Beiträge von KuhberghalleUlm

    In dem Spieltagsfred wurde über Play-Offs gesprochen. Aus meiner Sicht sollte im ersten Step erstmal der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Danach können wir uns über die PO unterhalten. Mehr gab auch das gestrige Spiel nicht her.

    Und unser Kader ist einfach nicht so stabil, dass er selbst gegen schwächere Mannschaften einen Vorsprung souverän über die Runden bringen kann.

    Meine Güte immer alles so schlecht machen.

    Natürlich werden wir die Klasse halten, auch mit genau diesem Kader und mit genau diesem Trainer.

    Und wenn wir nicht über die Playoffs reden sollen, dann weiß ich auch nicht mehr. Der Anspruch bzw. das Ziel sollte sein Heimrecht in den Playoffs zu bekommen. Natürlich wird das jetzt extrem schwer, aber wenn wir mit so einer Einstellung in die Spiele gehen, erstmal nur die Klasse zu halten wird das auch nichts. Wenn die Spieler so ne Einstellung haben, dann leben sie den Sport nicht.

    Vor der Saison hätte ich deine Sätze bedingungslos geteilt. Und ja, gemessen am Etat muss das auch der Anspruch von uns sein. Nur klafft zwischen Anspruch und Realität im Moment eine gewaltige Lücke, wie nicht nur das gestrige Spiel gegen den Zweitletzten der Tabelle gezeigt hat. Genau deshalb komme ich zu dem Schluss, dass zunächst die Klasse gesichert werden muss und dann können wir nach den PO-Plätzen schauen.

    Das von dir angesprochene Ziel Heimrecht in den PO halte ich diese Saison für utopisch und unrealistisch.

    In dem Spieltagsfred wurde über Play-Offs gesprochen. Aus meiner Sicht sollte im ersten Step erstmal der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Danach können wir uns über die PO unterhalten. Mehr gab auch das gestrige Spiel nicht her.

    Und unser Kader ist einfach nicht so stabil, dass er selbst gegen schwächere Mannschaften einen Vorsprung souverän über die Runden bringen kann.

    Bamberg verwirft nur 5 (!!!) Würfe in 40min aus dem 2er Bereich. Macht ne Trefferquote von satten 85%!

    Bevor wir über die Panthers oder Brendels diskutieren, sollten wir uns mal über diese Tatsache Gedanken machen. Wer in eigener Halle mit 91 erzielten Punkten nicht gewinnt, hat kein Pech, sondernsollte sich schleunigst über andere Dinge Gedanken machen.

    Baustellen gibts genügend, fangen wir mal mit dem Abwehrverhalten heute an.

    Wer sucht denn die Schuld bei den Refs? Bis jetzt habe ich keinen Post dazu gelesen.

    In dieser Saison schaffen es die Ulmer erneut nicht, eine Stabilität ins Team zu bringen. Und ja, ich stelle die Frage ob Thorsten Leibenath sein Team noch erreicht. Da ändern für mich auch die beiden gewonnen Partien gegen Frankfurt nichts. Die waren gerade auf den großen Positionen verletzungsbedingt sehr geschwächt. Und selbst das konnten wir nicht konsequent nutzen. Und auch der Crailsheimer Sieg in Frankfurt spricht für die verletzungsbedingte Schwächen der Skyliners.

    Leibenath schafft es wiederholt nicht ein schlagfertiges Team zu formen. Das kritische Interview vom Per in der SWP könnte ein Indiz sein, dass TL auch intern immer kritischer gesehen wird.

    Ebenfalls fand ich seine Antwort nach dem heutigen Spiel gegen Bamberg bei TelekomBasketball bezeichnend. Auf die Frage, ob TL im ersten Viertel sein Team in der Defense mit seinem Rumpelstilzchen Verhalten wecken musste antwortete Per, dass das wohl nicht gewirkt habe, wenn man am Ende 100 kassiert.

    Was bleibt zu sagen: 1. Halbzeit aus Ulmer Sicht in Ordnung, jedoch gegen schwache Bamberger. Ein funktionierendes Team hätte die Bamberger Schwächphase anders ausgenutzt. Siehe Bayreuth.

    Und ja, mit Bayreuth darf sich Ulm sehr wohl vergleichen. Vor allem wenn das Argument Etat ins Feld geführt wird.

    In der 2. Halbzeit wurde Bamberg zunehmend stärker und Ulm hat mal wieder den Faden komplett verloren. Keine Sabilität, keine Ruhe und erst Recht keine Ordnung.

    Verdienter Sieg für Bamberg!