Beiträge von Ray_Lewis

    Hallo _freuu2

    Ich überlege gerade, welche Spieler aus der BBL die letzten Jahre im NBA-Draft ausgewählt wurden (also direkt im Anschluss an die BBL-Saison). Mir fällt außer Hayes niemand ein. Habe insb. bei Berlin ein paar Kandidaten im Kopf gehabt, die aber alle einen Umweg genommen haben oder vor Berlin bereits gedraftet waren.

    Fallen euch noch Spieler ein?

    Stimmt, so weit habe ich nicht gedacht. Dann ein anderes Szenario:
    Ulm wird 4. spielt mit Heimvorteil gegen Würzburg und dann im Halbfinale gegen den Sieger aus Chemintz/8.

    Naja, abwarten. Ich sehe Bayern weiterhin am Ende auf Platz 1. Wir versuchen, jedes Spiel zu gewinnen und gut is...

    - Hawley wechselte vor kurzem von Frankreich nach Israel, hat aber bisher nur ein Spiel gemacht. Ob wegen Verletzung habe nicht rausfinden können

    Hawley wurde nach einem Spiel entlassen. Bzw. um genau zu sein findet sich keinerlei Meldung o. ä., wird auf der homepage nur unter "released players" geführt. Kann also auch sein, dass er nach einem Spiel wieder nen Abflug gemacht hat. Was er aktuell macht weiß ich nicht, folge ihm aber auch nicht mehr auf instagram etc.

    Ulm hat einen starken Ersatz mit L.J. und Hawley abkassiert. Glaube aber nicht, dass sich der Move nachhaltig gelohnt hat. Aber naja...wir stecken nicht in den Spielern.

    Mit dem Sieg hat sich Ulm in der Tabelle ein PI (=Playins) erspielt. Da man gegen Bonn und LuBu den direkten Vergleich erspielt und ein sehr leichtes Restprogramm hat, dürften auch die direkten Play-offs sicher sein.
    Der Blick darf deshalb nach oben (Heimvorteil) gerichtet werden. Würzburg hat 1 Sieg mehr bzw. 1 Niederlage weniger, dafür hat Ulm den direkten Vergleich. Das Restprogramm ist ähnlich und beide Teams in der Erfolgsspur mit einer aufsteigenden Formkurve. Wird ein schöner Fight um Platz 4. (kann natürlich auch anders kommen, m. E. läuft es aber darauf hinaus)

    Spannend ist aber etwas anderes: als 4./5. würde man im Viertelfinale gegen Würzburg, im Halbfinale gegen Bayern spielen. Als 6. zwar im Viertelfinale gegen Berlin/Chemnitz, dafür würde man den Bayern im Halbfinale aus dem Wege gehen.
    Da Ulm diese Saison sowohl Berlin als auch Chemnitz bereits 2 Mal geschlagen hat, wäre der Weg ins Finale als Platz 6 realistischer. Bayern diese Saison wahrscheinlich deutlich stärker als Berlin+Chemnitz.

    Ist nur ein Gedankenspiel, das mir gerade gekommen ist. Letztendlich soll Ulm voll durchziehen und Platz 4 attackieren. Bin mir sicher, dass die Verantwortlichen da keinen Gedanken dran verlieren und einfach jedes Spiel gewinnen wollen.

    Ich finde die Personalpolitik von Ratiopharm Ulm wieder mal sehr gut. Es ist jedes Jahr eine andere Situation und man muss immer anders darauf reagieren, weil der Markt anders aussieht.

    Nur weil man letztes Jahr früher reagiert hat, musste man diese Saison nicht die ganze Vorgehensweise in Frage stellen, als im Februar noch nicht nachverpflichtet wurde. Letztes Jahr stand man am Ende der Tabelle und 2 Spieler (Mobley und Konate) sind früh in der Saison weggefallen. Da hat es Sinn gemacht früh zu reagieren.

    Dieses Jahr stand man durchgehend auf einem direkten Playoff-Platz und musste "nur" Mathias ersetzen, dessen Position mit Tommy und Pacome eh noch doppelt besetzt war. Da hat es Sinn gemacht, das Augenmerk auf die Playoffs zu richten und die ein oder andere Niederlage in Kauf zu nehmen und dafür den perfekten fit zu verpflichten.