Beiträge von villain

    Gut die Überschrift ist etwas provokant, trotzdem würde es mich mal interessieren was an Ausbildung absolviert werden muß um ein Schiri zu werden und wo man so etwas machen kann.

    Sehe ja bei den Spielen in der Jugendliga immer wieder Jugendliche aus den eigenen Reihen die ein Spiel leiten und pfeifen.

    Vorbericht

    ETB Essen - Grevenboich Elephants

    Ungern denken die Fans der Grevenbroich Elephants an das letzte Aufeinandertreffen mit dem ETB Schwarz-Weiß Essen zurück. Vor gut drei Wochen verloren die Schlossstädter im Pokal mit 79:82 gegen die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet. Dabei hatte es lange Zeit nach einem Sieg für die Elephants ausgesehen. Am kommenden Samstag (05.11.2005) haben die Dickhäuter die Chance zur Revanche. Ab 19.30 Uhr treffen beide Teams in der Essener Sporthalle Am Hallo wieder aufeinander.

    Wir haben eine klare Chance, das Spiel zu gewinnen. Allerdings dürfen wir nicht den Fehler machen und uns von der ersten Halbzeit aus dem Pokalspiel blenden lassen, warnt Elephants-Trainer Raphael Wilder vor der Partie. Für den Trainer ist das Spiel gegen Essen aus vielerlei Hinsicht wichtig: Ich weiß, dass die Fans eine Revanche für das Pokalspiel wollen. Wir werden alles tun, um den treuen Anhängern diesen Wunsch zu erfüllen, verspricht Wilder. Allerdings weist der Trainer noch einmal darauf hin: Die Sache mit dem Pokal war sicherlich schade, aber das primäre Ziel war und ist der Klassenerhalt. Deswegen müssen wir schnellstmöglich unsere Punkte in der Liga sammeln.

    In Essen hat sich seit dem Pokalspiel Einiges getan. Die Schwarz-Weißen haben sich von ihrem langjährigen Trainer Markus Zilch getrennt. Nachfolger Matthias Haller feierte am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Einstand. Bei den NVV Lions Mönchengladbach siegte das Team aus der siebtgrößten deutschen Stadt in einem echten Thriller mit 91:90 nach Verlängerung. Darin sieht Wilder nicht unbedingt einen Vorteil: Essen ist heiß. Jeder muss sich beim neuen Trainer beweisen. Die Karten werden neu gemischt.

    Beim Sieg in Mönchengladbach war einmal mehr Errick Greene Essens überragender Mann auf dem Feld. Der US-amerikanische Aufbauspieler erzielte 42 (!) Punkte bei einer Trefferquote von 67,9 Prozent aus dem Feld (19/28). Errick spielt derzeit einfach überragend. Er ist nur ganz schwer zu stoppen, weiß Wilder. Dort werden die Elephants jedoch ansetzen müssen, um in Essen zu bestehen. Wir können unsere Spiele derzeit nur in der Defense gewinnen. Wenn wir genauso konsequent verteidigen wie gegen Braunschweig, haben wir gute Chancen, gibt Wilder einen Einblick in seine Pläne.

    Neben Greene werden die Elephants ein besonderes Augenmerk auch auf Nikola Jovanovic legen. Nikola ist ein sehr guter Schütze, auch wenn er zur Zeit noch seine Form sucht. Aber lange Zeit siehst Du ihn nicht und dann schießt er Dich mit drei Dreiern k.o., ist Wilder gewarnt.

    Presseinfo: Elephants Basketball Grevenbroich (Tim Wellbrock)

    Die neu erstellte Trainer-Datenbank des DBB mit aktuell bereits rund 300 Übungen ist online in der Testphase. Bis zum 1. Januar 2006 ist unter der Adresse eine kostenlose Nutzung möglich, anschließend wird der Preis für User bei ca. zwei Euro pro Monat liegen.

    Der Website hinterlegt ist eine umfangreiche Übungsdatenbank, die ständig aktualisiert und erweitert wird. Desweiteren geht es um Inhalte wie Trainingsverwaltung und Trainingsplanung. Bis zu fünf verschiedene Teams können eingegeben und trainingsmäßig verwaltet sowie Trainingspläne online erstellt und ausgedruckt werden Es wird die Möglichkeit angeboten, eigene Übungen zu erstellen. Es gibt ein Forum und einen Feedbackbereich. Künftig sind interaktive Medien, methodische Reihen, Übungsvideos und Flash-Animationen geplant, die zeitnah eingearbeitet werden.

    Diese Trainer-Datenbank soll für alle Basketball-Trainer unverzichtbar sein und das Trainerportal schlechthin werden. Ich bin sicher, dass das neue Angebot jeden Trainer überzeugen wird, so Peter Radegast, DBB-Referent für Trainer-Aus- und Fortbildung.

    Presseinfo: DBB (Christoph Büker)

    Für alle User und Gäste bietet Lee´s Corner die Basketball LigaTabellen zur kosten - und webefreien Verwendung auf Eurer eigenen Homepage an.Folgenden Code fügt Ihr einfach in Eure Homepage ein um die Tabelle der Basketball Bundesliga zu integrieren.

    Code
    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweisaufrufen: http://www.lees-corner.de/lmo/lmo.php?file=bbl.l98

    Weite und Höhe können im Code frei gewählt werden um das ganze an Eure Seite anzupassen! Die Tabellen werden immer am jeweiligen Spieltag aktualisiert und sind somit immer aktuell.

    Und so sieht es dann aus:

    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweisaufrufen: Lee´s Corner Tabelle Basketball Bundesliga

    Für alle User und Gäste bietet Lee´s Corner die Basketball LigaTabellen zur kosten - und webefreien Verwendung auf Eurer eigenen Homepage an.

    Folgenden Code fügt Ihr einfach in Eure Homepage ein um die Tabelle der 2. BBL Süd zu integrieren.

    Code
    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweisaufrufen: http://www.lees-corner.de/lmo/lmo.php?file=2.bbl_sued.l98

    Weite und Höhe können im Code frei gewählt werden um das ganze an Eure Seite anzupassen! Die Tabellen werden immer am jeweiligen Spieltag aktualisiert und sind somit immer aktuell.

    Und so sieht es dann aus:

    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweisaufrufen: Lee´s Corner Tabelle 2.BBL Süd

    Für alle User und Gäste bietet Lee´s Corner die Basketball LigaTabellen zur kosten - und webefreien Verwendung auf Eurer eigenen Homepage an.

    Folgenden Code fügt Ihr einfach in Eure Homepage ein um die Tabelle der 2. BBL Nord zu integrieren.

    Code
    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweisaufrufen: http://www.lees-corner.de/lmo/lmo.php?file=2.bbl_nord.l98

    Weite und Höhe können im Code frei gewählt werden um das ganze an Eure Seite anzupassen! Die Tabellen werden immer am jeweiligen Spieltag aktualisiert und sind somit immer aktuell.

    So sieht es dann aus:

    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweisaufrufen: Lee´s Corner Tabelle 2.BBL Nord

    Platz 11 und 12, da ist für beide Seiten alles möglich. Hätte auch nicht gedacht das die Magics in Essen gewinnen aber der Kampfgeist hat es dann letztendlich ausgemacht.

    Die Essener haben einen echt üblen Shooter, der drückt weit vor Dowtown ab und trifft fast alle Dreier. Nur die Socken sollte er nicht bis an die Eier hochziehen - sieht irgendwie Scheiße aus. _zungeraus

    05.11. 16:30 Cuxhaven BasCats - SOBA DRAGONS Rhöndorf 2
    05.11. 18:00 Wolfenbüttel DUKES - Phoenix Hagen 2
    05.11. 19:30 Mitteldeutscher BC - Schröno Paderborn Baskets verdammt schwer. Tippe eine 1 Heimspielvorteil _blink
    05.11. 19:30 FC Schalke 04 - BG74 Göttingen 1
    05.11. 19:30 C>>Press Iserlohn Kangaroos - Hertener Löwen 2
    05.11. 19:30 ETB Schwarz-Weiß Essen - Elephants Grevenbroich sorry tippe eine 1
    05.11. 20:00 BREMEN ROOSTERS - ART Düsseldorf MAGICS 2 was sonst :evil:
    06.11. 17:00 SG FT/MTV Braunschweig - NVV LIONS Mgladbach 2