Regionalliga West Saison 2009/2010

  • Jauh, hab ich auch gehört, wahrscheinlich ist da so, wie Du sagst, bist echt der Durchblicker! ?(

    Bitte nicht jammern.

    Es ist Weihnachten und nicht das Jammer-Fest

    Wulfen will nicht und das darf ja auch erlaubt sein, etwas nicht zu wollen. Oder gibt es einen plausiblen Grund dass sie müssen, weil die BG D das will?

  • Von MÜSSEN spricht doch keiner, aber eine Kooperation kann auch einige Vorteile bringen. Mich würde aber schon mal interessieren aus welchen Gründen Wulfen nicht wollte und warum Dorsten unbedingt will.

  • Von MÜSSEN spricht doch keiner, aber eine Kooperation kann auch einige Vorteile bringen. Mich würde aber schon mal interessieren aus welchen Gründen Wulfen nicht wollte und warum Dorsten unbedingt will.


    Schau dir mal die Reaktionen im Wulfener Forum zu dem Thema an, dann dürftest du schon mal einen Grund haben. Wulfen "lebt" ja auch von seinen Fans und diese würde ich aufgrund einer Kooperation mit dem "geliebten Feind" auch nicht vergraulen wollen.
    Außerdem läuft es in Wulfen sportlich in den letzten beiden Jahren ja auch sehr gut, so dass ich da ebenfalls keinen Grund für eine Kooperation sehe. Und sollten sie wirklich aufsteigen, dann wurde ja auch schon gesagt, dass man die Pro B stemmen will/kann. Und von der Pro A oder der BBL zu träumen ist zum jetztigen Zeitpunkt sicherlich aufgrund der Vorraussetzungen reine Utopie.

    Just my 2 cents...

  • mahlzeit,

    habe die das ganze eher nur am rande verfolgt. ich stimme da schicky zu. wulfen hat aktuell keinen grund, so etwas zu machen.
    für dorsten sieht das anders aus.als außenstehender sind die wulfener für mich der "große" und die dorstener "der kleine" in der stadt (ich weiß, dass die dorstener mich jetzt gern lünchen würden;-)) für für die bg wäre eine derartige "spielgemeinschaft" wohl die einzige möglichkeit, kurzfristig nach oben zu gelangen. das die internen gründe anders aussehen, kann schon gut sein, aber so stellt es sich mir gerade dar.

    stichwort fans:
    wir in schwelm haben leider kein stadtderby im basketball. aber die rivaltität kann ich durch erfahrungen aus dem fußball nachvollziehen. in dortmund würde wohl niemand eine spielgemeinschaft mit schalke gründen um kurzfristig champions league zu spielen oder "die region" nach vorn zu bringen.

    gewisse dinge sind einfach im sport der eine fankultur hat undenkbar. und dies gehört dazu.

  • Schwelm gewinnt verdient, aber 10 Punkte zu hoch.
    Die Verletzung von Howard in der 27. Minute bei 75:69 tat Wulfen weh.
    Keinen Kommentar zu den Refs. Auch wenn das von Schrauzer quer durch die Halle gepfiffene Reboundfoul gegen Howard ein Schlag ins Gesicht von Kremer war, der direkt daneben stand. Wurde bestimmt gefilmt, sollte dem WBV-Schiedsrichterwart zu Lehrzwecken übermittelt werden... _blink
    Schwelm ist mit Bunts, Starr, Beiersmann, Dohmen und Speier schon wahnsinnig stark besetzt, dahinter Kracher wie Cox, Doll, Dücker und Werner. Tief auf hohem Niveau.
    Die besten Fans der Liga tragen rot. Mit 26 Differenz vdersohlt werden und solch eine Stimmung machen, noch Minuten nach der Schlusssirene. Sensationell.