Beiträge von Leser

    Zitat

    Original von TS
    Wie ja wohl auch die Teilnehmer am Schiedsgericht sich nicht von der Herkunft haben leiten lassen.

    Die beiden Gießener Richter haben nicht am Schiedsgericht teilgenommen.


    Steht eine 19er-Liga denn überhaupt zur Debatte? Der Terminplan ist doch eh schon wg. der Nationalmannschaft supereng, oder?

    Zitat

    Original von TS
    Ich mache mal einen ganz gewagten Tip(p). Beide bleiben drin. Wettet jemand dagegen??????????


    Ich.


    "Zuvor werden beide Vereine in einer Präsentation für sich werben. Anschließend stimmen die Funktionäre der Erstliga-Clubs ab. Das Votum ist allerdings nicht bindend."

    Ich finds schwer unglücklich, dass der Entscheidende aus Bremerhaven kommt. Dadurch wird bei jeder Entscheidung zugunsten Bremerhavens bei mir persönlich der "Verdacht" bleiben, dass er zumindest Einfluss genommen hat - ganz egal, ob BHV nun tatsächlich die besseren Zukunftsaussichten als Gießen hat oder nicht, das kann ich schwerlich beurteilen. Die beiden Gießener Richter haben aber ja auch am Schiedsgericht wegen der Möglichkeit der Befangenheit nicht teilgenommen, also sollte es Herr Dr. Braumann morgen eigentlich auch nicht.

    Zitat

    Original von TS
    Giessen hat verloren. Jetzt wird die Abstimmung nächste Woche ganz spannend. Tradition gegen wirtschaftliche Potenz. Ich tippe mal auf einen Sieg mit nur 1-2 Punkten Vorsprung. Für wen? Keine Ahnung.

    Ist denn Bremerhaven so viel wirtschaftlich potenter als Gießen? Was man hört, trägt dort ja zum Großteil die Stadt den Verein und kann das nicht über einen längeren Zeitraum sicherstellen, oder?

    Zitat

    Original von freakster1979

    Leser:
    Gelesen habe ich sie - und es gabe unterschiede in der Formulierung zwischen während der Saison zurückziehen und nach der Saison zurückziehen...und da is das ganze bei weitem nicht so klar, wie du das gerne hättest. Siehe die aktuelle Diskussion um das ganze Thema _blink

    Dann hast du meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen oder verstanden. Die Formulierung für den SPORTLICHEN ABSTEIGER ist in beiden Paragraphen exakt gleich, sowohl für während der Hauptrunde als auch während der Playoffs. Nichts anderes habe ich geschrieben.

    Bleibt die Frage, ob es drei sportliche Absteiger geben kann. Auch das habe ich exakt so geschrieben und anschliessend dargestellt, warum es nach meiner Meinung und verschiedenen Indizien nicht so sein kann. _blink

    Zitat

    Original von freakster1979
    Leser:
    Es wurden doch hier diverse Paragraphen aus der Spielordnung zitiert, in denen durchaus vom Zeitpunkt des Rückzuges die Sprache war, also ob man während der regulären Saison zurückzieht, ob bis zum 31.5., ob "nach Ende des Wettbewerbs" etc pp - und danach wird es sich dann auch richten, ob Gießen so eine Chance hat, drinne zu bleiben...


    Ich befürchte allerdings, dass Gießen drinne bleiben wird, nur um dann um Weihnachten herum wieder SOS zu funken :rolleyes:

    Ja, dann hättest du dir diese Paragraphen mal durchlesen sollen. Dort steht nämlich sowohl für WÄHREND der Hauptrunde, als auch für NACH der Hauptrunde VOR Ende der Playoffs, dass der Rückzieher als SPORTLICHER ABSTEIGER feststeht. Genau das habe ich oben geschrieben.

    EDIT: Und genau das sagt auch Syring in dem Interview, mit der Ergänzung, dass es lt. Ausschreibung genau ZWEI sportliche Absteiger gibt, nämlich den 18. und den 17. der Tabelle. Das hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen - damit ist die Sache eigentlich eindeutig.

    villain:

    Weil lt. Spielordnung Nördlingen durch den Rückzug sportlicher Absteiger ist und ebenfalls lt. Spielordnung die beiden letzten der Tabelle sportliche Absteiger sind. Da in der Vergangenheit bei ähnlichen Vorfällen (MBC) keine drei sportlichen Absteiger existierten, sollte es auch dieses Mal nicht anders sein. Der Zeitpunkt des Rückzugs spielt für die Tatsache "sportlicher Absteiger" lt. Spielordnung keine Rolle.

    Interessant wäre einzig und allein die Frage, ob es drei sportliche Absteiger geben kann. Das wird das Schiedsgericht klären... mMn kann es keine drei sportlichen Absteiger geben, da in der Vergangenheit simultane Fälle (nur auf den Terminus "sportlicher Absteiger", nicht auf den Zeitpunkt des Rückzugs bezogen) eben nicht drei sportliche Absteiger zur Folge hatten, sondern eine Versetzung des zurückziehenden Teams auf den letzten Platz. Dementsprechend ist nach dem bisherigen Vorgehen auch hier Nördlingen auf den 18. Platz zu setzen und zusammen mit Bremerhaven als sportlicher Absteiger zu sehen.

    Noch eine Frage: sind die Stimmen dort nach Anteilen verteilt? Oder zählen die Stimmen von BBL und DBB jeweils gleichviel?

    Sprich: zählt die Stimme von der BBL dreimal so viel wie die vom DBB, weil die ja auch 74% (im Vergleich zu den 26 des DBB) an der GmbH halten?