Beiträge von voip

    Was ist das denn für ein Urteil? Erst das Spiel durchziehen und sich dann die Punkte am grünen Tisch holen ist einfach nur mega-unsportlich. Wenn man die sportliche Herausforderung annimmt, muss man sich auch mit dem Ergebnis abfinden. Einfach nur armselig was die BG Karlsruhe da veranstaltet hat. In Zukunft wird wohl keine Mannschaft mehr verspätet antreten, wenn vorher der Protest nicht zurückgezogen wird. Chemnitz wäre besser beraten gewesen direkt wieder nach Hause zu fahren. Dann hätte sich Karlsruhe mit seinen zahlenden Zuschauern rumschlagen können. Sich erst schön die Einnahmen sichern und dann die Punkte am grünen Tisch holen. Pfui. Das schadet unserem Sport.

    Zitat

    Original von Frechdax
    Die BBL GmbH muss der Rückgabe der Lizenz,DIE VON DEN 99ERS SELBST AUSGING, erst zustimmen und dies ist nicht passiert, sodass die Köln 99ers den Antrag auf die Rückgabe der Lizenz zurücknehmen konnten.

    Alles sauber! Alles legal!

    Ist dem wirklich so? Steht das nicht auch im Wiederspruch zur Aussage der BBL.

    Zitat

    Damit stehen die Köln 99ers als erster sportlicher Absteiger der BBL-Saison 2007/2008 fest. Zudem wird dem Verein von Seiten der BBL nun der Teilnahmerechtsvertrag nach § 16 des BBL-Lizenzstatuts vorzeitig gekündigt, was den Entzug der Lizenz zur Folge hat.

    Erst mal Danke für das super Interview. Es ist wirklich schön zu lesen.

    Leider ist es wirklich so, dass Fußball schon fast eine sportliche Monokultur geschaffen hat. Das macht es für die Basketball Standorte extrem schwer Sponsoren zu finden. Was Baldi in der FAZ fordert ist völliger Quatsch. Eine Verkleinerung der Liga würde bedeuten noch weniger in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Ob das mehr Sponsoren anlockt wage ich zu bezweifeln. Die Liga muss wachsen und höhere Standards setzen um auf Dauer überleben zu können. Nur dann kommen Sponsoren und das Free TV. Nur über Free TV können neue Zuschauer gezogen werden die sich für unseren Sport begeistern. BBL.TV schauen nur die Freaks die schon vom Virus Basketball infiziert sind. BBL.TV ist daher für mich eine schlechte Entwicklung in die falsche Richtung.

    Zum Thema Nachwuchs eine kleine Anmerkung. Die Forderung nach Quoten bringt dem Nachwuchs nichts. Egal ob in einer 18er oder in einer 14 Liga. Es wird nie genug gute Deutsche geben die in der BBL bestehen können, solange sich nichts in der Nachwuchsförderung ändert. Im Fußball werden schon 14 jährige gepampert und zu den großen Vereinen gelockt. Da gibt es Abholservice zum Training, etc. Was nutzt eine Quote wenn am Ende nur Luftpumpen auf der Bank sitzen und nichts drauf haben. Das wird der Liga ein Gesicht geben, aber ein schlechtes. Wenn sich der Nachwuchs nicht gegen drittklassige Amis durchsetzen kann ist vorher schon irgendwas schiefgelaufen.

    Dein Szenario hört sich für mich nach Fumbling an.

    Der Spieler hat keine Ballkontrolle (z.B. weil er den ihm zugepassten Ball nicht richtig fangen kann) => der Spieler kann weder gegen die Schrittfehler- noch gegen die Dribbelfehler-Regel verstoßen => Fumbling.

    Ohoho, da ist die Jugendförderung in Göttingen aber fehlgeschlagen.

    Wenn ich mich nicht irre, hatte Babis Douloudis im letzten Jahr einen 3 Jahresvertrag unterschrieben. Wie kann der Vertrag dann schon Mitte nächsten Jahres auslaufen???? Andere Zeitrechnung in Göttingen????

    Es wäre vielleicht besser gewesen vor der Saison zu klären ob der Aufstiegsheld BBL Potential hat.

    Das hätte Göttingen einigen Ärger erspart.

    Zitat

    Original von BigAl
    also was ihr habt, wir würden Pittman mit Kusshand nehmen... 8)

    der passt ja schließlich zu uns... _blink :evil:

    Als Spieler oder Fan? _zungeraus _zungeraus

    Ist aber schon krass was da abgelaufen ist. Passt eigentlich besser zum Schalker Fußball.

    Die NBA Live Tour reicht doch vollkommen aus. Was soll ein europäisches Team denn in der NBA bringen? Statt Basketball zu spielen sitzt die Mannschaft fast nur im Flieger um zu Auswärtsspielen über den großen Teich zu kommen. Die Kosten für so ein Team dürften auch nicht gering sein und ich kann mir nicht vorstellen das jemand sein Geld in so eine Luftnummer investiert.