Hattrick in Hagen!

    • Offizieller Beitrag

    Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben beim Aufsteiger Phoenix Hagen ihren dritten Sieg in Folge gefeiert. Beste Schützen beim 93:64 waren Allen (22 Punkte), Reese (18 Punkte, 9 Assists), Moyer (Saisonbestleistung: 15 Punkte), und Roller (10).

    „Im zweiten Viertel haben wir das Tempo angezogen und gut getroffen. Dadurch sah es leichter aus, als es wirklich war. Vor der Halbzeit hatten wir einen Lauf, und haben damit unser Selbstvertrauen aufgebaut. Wir wissen jetzt, wie wir als Team zusammenspielen müssen. Die letzten beiden Siege haben uns gut getan. Trotzdem gibt es noch Raum für Verbesserungen“, so Aubrey Reese.

    Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS, die auf Dominik Bahiense de Mello (Erkältung) und Quarraan Calhoun (Leistenzerrung) verzichten mussten, kamen gut ins Spiel. 11:3 durch Moyer in der 5. Minute. Zwar konnte Hagen kurzfristig zum 13:13 ausgleichen, bis zum Viertelende hatten die Frankfurter jedoch wieder die Oberhand (21:17). Aber nicht lange: Ex-Frankfurter Bernd Kruel (12 Punkte) und Chase Griffin sorgten für die Hagener Führung, 25:26 (13.).

    Head Coach Murat Didin nahm die Auszeit und schickte den wieder genesenen Jimmy McKinney für sein erstes Saisonspiel aufs Parkett. Die Hessen begannen jetzt besser von Außen zu treffen, und erarbeiten sich durch Dreier von Roller und Allen einen 42:30 Vorsprung (18.). Dazu standen sie sicher in der Verteidigung und ließen weniger einfache Körbe der Hagener zu. Mit seinem ersten Dreier sorgte McKinney für die 45:31 Halbzeitführung.

    Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen gegen den MBC und Bamberg mussten die Fans diesmal nicht bis zum Ende zittern. Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS blieben treffsicher und fuhren über 53:33 (22.), 64:43 (30.) und 73:45 (32.) den Auswärtssieg souverän ein.

    Das nächste Spiel ist am 14. November um 14:30 Uhr in Quakenbrück.


    Presseinfo: DEUTSCHE BANK SKYLINERS (Marc Rybicki)