Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 214.

  • Das aktuelle Power Ranking der BBL von basketball.deund wer steht auf Platz 5 ?genau
  • (Zitat von PapaMoll)ich halte es für ausgeschlossen, dass Ulm an diesem Spielertyp Interesse gezeigt hättedas wäre bei unserem Defense-Konzept Selbstmord Rubit und Fotu tatsächlich mit sehr ähnlichen stats in ihrer ersten Saison in UlmWobei Rubit da schon Bundesligaerfahrung hatte und Fotu sich umstellen musste.Was aber gerne übersehen wird ist, dass Fotu jetzt 3 Jahre jünger ist als Rubit es vor 2 jahren war.
  • denke das Benimon wieder weg ist sofern Ohlbrecht in absehbarer Zeit zurück kommtim Moment hilft er uns auf jeden Fall weitersympathisch finde ich ihn auch nichtsind kleine Dinge die auffallen zB ist Harangody beim fastbreak vor ihm und er passt nicht sondern läuft an ihm vorbei und schließt selber aboder er vertrödelt mehrfach die transition defense weil er mit seinen Fehlwürfen hadert.Einmal sogar so sehr, dass er noch vorne war als die Mannschaft den Ball tief in der eignenen Hälfte bereits …
  • Also PG war natürlich auch schwach und offensichtlich angeschlagen - sonst hätte er auch länger gespielt.Aber er hat in 19.19 Minuten immerhin 4 assists aufgelegt.0 assists in 26.24 Minuten als Point Guard geht gar nicht. TM mit vielen schlechten Würfen mit noch genug Zeit auf der Uhr ein play zu laufen.Er hat gespielt wie in der G-League, Genau das hatte TL ja auch über ihn gesagt.Dass er eben noch Zeit braucht sich an das systemlastigere europäische Spiel zu gewöhnen.Er hat ja praktisch keine…
  • Murry als starting point guard ?Ist das euer Ernst ? Stats vom letzten Spiel: Spielzeit: 26.24 MinutenWurfquote: 18% 2/11Assists: 0 really ?
  • (Zitat von ülüm)Ich empfinde einige Beiträge in letzter Zeit hier als sehr respektlos gegenüber der erwiesen hervoragenden Arbeit der Verantwortlichen in den letzten Jahren.Einen gewissen Vertrauensvorschuss sollten sie sich dadurch eigentlich erarbeitet haben.Diese Erfolge wären ohne Risiko-Tansfers nicht vorstellbar gewesen.Deshalb hat man diesen Weg auch dieses Jahr beschritten.Vor der Saison wurde ja auch klar kommuniziert, dass man mit Startschwierigkeiten rechnet. Der unvorhergesehene Aus…
  • Wir werden Benimon sicher zunächst mal im Eurocup sehen und nicht in Tübingen.Ich finde die Verpflichtung macht Sinn.Es ist auch nicht überraschend, dass wir im Laufe der Saison einen siebten Ausländer sehen.Das war höchstwahrscheinlich ohnehin vorgesehen. Ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt einen 7 footer - also den viel zitierte dicken Watz - benötigen.Die Nachteile überwiegen da die Vorteile.Natürlich hatten wir Schwierigkeiten Mahalbasic zu verteidigen.Aber genauso wenig konnte dieser…
  • Nun ist es der Zustand der Mannschaft in Punkto offensive und defensive Rotationen bzw. Mannschaftsgefüge genau so wie vom coach vorhergesagtund genau so wie nach dem Umbruch vor 2 Jahren.Da muss jetzt sofort gehandelt werden. Am besten wir holen JB aus Giessen zurück.Dann passt die Zusammenstellung der Mannschaft und die Anhänger der diesbezüglichen Retro-Utopie werden endlich auch mal zufrieden gestellt.Nicht, dass wir wieder so desolate Playoffs erleben müssen wie vorletztes Jahr... OK jetzt…
  • Na ja ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass er im endgültigen Kader bleibt ist extrem gering.Er belegt ja lediglich Platz 20 für das Trainingscamp und muss jeden Tag damit rechnen gewaived zu werden.Aber selbst wenn ist es natürlich eine Chance.Wahrscheinlichstes Szenario: er landet am Ende in Ludwigsburg weil da regelmäßig Plätze fei werden zraus Aber Spaß beiseite wenn man dann gewaived wird gibt es immer irgendwo ein team, dass Handeln muss.Die Auswahl ist natürlich begrenzter. Aber bei CB …
  • 1-3 Bayern, Bamberg, Ulm4,5 Berlin, Oldenburg6-8 Bayreuth, Bonn, Ludwigsburg9-12 Würzburg, Frankfurt, Giessen, Göttingen13-16 Braunschweig, Gotha, Tübingen, MBC
  • Ich denke schon, dass Benzing in Würzburg ganz gut verdienen wird.Mit der neuen Halle scheint es nun voran zu gehen und man verweist immer wieder auf das Beispiel Ulm.Auch die Verpflichtung Bauermanns lässt den Rückschluss zu, dass man in Würzburg inZukunft größere Brötchen backen möchte bzw. schon damit anfängt.Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne wirtschaftliche Perspektive nach Würzburg gegangen wäre. Daran kann man gut sehen, dass die Luft jedes Jahr dünner werden wird.Wenn der OC ni…
  • ganz schön anstrengend hier in letzter Zeit...Daher jetzt mal was spannenderes als die ewige Jammerei. Da Toure ja wie zu erwarten in Ulm ist hier mal was zur Einstimmung:youtube.com/watch?v=E9KHPnH0nI8&feature=youtu.be
  • (Zitat von bsulm)Ich hatte das ja schon mal dargestellt, dass im Prinzip nur diese 3 Mannschaften in Frage kommen.Bamberg würde meiner Meinung nach für beide Seiten keinen Sinn machen und unter Eurocup level ebenfalls nicht. Mit der Verpflichtung von Zirbes ist Bayern ebenfalls sehr unwahrscheinlich geworden.Mit Booker, Macvan, Zirbes und Barthel ist der frontcourt sowohl qualitativ als auch in der Tiefe schon sehr gut besetzt. Sogesehen muss Hartenstein ja mit Ulm verhandeln, sonst wäre Alba d…
  • Im Interview wird auch auf die Spielwese in de Bundesliga, im Eurocup und im College Bezug genommen.TB sagt dort, dass ihm das Spiel in der Bundesliga nicht sonderlich liegt bw. entgegen kommt.Der Eurocup, der wohl mehr der Spielweise in den meisten europäischen Ligen entspricht kam ihm da mehr entgegen.Stichpunkte wären Halbfeldlastigkeit und Härte in der Bundsliga bzw. geringerer Fokus auf Defense und Systeme im Eurocup als auchweniger strenge Regelauslegung im Bezug auf Schrittfehler und str…
  • Jungs ihr habt da etwas falsch verstanden.Er möchte ja eben nicht nur auf 3er und defense reduziert sein. Das ist vollkommen legitim.Das Potential für eine größere Rolle auch auf Eurocup Niveau hat er.Durch die vielen Verletzungen über die letzten 2 Jahre konnte er es nicht immer abrufen.Wenn er jetzt zB lieber in einem etwas schwächeren Kader einen wichtigeren part einnehmen möchte,dann finde ich das nicht unsympathisch. Es ist reichlich deplaziert bei jedem Spieler, der ein Vertragsangebot ab…
  • Wenn alle 9 Spieler die ganze Saison über fit wären OKAber damit ist ja nicht wirklich zu rechnen.Wenn dann noch foul trouble dazu kommt...Zudem lässt TL normalerweise am liebsten niemand deutlich länger als 20 Minuten spielenIch würde da schon noch Raum für einen zusätzlichen Spieler sehen zumal man ja auch den Eurocup hat wo diejenigen,die am WE zu kurz gekommen sind etwas mehr spielen können. Man muss sich ja nur die Kader der Mannschaften ansehen mit denen wir konkurieren.Die sind schon deu…
  • (Zitat von tuhlke)Die hatten ja in letzter Zeit nicht so wirklich Erfolg bei der Team-Zusammenstellung.Sieht für mich ganz danach aus, als ob sie da weiter machen wo sie aufgehört haben...
  • (Zitat von Bareider)Ich denke, dass Murray offensiv die Hobbs-Rolle übernehmen wirdund sich den Aufbau mit PG teilen wird.Lewis vornehmlich auf der 2 mit IA als backup. Beim Vergleich der Kader würde ich das so sehen Morgan vs Harangody = unentschiedenRubit vs Fotu = Vorteil RubitThompson vs Braun = Vorteil ThompsonTadda vs Akpinar = Vorteil TaddaBabb vs Lewis = Vorteil BabbHobbs vs. Murry = Vorteil Murry Was auffällt ist, dass der Kader meiner Meinung nach offensiv stärker geworden ist.In der …
  • Auch Trey erwartet sich einiges von der nächsten Saison :freu: twitter.com/Treylew3/status/889590746390695938
  • WOW welcome to ULM TL äh Trey Lewis! Bringt alles mit was ich mir gewünscht hatte Ein ball handler mit PG Qualitäten, der sensationell 3er wirft und sich seinen eigenen Wurf kreiren kann :O