Beiträge von pemex

    Worauf ich hinaus will?

    Ich würde mich freuen wenn es nicht nur einer wäre. Aber ja, dass ist eine Seltenheit in der BBL und ich bin froh, dass es wenigstens Brezel gepackt hat.

    Aber eigentlich wollte ich nur mitteilen das Großkopf wechselt _coooool

    Fake , kein Fake... Keine Ahnung.

    Die Pressemitteilung seinerzeit lautete Bruno wurde mit einem Vertrag für diese und nächste Saison gewonnen. Natürlich wird er Ausstiegsklauselm in seinem Vertrag haben.

    Aber doch nicht bitte für Pinar Karsyiaka (Izmir). Spielen glaube ich Eurocup. Was sind denn Vertragslaufzeiten wert? Das einen finanzielle Ausstiegsklausel (Ablösen) fixiert ist, wäre mir neu im Basketball.

    Philipps zählt für dich nicht dazu? 5 Saisons, 3 davon 17-25 Spiele allein in der BBL.

    Ab wann hat es für dich jemand auf Dauer in die BBL geschafft? 10 Saisons?

    Natürlich zählt Phillipps dazu es in die BBL geschafft zu haben. Keine Frage. Leider nun ja in Hamburg.

    Ich habe geschrieben in die BBL in das ULMER TEAM auf Dauer geschafft...

    Ich habe gerade die Statistiken bemüht. Ich finde für ihn insgesamt drei Spielzeiten in Orange in der BBL.

    Für Brezel wirft die Statistiken sechs Spielzeiten aus in denen er das Bundesligatrikot von ratiopharm Ulm übergestreift hat.

    Was wollte ich generell mit der Aussage über Brezel in meinem Post über den Weggang von Großkopf aussagen? Ich würde mir wünschen, der OC bzw. die Academy würde mehr Eigengewächse für das Team von ratiopharm Ulm auswerfen.

    Wobei es halt schon unglaublich ist, dass das Programm der Ulmer Spieler wie Nunez von Real Madrid nach Ulm führt.

    Doppellizenzler Latrell Großkopf wechselt zu Bayer Giants Leverkusen.

    Damit sind es mit Dorn und Fuchs bereits drei aus dem Nachwuchs, die sich nach der Meistersaison verabschieden.

    Damit bleibt Nikolas Brezel bis dato der Einzige der den Sprung in die BBL in das Ulmer Team auf Dauer geschafft haben.

    Mach's gut Latrell und Danke für die letzten Jahre in Orange.

    Facebook

    _Tschüss_

    Man soll niemals nie sagen, und manchmal gibt es verschlungene Wege - aber wie man hört, ist Tadda damals nicht ganz freiwillig gegangen. Von daher eher unwahrscheinlich, dass er zurückkommt


    Das soll wohl so gewesen sein.

    Könnte ja sein, dass er nicht als Spieler zurück kommt (ich sehe eigentlich keinen Platz bei uns in der Rotation). Aber wer weiß, vielleicht mag er ja auch gar nicht mehr spielen sondern sucht seinen Platz im Staff von BBU01.

    Ich sage es einmal so. Mit ehemaligen Bambergern hat Ulm ja diesbezüglich ein ganz gutes Händchen bewiesen.

    Und nein liebe Bamberger, das ist kein Stöckchen zum drüber springen. Ganz im Gegenteil.

    Allerdings schätze ich, dass Tadda noch weiter seine Basketballschuhe schnüren möchte/wird.

    Vielleicht möchten einige Spieler auch eine neue Herausforderung, mit Ulm haben sie praktisch alles erreicht.


    Findest Du...?

    Mit minimalen Veränderungen im Team, bei dem es dann trotz abgestellten Spielern zur WM hoffentlich zu keinen Anlaufschwierigkeiten führt, wäre der Griff nach einem INTERNATIONALEN Titel bzw. der Einzug ins Finale durchaus möglich. Diese führt für dann letztendlich bei jedem einzelnen Spieler zu noch mehr Begehrlichkeit.

    Ich hoffe auf Grund der Verträge, dass man wie beim Wechsel 15/16 zu 16/17 den Kern halten kann. Auch wenn zahlreiche Verträge Ausstiegsklauseln haben werden.

    Ich schätze es könnte ohne diesjährige Ergänzungsspielerspieler wie folgt aussehen - wobei ich Dadiet schon mal hier dazu genommen habe:

    2 Yago Mateus dos Santos

    3 Brandon Paul

    5 Sagaba Konate

    8 Robin Christen

    11 Pacome Dadiet

    13 Nicolas Bretzel

    14 Philipp Herkenhoff

    17 Juan Nunez

    22 Thomas Klepeisz

    32 Joshua Hawley

    35 Karim Jallow

    44 Fedor Zugic

    51 Bruno Caboclo

    63 David Fuchs

    77 Antonio Dorn


    Heißt vier Ausländerspots und fünf deutsche Spots halte ich für möglich. Und das wäre schon mal nicht so schlecht. Jder weitere (träumen darf man ja) wäre eine "Kirsche auf der Torte".

    Nach Recherchen und

    Wie sieht denn jetzt der Kader für die nächste Saison aus? Gibts irgendwo eine Aufstellung, wer noch wie lange Vertrag hat?

    Nach meinen Recherchen und meiner Excel-Spielerstatistik zu Beginn der Saison 22/23 müsste es eigentlich mit Vertragslaufzeiten wie folgt aussehen:

    #2 Yago Dos Santos bis 2024

    #3 Brandon Paul -

    #5 Sagaba Konate bis 2024

    #7 Tobias Brahe Jensen *

    #8 Robin Christen bis 2024

    #9 Maximilian Langenfeld *

    #11 Pacome Dadiet bis 2025**

    #13 Nicolas Bretzel bis 2024

    #14 Philipp Herkenhoff bis 2026

    #17 Juan Nunez bis 2025

    #22 Thomas Klepeisz bis 2024

    #32 Joshua Hawley bis 2024

    #34 Latrell Jamal Großkopf *

    #35 Karim Jallow bis 2025

    #44 Fedor Zugic bis 2024

    #51 Bruno Caboclo bis 2024

    * Doppellizenzler, nichts gefunden

    ** Ebenfalls Doppellizenzler - Nichts angegeben in der Pressemitteilung seiner Verpflichtung. Ich schätze wie bei jedem jungen "Rohdiamanten" drei Jahre.


    #63 David Fuchs geht ans College

    #77 Antonio Dorn wechselt zu den Kirchheim Knights


    Vermutlich damit zumindest drei Abgänge. Ich schätze Brandon Paul wird ersetzt werden. Ein kompletter gleicher Kader (Abgänge wegen Klauseln mal ausgenommen) kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich würde es sehr schade finden, den Brandon war für mich einer der wichtigsten Spieler im Team. Zur richtigen Zeit "Eier gezeigt" sich die Murmel geschnappt und Big Points eingenetz. Daneben noch ein unheimlich symapthischer Spieler mit jeder Menge Erfahrung.

    Bei der Brasilien Combo bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn unser MVP nicht weggelockt wird, auch ein Caboclo bleibt. Von daher - beide bleiben, oder wir verlieren die Sambaconnection.