Beiträge von 34

    Das, was mich (neben der Reboundschwäche) besonders beunruhigt ist dieser Unterschied im Wille, in der Intensität, dem Zupacken.

    Sinnbild hierfür Herkenhoff, der beim Defensivrebound lieber das Fould fordert, als mit seinen 2,08m zuzupacken - warum dann nicht Brezel, der mal etwas hackt? Und zupackt?

    Oder eben Konate für Fedor? Wäre auch die gewissen Würze in Game 3, auf das die Bonner ggf. nicht eingestellt sind.

    Anscheinend ja schon, wie man am Beispiel "Ulm" erkennt.

    Vielleicht war Hayes eine positive finanzielle Überraschung? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man das "Geschäftsmodell" noch melken will.

    Insofern bitte diese Meinung nicht mit einem unqualifizierten "Ablösen gibt es nur wenige Euros" abstempeln und lieber nochmal einlesen.

    Außer Zugic und Nunez wurde niemand, der nächstes Jahr Vertrag hat, deswegen geholt. Wenn es denn bei beiden überhaupt um eine Ablöse ging.

    Yago mit 1,75m zu klein. Klepeizs, Christen, zu alt. Herkenhoff, Bretzel mit 23 Jahren meilenweit von NBA Niveau entfernt. Hawley aus nem Division-2 College in Georgien und Rumänien unterwegs. Konate reiner Center ohne Wurf mit 2,03m ebenfalls zu klein.

    Nunez kam ja auch eher freiwillig ohne dass er auf dem Schirm war.

    Außerdem: Die NBA Clubs dürfen keine Ablöse bezahlen (bis auf ein paar wenig Euros). Niemand verpflichtet einen Spieler um ihn für Geld in die NBA zu bringen.

    Bei Hayes kam wahrscheinlich auch nicht viel Geld an weil der Großteil an den Ex-Club ging.

    NBA Draft: The Hidden Cost of International Prospects

    Soo wenige Euros sind das aber auch nicht _blink

    Also ich habe das Spiel von Ulm4ever gesehen.