Online

Mastermind00 Moderator

  • Männlich
  • 28
  • aus Bamberg
  • Mitglied seit 24. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
681
Erhaltene Likes
932
Punkte
1.614
Profil-Aufrufe
4.835
  • Ich finde es einfach schwach, dass ihr diesen Thread geschlossen habt! Es gab schon einen mit Damenfußball oder Boxen, warum nich mit Fußball - und sei es nur um Vergleiche zu ziehen. Heute z.B. ist ein interessanter Artikel über die Fußballer von Bayern in der FAZ, woraus man durchaus Vergleiche zum Basketball ziehen kann. Und- schade dass ein Bamberger Mod macht!
    • Es ging uns nicht um Fußball-Diskussionen allgemein. Nein, ich persönlich habe absolut nichts dagegen, auch über andere Sportarten zu diskutieren.

      Allerdings finde ich Themen nicht ok, die von einem User nur dazu erstellt wurden, um über andere Vereine lästern zu können. Es steht dir frei, einen ernsthaften Vergleich zwischen den FC Bayern Fußballern und den Basketballern zu ziehen. Du kannst hierfür auch gerne einen eigenen Thread erstellen, sollte der Vergleich nicht in einem anderen Thread besser aufgehoben sein.

      Für mich als Moderator zählt an erster Stelle immer der Inhalt eines Beitrags, nicht die Herkunft des Autors. Natürlich bin auch ich keine Maschine, die jeden Beitrag vollkommen objektiv lesen kann. Aber würde ich mich allzu sehr von meiner persönlichen Einstellungen Usern gegenüber leiten lassen, wäre ich hier Fehl am Platz. Das ist ohnehin ein Problem, was leider viele User in Foren haben: Sie bilden sich relativ schnell eine Meinung über andere User und bewerten dann deren Beiträge nur basierend auf dieser (womöglich falschen) Meinung. So entsteht Unruhe in einem Forum.

      Summa summarum:

      1. Auch andere Sportarten sind hier aus meiner Sicht nicht verboten, solange sie einer sachlichen Diskussion dienen
      2. Wer einen Thread schließt, sollte keine Rolle spielen (gerade weil wir Moderatoren uns vorher ohnehin bei nahezu jeder Entscheidung absprechen und du somit davon ausgehen kannst, dass der nach Außen hin aktive Moderator nicht nur zu seiner Aktion steht, sondern auch den Rückhalt der anderen Moderatoren hat).