Warum öffnen sich Links nicht in einem neuen Browserfenster?

    • Offizieller Beitrag

    Einigen Nutzern von LC die schon etwas länger dabei sind wird es schon aufgefallen sein. Links im Bord öffnen sich beim klicken im selben Fenster. Im alten Board öffnete sich noch ein eigenes Fenster, was eigentlich auch praktisch war. Allerdings ist das neue Board in XHTML geschrieben und entspricht den w3c Standards und diese sehen eben vor das sich Links beim klicken im gleichen Fenster öffnen.

    Wer also einen Link im Board in einem neuen Fenster oder Tab öffnen will, der muss die rechte Maustaste in Zukunft häufiger nutzen. _blink

  • Links im Bord öffnen sich beim klicken im selben Fenster. Im alten Board öffnete sich noch ein eigenes Fenster, was eigentlich auch praktisch war. Allerdings ist das neue Board in XHTML geschrieben und entspricht den w3c Standards und diese sehen eben vor das sich Links beim klicken im gleichen Fenster öffnen.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Anders ausgedrückt, wenn du es praktisch fandest und es gerne wieder hättest, gibts den Umweg über JavaScript. Sicher nicht schön, aber es geht.