Beiträge von Bounce

    Ich denke die Elephants sind tod.

    Aus meiner Sicht einfach schlechtes Management. Damit meine ich nicht die Entscheidung auf den Aufstieg zu verzichten (das war aus wirtschaftlicher Sicht sehr sinnvoll). Das Problem war, dass es zu dieser Entscheidung überhaupt kommen konnte.

    Zitat

    Original von Hami
    Bounce: kannst Du Deine Behauptungen begründen und/oder belegen?

    Ich denke, dass du das mit der Liganestrukture meinst, oder?
    Ja, habe ein Interview mit dem Pommer gelesen. Da es schon was später ist, suche ich es am Wochenende raus.
    Das mit Heimo's Aussage muss ich wohl kaum belegen, dass ist allgemein bekannt. Das kann Smash auch bestätigen. Ich meine ich habe das in einem Interview von Dirk Sitterle mit Heimo in der NGZ gelesen.

    Ansonsten habe ich nie gesagt, dass Chris Rodgers schlecht ist, sondern, dass seine Art auf der 1 zu spielen einfach nicht zum Team passt.

    weniger als 50% der Spiele gesehen: Ja stimmt. Man sollte sich aber auch fragen warum jemand, der letzte Saison fast jedes Spiel gesehen hat und der auch mit nach Berlin gefahren war nicht mehr so häufig zu den Spielen kommt: Da es ja um mich geht hier die Antwort: mangelnde Perspektive!!!
    Wo bleibt der Spaß, wenn es egentlich um nichts geht? Wo gibt es den langfristigen Nervenkitzel eine Saison zu Verfolgen? Das ist das Problem, was mir einige andere Fans am Sonntag in MG auch sagten.

    Zum Thema Identifikationsfigur: Natürlich ist es schwer einen Ami als Identifikationsfigur zu bekommen. Aber war das nciht genau das besondere an den Elephants? Mit Whitney und John Bynum hatte man ZWEI Amis, die länger als eine anze Saison da waren. Chris W., so super ich ihn auch finde, kann man da vielleicht noch zuzählen, aber er wird wohl kaum bleiben, wenn man weiterhin Regio spielt. Und da kommt das Perspektivroblem ins Spiel: Man kann keinen Ami als Identifikationsfigur integrieren, wenn man diesen nciht über eine Saison hinaus halten kann, was ohne einen Aufstieg nunmal nur schwer möglich ist, was ich aus deren Sicht 100%-ig nachvollziehen kann.
    Bestes Beispiel ist Brian: Er hatte ein Angebot, wollte aber nicht wieder Regio spielen, da weniger Scouts. Wo er jetzt spielt ist dabei vollommen irrelevant, ABER mit ihm hatte man binnen einer Saison schon eine so starke Person als Identfikation für den Fan im Team, was man selber durch die Entscheidung nciht auzuseigen kaputt gemacht hat.
    Ich will dem Verein hier keinen Vorwurf machen, dass er auf Teufel komm raus aufsteiegen soll und alles wirtschaftliche vergessen soll; diese Schuld liegt eher bei den Verbänden; aber so erklärt sich das zurückgehende Fan-Interesse und die weniger gute Stimmung. Noch ist das alles verkraftbar, aber ist keine Perspektive für einen Verein und ehe man sich versieht, sind bei einem Heimspiel auf einmal auch nur noch 150 Leute. War bei den Lions alles nicht anders.
    Damit habe ich auch die Kurve zu diesem Thread bekommen und bin nich ganz offtopic _freuu2

    Zitat

    Original von Elephant
    Wir müssen nun nach vorne schauen

    Und genau da ist das Problem. Es gibt keine Perspektive.
    Klar, Heimo sagt, wir wollen besser abschneiden als letztes Jahr = Meister werden, aber das zeigt NULL Perspektive.
    Pro-B = nicht realisierbar, da wohl weiterhin eingleisig.

    Ergo: Keine Perpektive, keine Zuschauer, da uninteressant. Identifikationsfiguren aus Übersee zu bekommen wird da auch immer schwerer fallen, da man sie kaum länger als eine ganze Saion wird halten können.

    @ Chris: Wenn Du mich schon zitiest, dann zieh das nicht so aus dem Zusammenhang _freuu2