Chronologie des Grauens

  • Liga beschließt Veränderungen

    Donnerstag, 09.März. Stickig ist die Luft im Raum IVa des modernen Bürogebäudes in der Kölner Innenstadt. Die Ligaleitung lädt die BBL-Verantwortlichen zur Abstimmung über mögliche weitreichende Reglementsänderungen. Die ZiktiveFeitung durfte live dabei sein und hat aufgezeichnet. Die Hauptfiguren sind hier rein fiktive und erfundene Charaktere(!) wie beispielsweise "Pan Jommer. Sie haben NICHTS(!) mit der Realität zu tun.

    9:01 - Wir, die zweiköpfige ZiktiveFeitung-Redaktion, betreten das Zimmer. Noch keiner da. Wir waren eigentlich für 8:45 geladen und dachten wir seien zu spät.
    9:10 - Pan Jommer betritt das Zimmer. Mit müden Augen blickt er uns an und geht grußlos mit Kaffeetasse in der Hand an uns vorbei an seinen Platz. Wir fragen ihn ob er gut geschlafen habe. Er sagt, er habe Gestern zu viel bei Muttern gegessen. Ih retorte sei wohl irgendwie schlecht gewesen. Wir schmunzeln, zücken Stift und Papier und fragen ihn ob es losgeht. Er sagt, die komplette Managerriege würde noch fehlen. Wir wundern uns dass da wirklich noch welche kommen sollten, da wir angenommen hatten er würde die Sitzung wieder vortäuschen und uns die von ihm kurzerhand beschlossenen Entscheidungen in die Notizblöcke diktieren. Wir fragen, ob die Manager denn schon in der Stadt seien, sie kämen ja schließlich von weiter her. Jommer antwortet, ein freundlicher II-Irgendwasverwalter habe sich bereiterklärt die Manager allesamt aus ihren Städten abzuholen. Er sei Gestern um halb 8 Morgens losgefahren. Wir reiben uns verwundert die Augen, denn...
    9:16 - Es klopft an der Tür. Es ist Snoop von der VIER. Er fragt uns ob der Shit tight sei und warum unser Style so derbe mies rüberkomme. Wir bewerfen ihn mit Kaffee, was nach seiner Aussage "so gar nicht rockt", und richten unseren Blick wieder erwartungsvoll auf die Tür.
    9:17 - Holfgang Weyder von GHP Bamberg tritt ein und entschuldigt sich höflich für die Verspätung. Die Verstauung der Mistgabel im Kofferraum des kleinen Seats habe Probleme bereitet. Dauermann ist auch da, wie immer ganz in schwarz. Er kloppt sich angesichts Jommers Anblick lachend auf die Schenkel. Wir lachen nicht und ziehen die Köpfe ein aber die Ellenbogenchecks bleiben aus.
    9:18 - Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Barco Maldi von ALBA Berlin betritt den Raum und knurrt, ihn interessiere das alles nicht, ALBA sei ja sowieso nicht betroffen. Er wolle wieder gehen. Jommer bietet ihm einen Ford an, der angeblich vor der Tür stünde. Maldi willigt ein und bleibt.
    9:18 - Ludwigsburg und Köln treffen ein, wurde uns nachher mitgeteilt.
    9:19 - Giessens Manager Chraruschka ist der nächste. Mit einem ohrenbetäubenden Alle auf die 4 begräbt er Snoop unter sich. Wir geben Standing Ovations. Jommer knurrt wir sollen uns setzen, es ginge bald los.
    9:20 - Endlich ein echter Star dieser Veranstaltung: Wunnar Göbke von den Frankfurt Skyliners. Seine Designerklamotten sind ungewöhnlich verschmuddelt. Wir fragen ihn, wie er mit den ganzen anderen Leuten in den kleinen Seat gepasst habe. Göbke antwortet, er habe kein Rückgrat und habe daher genau in den Fußraum des Beifahrersitzes gepasst. Die restlichen anwesenden Manager stimmen dem ersten Teil des Satzes nickend zu. Jommer verschluckt seinen Kaffee. BSE-Gesellschafter Manz Fratthies eilt zur Tür hinein und klopft Jommer fürsorglich auf den Rücken.
    9:45 - Als die innige Umarmung der beiden vorbei ist, sind bis auf zwei Ausnahmen alle Plätze belegt. Endlich ist auch Licht im Zimmer, die Rote Laterne erhellt den Raum ausreichend. Allerdings sitzt auf dem mit einem Bonner Namensschild versehenen Platz ein großer schwarz gekleideter Mann: Dauermann vertritt den Baskets-Manager Juksch, der einen Termin im Nagelstudio hat. Maldi sagt, Dauermann müsse immer nur "Ja" sagen und lächeln, dann würde er Juksch's Rolle perfekt spielen. Dauermann antwortet Maldi, er solle die Fresse halten.
    9:47 - Mit 1 Stunde und 2 Minuten Verspätung erklärt Jommer die Veranstaltung für eröffnet. Jommer sagt, er habe vor...
    9:48 - Standing Ovations
    9:55 - Applaus ebbt ab, die Manager setzen sich wieder. Dauermann sagt Applaus sei zwar löblich helfe aber nur dem Gegner. Wir schütteln deprimiert den Kopf. Snoop sagt dass der Commissioner rult da er seine Buddies auf seiner Seite habe.
    9:56 - Jommer will den Satz zu ende bringen.
    10:09 - Jommer ist wieder bei dem Wort "vor" angelangt. Durch die Tür dringen Laute in den Raum - Trubel auf dem Gang. Plötzlich springt die Tür auf, Ulms Manager Stomas Tholl stürzt mit einer Tröte bewaffnet und zahlreichen Luftschlangen behangen herein. Jommer fragt ihn, was das Ganze solle. Tholl antwortet, er wolle das Meeting zur Spaßveranstaltung transformieren und so für Basketballdeutschland möglichst zweitbeste Resultate erreichen. Jommer entgegnet, der Zweite sei der erste Verlierer woraufhin Tholl ihn als A******** und H******** beschimpft. P, äh.Jommer befiehlt Braunschweigs Fratthies und Frankfurts Göbke, Tholl aus dem Zimmer zu werfen. Nachdem die Tür wieder geschlossen ist hören wir die auf dem Gang immer leiser werdenden "Zensur, Zensur"-Schreie des Ulmer Managers. Jommer stellt fest, dass man jetzt endlich weiter machen könne.
    10:09 - Paderborns Sportdirektor Dr. Mima Nehrdadi fällt Sekunden später mit der Tür in den Raum, in der einen Hand ein Mettbrötchen, in der anderen ein Käsebrötchen (mit Jommerscher Gutsleberwurst bestrichen). Er setzt sich auf seinen Platz und fragt Maldi, ob er auch was von der Jommerschen Wurst haben wolle. Maldi antwortet, er habe davon heute schon genug. Jommer sagt zu Nehrdadi, für ihn sei hier kein Platz und schmeisst ihn raus.
    10:10 - Snoop fragt in die allgemeine Unruhe hinein, ob man endlich mal voran machen könne, er habe noch ein Date mit Ron Artest. Jommer sagt, Snoop dürfe auch ohne Attest gehen.
    10:11 - Die Gespräche kommen ins Rollen. Jommer spricht die Aufstockung der Liga an. Maldi sagt, ihn interessiere das alles nicht. Er habe sowieso keine Zeit, da er noch den Text zur Hödl-Entlassung formulieren müsse. Weyder will gegen die Hödl-Entlassung stimmen, was allerdings überhaupt nicht zur Debatte steht. Dauermann spielt die Juksch-Rolle hervorragend und stimmt dafür. Göbke und Fratthies sind ebenfalls dafür. Der Rest wird für die Abstimmung vor die Tür gebeten, da es sie nichts anginge. Pan Jommer zählt die Stimmen.
    13:45 - Stimmenzählung zu ende. 25:0 für die Aufstockung. (Jommers Stimme zählt fünffach, das macht das Ergebnis aber immer noch nicht korrekt, Anm. d. Red.)
    13:46 - Pause. Jommer ist zufrieden.
    13:50 - Wir holen uns was zu Essen bei Dee's Corner, einem netten Café an der Ecke. Wir erzählen der Bedienung dass wir aus Gallien kämen und Asterix und Obelix hießen. Sie glaubt uns und bringt uns ein Wildschwein. Hinten in der Ecke erspähen wir Stomas Tholl. Er ist nach der Abreibung mit Göbke und Fratthies mit blauen Flecken übersäht und erzählt einer Gruppe von Kindern, er sei der Nikolaus. Sie glauben ihm. Wir erzählen ihm wir seien Insider aus Hagen. Er glaubt uns und drückt uns innig.
    14:15 - Weiter geht's in dieser stickigen Luft, wir gucken uns verwundert um: Alle Plätze sind leer, nur Göbke, Fratthies und Jommer grinsen uns an. Wir fragen sie, wo die anderen seien, woraufhin mit einem lauten "hier" ein untersetzter Mann durch die Tür tritt.
    14:16 - Jommer begrüßt Hulli Oeneß und fragt ihn, was er trinken wolle. Wir gucken verdutzt. Oeneß antwortet, er wolle die Garantie, dass München in mindestens 2 Jahren Meister oder Pokalsieger wird sonst würde er Jommer "Feuer unter dem Hintern" machen. Als wir lachen nimmt Jommer Starlis Mutter ih retorte vom Buffet und wirft sie nach uns.
    14:17 - Fratthies, Göbke und Jommer segnen die restlichen Vorschläge einstimmig ab. Wir helfen Pan beim rechnen, damit wir nächste Woche Samstag noch pünktlich zum Spiel der Eisbären in Tübingen eintreffen.
    16:29 - Jommer erklärt das Meeting für beendet. Wir sagen tschö du Wurst, woraufhin er entgegnet, dass er die deutschen Medien auch noch zähmen würde.
    16:30 - Auf dem Parkplatz wünschen wir Snoop viel Glück mit Ron Artest. Wir erlauben uns die Bemerkung, dass Ron Ron für Snoop ganz schnell zu Run Run mutieren könne, falls dieser die falschen Fragen stelle. Snoop düst ab.
    16:31 - Wir lachen und düsen ab.

  • aja

    --------------------------------------------------------
    ---> Social Engineering - Just because there is no patch for human stupidity <---
    --------------------------------------------------------

  • Ne, Zensieren nicht, aber eventuell hier weitere Antworten unterbinden in diesem Thread... Mal abwarten was noch kommt....

    --------------------------------------------------------
    ---> Social Engineering - Just because there is no patch for human stupidity <---
    --------------------------------------------------------

  • Wenn auch sehr hart an der Grenze wie ich finde _freuu2

    --------------------------------------------------------
    ---> Social Engineering - Just because there is no patch for human stupidity <---
    --------------------------------------------------------

  • Hab ja auch nich gesgat das es schlecht ist _freuu2

    --------------------------------------------------------
    ---> Social Engineering - Just because there is no patch for human stupidity <---
    --------------------------------------------------------