Beiträge von Basketball4Life

    Für das Thema?!? Ich habe einen Account angelegt, weil ich mitreden wollte. Aber das ist ja nicht gewünscht. Als ich den Account angelegt habe, war das Thema noch garnicht da bzw. ich bin erst viel später darauf gestossen, aber wenn Du meinst.

    Du scheinst den Unterschied zwischen einer Behauptung und einem Gerücht nicht zu verstehen. Weiter oben wurde dies sehr gut erklärt.
    Es fällt auch auf das du Dinge immer wieder falsch verstehst oder verstehen willst. Dies trägt auch nicht gerade zu ner gesunden Diskussionskultur bei.
    Vielleicht einfach zweimal drüber lesen dann gibt's weniger Missverständnisse.

    Ich hab den Eindruck, das Snake das bislang wesentlich besser versteht als du... Vielleicht mal bisschen Selbstreflexion betreiben _grin

    Vor allem ist es daneben, wenn man massiv beleidigt und bedroht wird, dann aber selbst mir nichts dir nichts gesperrt wird. Wenn das nicht vergleichbar mit Erdogan ist, was denn dann. Es ist EXAKT dasselbe vorgehen. Ausser das man einen nicht in den Knast sperrt. Was einem nicht passt, wird gelöscht, der entsprechende User gesperrt usw.

    MG_: Wenn du alles übernimmst, was in der Presse steht, dann tut es mir leid für Dich. Da steht nämlich soviel Schwachsinn, wie Du ja in anderen Threads bspw. zu Spielern und Berichten zum Basketball auch regelmässig kund tust. Und wenn die Presse einen Kommentar veröffentlicht, der relativ neutral das Auftreten gewisser Persönlichkeiten bewertet, dann ist das total daneben. Ihr nehmt es euch wie euch eben gerade reinpasst.

    Ich habe mich immer auf öffentliche Quellen wie Richtlinien usw. bezogen. Jeder kann beim WLSB anrufen und nachfragen, was die juristische Formulierung konkret beinhaltet. Dann wird derjenige ganz schnell merken, dass ich Fakten beitrage.

    falsch verstanden...
    Aber wenn man dem einen Halbwahrheiten vorwirft (TS & AÖ) und selbst mit halbwahren Storys und angeblichen Fakten ankommt macht es das ganze nicht besser.

    Wenn angeblich in der Sitzung warst könntest hier Klarheit schaffen.
    Leider sprachen manche deiner Aussagen dagegen... ODER trotz Sitzungsteilnahme auch nicht komplett informiert.

    In einer Demokratie gibts verschieden Meinungen. Und man darf diese Hinterfragen. Kommt keine Antwort die man belegen kann, darf man diese völlig legitim und zu recht anzweiflen.

    He, was ist da los... Noch kein Like von Basti, thulke und iphoa? Dubios... Ah, da hat Basti doch gedrückt. Die anderen beiden schlafen vermutlich schon...

    Weder wurden Halbwahrheiten geschrieben, noch "angebliche" Fakten. Ich habe deutlich mehr Informationen als jeder andere hier und ich dachte, es ist von Interesse etwas mehr Licht ins Dunkel zu bekommen. Ich habe aber unterschätzt dass hier nur Ja-Sager und Honig-ums-Maul-Schmierer erwünscht sind. Dann "diskutiert" doch unter euch vieren weiter. _zungeraus

    Das spielt glaube ich keine wesentliche Rolle. Ich habe diese Informationen jedenfalls beruflich bedingt.

    ülüm: Der jährliche Fördertopf für Sportprojekte beträgt weniger als 1 Mio. D.h. wird jetzt deutlich mehr ausgegeben (Jungingen hat schon ca. 1 Mio. erhalten, Söflingen 3 Mio., Campus 3 Mio., ist dieser erst mal auf absehbare Zeit leer. Die Beträge müssen ohnehin erstmal vorfinanziert werden aus anderen Budgets heraus. Also aus Budgets die bereits bereit gestellt wurden aber aus irgendwelchen Gründen erst in den nächsten Jahren notwendig sind.
    Großprojekte stehen auch beim SSV, beim VfB Ulm und bei zwei weiteren Vereinen an, wie man hört.
    Und nochmals. Ich bin nicht dagegen dass das Projekt entsteht, aber für meine Begriffe ist es über dimensioniert und es geht nicht, wenn ich Geld vom Staat haben möchte, dass ich versuche diesen zu erpressen. Das ist ganz ganz schlechter Stil. Wer das nicht begreift, der steht dem Gehabe eines Donald Trumps vermutlich auch sehr nah.

    @Basketball4Life

    Ich möchte deine Kritik nicht pauschal ablehnen - eher schon das "Wie".
    Ohne jetzt jeden deiner Post nochmals nachgelesen zu haben, meine ich du hättest irgendwo mal geschrieben, dass du ja als (Ulmer- ?) -Basketballfan sowohl den Erfolg des Bballs in Ulm, als auch den Bau des OC "im Prinzip" unterstützen würdest. Sorry, falls ich da irgeneinen Post oder irgendwen verwechsle aber ich bin einfach zu faul das alles im Detail nachzulesen.
    Seitdem kommt von dir aber nur vehemente, teils derbe, Fundamentalkritik am OC selber, an den Befürwortern und deren Argumenten. Könnte es sein, dass du neben den öffentlich genannten, auch noch ganz persönliche Beweggründe hast, gegen den OC zu sein? Den Eindruck habe ich jedenfalls. Sie wären natürlich deine Privatsache. Obwohl deren Kenntnis zur Beurteilung eines Stanpunkts natürlich nicht ganz unwesentlich wäre. Aber lassen wir das mal beiseite.

    Ich bin in erster Linie Steuerzahler und Bürger dieser Stadt. Und ich habe vielseitige Interessen. Darüberhinaus bin ich Familienvater. Und zu guter Letzt grosser Basketballfan. Und ich befürworte den Campus grundsätzlich auch! Die Idee finde ich gut und diese hat Charme. Aber das Vorgehen und die Aussendarstellung halte ich für grob falsch, auch wenn die Jünger hier das nicht verstehen...

    Wenn er wirklich jemand mit Verantwortungsfunktion der Stadt Ulm ist und ich über seine Kommentare hier nachdenke wie "Vergleiche mit dem 3.Reich" ....ohje! :nachdenken:

    Ja, dann bin ich ein Fan, der auch mal widerspricht und nicht alles hin nimmt. Aber manchen fehlt der Horizont, einem hier ganz speziell. _zungeraus

    @fr: Ich bin voll und ganz bei Dir, ganz meiner Meinung. Mehr wollte ich nicht damit ausdrücken.

    Wenn das so sein sollte, das du bei den geschlossenen Sitzungen warst (öffentliche gabs meines Wissens keine)... und somit jemand mit Verantwortungsfunktion in der Stadt Ulm sein musst....(In andrer Funktion wüsst ich mal nicht wie daran teil nimmst)
    ...und dann noch manche Infos hier falsch dargestellt.
    Da wundert mich gar nix mehr, wieso das so chaotisch läuft.
    Entweder war die Aussage dass dabei warst also unwahr. Oder es sitzen in den Stadtratssitzung Leute die nicht genügend informiert sind.
    Darf sich jeder aussuchen davon was er will.

    Du hast die Weisheit wohl mit dem Besen gefressen... Natürlich hast einzig und allein DU recht!!!!