, dass sie vier von fünf Spielern der Starting Five behalten haben. Ein wichtiger Neuzugang ist sicher Koko Archibong, der ihr Spiel in der Defensive und offensiv in Korbnähe gestärkt hat. Auf den Außenpositionen spielen sie vor allem mit ihrem dritten Point Guard B. A. Walker sehr schnell“, schätzt Bambergs Head Coach Chris Fleming den Gegner ein. „Nichtsdestotrotz kommt es in diesem Spiel aber nicht auf die Düsseldorfer an, sondern darauf, dass wir unseren Energiepegel über die gesamten 40 Minuten halten und keine leichten Körbe - besonders im Fastbreak und beim Offensivrebound - zulassen. Dieses Spiel kann nur durch eine starke Defensivleistung gewonnen werden.“

    Bei den Brose Baskets wird am Samstag erstmals Anton Gavel zum Einsatz kommen. Der 25 Jahre alte Point Guard wurde für einen Monat verpflichtet, um John Goldsberry zu vertreten, der sich im Spiel gegen Alba Berlin eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte und voraussichtlich drei Wochen pausieren muss.

    Giants Düsseldorf vs. Brose Baskets am 14. November 2009 um 18:30 Uhr. Radio Bamberg überträgt das Spiel live in einer Sportsondersendung. Netradio auf radio-bamberg.de.

    Presseinfo: Brose Baskets