Beiträge von Sledge

    Ich frage mich immer wieder mal, warum Geib so wenig spielt. Wenn man die Stats der Herren Whiting und Walker (nicht nur) von gestern sieht. Hier wird wieder einmal ein guter deutscher Spieler verheizt. Ebenso könnte man die Spölers häufiger einsetzen. Das was Kosmalski und Cox bringen, können die beiden auch (mit entsprechender Spielpraxis).

    Die Mannschaft wird wohl bis zum Ende um den Liga-Erhalt kämpfen müssen. Sie ist zu schwach besetzt: Kein kontinuierlich starker Scorer, schwache Center (abgesehen von Archibong; warum ist eigentlich Kosmalski in dieser Saison immer noch in D´dorf???),...; keine gute Personalpolitik

    Oooch, ich glaube, unser Pabst Benedikt ist in Sachen Selig-Sprechung recht spendabel, vielleicht kannst du ja schon mal vorstellig werden, Bastian. Ich als bezahlter Ghost-Writer habe ja schon höhere Weihen erhalten;-)

    Wie bereits gesagt, bzw. geschrieben: Mir soll´s egal sein, was hier aus Unkenntnis heraus teilweise für ein Blödsinn verzapft wird. Und damit ist für mich zum Thema Giants Düsseldorf hier auch Schluss. Viel Spaß weiterhin beim Mäkeln und Nörgeln.

    @ Obi Wahn K.: Dem ist nicht so. Bayer zahlt nicht für das Ex-Personal. Es gibt in D´dorf neue Verträge, die nicht an die alten Verträge aus Leverkusen angelehnt sind. Coach Kuczmann ist freigestellt und wird ebenfalls nicht von Leverkusen bezahlt. Das wäre dort auch nicht zu verkaufen gewesen... Quelle: Ein guter Feund von mir aus Leverkusen, der bei Bayer sitzt und die Verträge kennt.

    Bounce: Sorry, wusste nicht, dass die Fortuna einen so hohen Zuschauerschnitt hat, ebenso wie das Tischtennis. Im letzten Jahr lag der Schnitt bei der Fortuna aber um einiges niedriger, oder?

    @hami: Mag sein, dass gegen Köln einige Freikarten verteilt werden, schließlich soll die Hütte ja voll werden. Ich denke aber, dass auch viele zahlende Zuschauer kommen werden, je nachdem wie die Mannschaft noch in der Stadt werben kann. Da die Jungs ja wohl erst nach und nach bei euch ankommen, kann bislang noch nicht viel gelaufen sein, oder?

    Was sollte Elbers auf einer derart geschlossenen Veranstaltungwie dem Tip-Off für einen Wahlkampf betreiben? Macht wenig Sinn.

    @Hami: Woher weißt du, dass man in Lev nicht versucht hat, die Giants zu halten? Kennst du die Lev. Verhältnisse so gut, dass du glaubst, die Entscheidung eines Konzerns wie der der Bayer AG kann von einer Lokal-Politik, die immer noch in weiten Teilen nicht kontrovers zu den Interessen des größten Geldgebers vor Ort gehen kann, revidiert werden?

    Wer sagt, dass es nur bei 150 Saisonkarten bleibt?

    Eigentlich muss ich mich nicht über diese Dauer-Mäkelei ärgern, aber ich find´s recht eigenartig, dass man zu großen Teilen immer wieder versucht, den Wurm im Apfel zu finden, anstatt positiv an die ganze Geschichte heran zu gehen. Was hat euer Dorf denn noch zu verlieren??
    Ihr habt jetzt sicherlich kein schlechtes Team, ihr verfügt über ein gutes Trainergespann (das ich liebend gerne hier in Köln gesehen hätte...), was der neue Geschäftsführer kann, ist nicht zu beurteilen; aber der Anfang ist doch viel versprechend.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die erste Partie bei euch und ich wette, dass mehr als 2.000 Zuschauer kommen werden. Ihr habt doch das Potenzial in der Stadt, die Leute müssen "nur" für unseren Sport begeistert werden. Und da ist es schon ein Unterschied, ob ALBA, Bonn, Bamberg, Quakenbrück, Frankfurt,..., kommen oder irgendwelche Teams aus der 2. Liga.

    Dass JE und CB weg sind, bedeutet nicht gleichzeitig, dass keine Unterstützung mehr hinsichtlich eurer Lokalpolitik vorhanden ist. Ein Bekannter von mir war auf der Tip-Off-Veranstaltung und da ist auch euer vllt. kommender OB Elbers gewesen. Und das sicher nicht nur um "Hallo" zu sagen.

    Magic: Ich will die Erfolge deiner alten Truppe ja nicht klein reden, aber wann hat Düsseldorf das letzte Mal in der ersten Liga gespielt? Sicherlich wird es Zeit brauchen, das neue Team und damit auch eine Begeisterung für Basketball zu installieren. Das war und ist bei uns nach den Jahren der Nicht-Bundesliga nicht anders, aber wir haben ja auch noch den FC und die Haie als Konkurrenz, dazu noch Gummersbach mit Handball in der KölnArena. Bei euch zieht doch nur die DEG.

    Was hätten die Giants denn schon leisten sollen? Schaut doch mal zu den anderen BBL-Clubs, wie lange die teilweise an ihren Kadern gebastelt haben. Und das trotz einer bestehenden Struktur, trotz der vor Ort agierenden Trainer; dafür ist das bei euch doch in Ordnung.

    Magic: Wieso sind 150 Dauerkarten für den Anfang sooo schlecht? Gab´s offiziell schon Werbung bei euch für die Karten? Hat´s schon Promo-Aktionen in der Stadt gegeben?
    Warum sollte sich überhaupt jemand eine Karte für ein Team, einen Club kaufen, das/der erst seit ein paar Wochen existiert???

    Warum hätte in der Vergangenheit euer alter Club mehr Karten an den Mann bringen sollen? Für mittelmäßigen Zweitliga-Basketball???

    Warum hätten Sponsoren mehr Geld oder anders herum: Warum hätten mehr Sponsoren Geld in die mittelmäßigen Magics stecken sollen???

    Meine Herren, bei euch spielt jetzt die erste Liga...Darum beneiden euch einige Städte (frag mal in Leverkusen nach!), doch der eine oder andere ist weiterhin beständig am mäkeln. Mein Tipp: Bleibt doch einfach der Halle fern und führt euch weiter wie Waldorf und Stadtler auf...
    Wenn das Team Erfolg hat, werden die Zuschauer es schon honorieren.

    Was da bislang geleistet wurde (wenn ich die Zeitungsberichte der jüngsten Vergangenheit berücksichtige), ist doch nicht schlecht.

    Und wenn ich lese, dass Martin Schimke ein Mit-Gesellschafter ist, na bestens. Schimke war früher Buli-Spieler in Hagen und hat nicht wenig Ahnung vom Geschäft. Sicherlich mehr als die meisten Nörgler hier.
    Schlaft weiter!

    Habe heute gehört, dass Brendan Winters und Logan Kosmalsky für zwei Jahre in Düsseldorf unterschrieben haben. Klar, Winters ist bekannt, Kosmalsky kenne ich dagegen überhaupt nicht. Aber Winters ist ja schon eine Nummer. Und das für zwei Jahre. Nicht schlecht, Herr Specht...

    @ B. Wenden: Stänkern??? Nur weil man anmerkt, dass man in Leverkusen auch in der Spielhalle trainieren konnte, was in D´dorf in der Regel nicht der Fall sein wird?? Frag mal bei anderen Bundesligisten nach...Jaja, die Theoretiker...

    Ich sach ja, Hauptsache stänkern (in diesem Fall gegen Lev.) Mensch Junge, werd´mal wach und lass die Neuen doch mal machen. Glaubst du, es ist ein Kinderspiel, so eine Geschichte zu stemmen?

    Und dann der "Menno, der hat mir mein Förmchen weggenommen"-Kommentar zu P. Seidel... "Judaslohn" (Das ist seeeeehr warme Luft...)

    Aber klar, da in Düsseldorf ja früher alles immer besser war, will man sich nur ungerne auf etwas Neues einstellen. War ja wirklich toll, was die Magics über Jahre auf die Beine gestellt haben... Da geht mir echt die Hutschnur hoch (darf ich überhaupt eine Hutschnur als Ghostwriter haben;-)??)

    Ich vermute mal, dass in Düsseldorf mehr Geld zur Verfügung stehen wird als bei uns, auch wenn´s momentan nicht danach aussieht. Bevor ich als Sponsor Geld abdrücke, will ich natürlich auch wissen, was ich als Gegenleistung bekomme. Und da ist wohl derzeit noch zu wenig konkretes gegeben, denke ich. Glaubt ihr, bei uns sieht´s anders aus? Trotz der Tradition von Erstliga-Basketball in Köln? Hier stürzt sich doch alles, was irgendwie mit Geld zu tun hat, zur Zeit auf den FC.
    Sind in Düsseldorf eigentlich schon Verpflichtungen bekannt gegeben worden? Irgendwelche Presse-News?