Beiträge von Michael-Jordan

    Netter Vorbericht auf morgen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffentlich geht Andreas Wunsch in Erfüllung
    Brösel_Power

    Das zweite von 4 Spielen in 7 Tagen und 22h. Panathinaikos Athen , aktuell unser Tabellennachbar smiley327.gif zu Gast in Bamberg.
    Nach den ersten beiden Spielen (84:76 Heimsieg gegen wiedererstarkte Litauer, und 77:81 Auswärtsniederlage gegen den EL Champion) ,
    sind sie für mich , obwohl das Spiel in Bamberg stattfindet, leichte Favoriten.
    Guards:
    Nick Calathes ist der Kopf der Mannschaft. Sicherer Schütze aus dem Zweierbereich,sehr guter Rebounder, starker Assistgeber. Schaffen unsere Guards es allerdings ihn von außen Werfen zu lassen ( Karriere: 30.9 % ), haben wir gute Chancen ihn zu entschärfen.
    Sein sehr starker Backup Mike James hat aufgrund einer Verletzung in der rechten Hand diese Saison noch kein Spiel absolviert.
    Sollte er allerdings wieder spielen können , ist es wie bei uns mit Rado eher unwahrscheinlich, dass er bei 100% ist.
    K.C. Rivers dürfte allen aus München bekannt sein. Genauso wie die gefährlichen Schützen Nikos Pappas und James Feldeine darf man ihn niemals frei stehen lassen.
    Damit wir mit den Griechen mithalten können, muss Causeur an die Leistung gegen Oldenburg anknüpfen und sich nochmal etwas steigern.
    Vielleicht kann Lucca ja auch den ein oder anderen Dreier reinballern. smiley316.gif

    SF/PF:
    Mit James Gist haben sie hier den spektakulärsten, athletischsten Forward der Liga, der zudem zu den besten gehört. Mit 2.07m ein echtes Kraftpaket, der dank seines muskulösen Körpers und einem guten Wurf von der Position 3-5 alles spielen kann.
    Zum Glück haben wir mit Melli hier einen Spieler, der ihm im Gesamtpaket absolut auf Augenhöhe begegnet.
    Ich weiß nicht so richtig, was ich von Demetris Nichols halten soll. Ein Forward, der sich in 2 Saisons bei Moskau, trotz guter Wurfquoten nie zu einem Stammspieler etablieren konnte, und im ersten Spiel für Pana 2 Pünktchen erzielte. Dann, ausgerechnet gegen seinen Exclub
    explodiert er, und erzielt in 26 Minuten 20 Punkte 4/6 2er , 3/5 3er, 3/3 von der Freiwurflinie und sammelte 4 Rebounds.
    Mal sehen, ob er an diese Form anknüpfen wird, oder weiterhin ein normaler Rollenspieler bleibt.
    Miller war zuletzt in Topform, und es würde uns wirklich gut tun, wenn er die aufrechterhalten könnte.

    C:
    Ioannis Bourousis, letztes Jahr bei Baskonia neben DeColo der mit Abstand beste Spieler der Liga, ist bisher noch richtig in Tritt gekommen.
    Ich hoffe wirklich, dass er zumindest am Mittwoch noch kalt bleibt, denn wenn der auftaut, kann er uns im Alleingang vernichten. Er kann alles:
    Scoren, Rebounden, Passen , Verteidigen. Wenn Leon, wie im Halbzeitinterview von ihm selbst angekündigt für ein paar Minuten spielen könnte, und er defensiv halbwegs in Form ist, würde uns das auf jedenfall extrem weiterhelfen.
    Mit Chris Singleton haben sie einen 2. Center, der aufgrund seiner Schnelligkeit und Athletik das perfekte Gegenstück zu Bourousis ist. Beim Rebound packt er genau wie sein Teamkollege sehr gut zu. Er beherrscht außerdem den Dreier.
    Fotsis ein ehemaliger Euroleague Star, kann immernoch ein gutes Spiel aus seiner Trickkiste ziehen.
    Auf dieser Position ist PAO vermutlich zu flexibel besetzt. Wichtig wäre, dass Theis mal wieder explodiert , Veremeenko mit letzter Konsequenz zum Rebound geht, und Rado, auch wenn man nicht viel von ihm erwarten kann, eventuell kurze Entlastung geben kann. Vielleicht kann ja auch Harris die ein oder andere Minute abgreifen.

    Der giechische Vizemeister hat sich mMn sehr gut verstärkt und ist für mich ein sicheres Playoffteam. Wir sollten wie Trinchieri gesagt hat, nie enttäuscht sein, egal wie das Spiel verläuft. Immer das letzte Duell im Hinterkopf behalten. 2013 wurden wir mit 22 Punkten Differenz chancenlos aus unserer Arena geballert.
    Ich wäre einfach froh, wenn es ein gutes Spiel wird, und vielleicht haben wir am Ende ja ein wenig mehr Glück.

    Echt ein hochklassiges, gutes Spiel. Obwohl Oldenburg immer wieder rankam, hatte ich heute nie das Gefühl, dass wir das verlieren könnten. Trotzdem allerhöchsten Respekt an die Niedersachen, die nie aufgegeben haben.

    Causeur hat mir persönlich heute sehr gut gefallen. Nach seinem Dreier lief es bei ihm. Sein Dunking allererste Sahne :O . Er hat auch einige starke Pässe gegeben , die nicht auf dem Statistikbogen stehen. Das er noch mehr kann ist klar, aber ich denke das war ein Schritt in die richtige Richtung.

    Das sehe ich etwas anders als Zar.
    Ich hoffe das Radosevic für Veremeenko spielt, damit er gegen PAO Spielpraxis hat, und Trinchieri in etwa einordnen kann,ob man ihn in der EL schon bringen kann. Im Notfall hat man ja dann immernoch Melli, Theis und Harris die es richten könnten, falls Rado noch nicht bereit ist.
    Auch Nikolic würde ich für Zisis in den Kader stellen. Der "alte Mann" :zwinker: kann nicht immer spielen. Wenn er jetzt gegen Oldenburg auch noch um die 20 Minuten spielt, und dann gegen die Griechen wieder über 25 gehen muss, macht man ihn gleich zu Beginn der Saison fertig. Werft doch einfach Ali ins kalte Wasser. Ich versteh überhaupt nicht, wieso ihm alle so wenig zutrauen. In dem Spiel gegen , ich glaub Tübingen? war er echt stark, hat zudem eine super Vorbereitung gespielt. Er ist ja immerhin auch schon 21. Bei Real spielt der 17 Jährige Doncic schon Euroleague. Wenn man diesen Leuten nicht die Chance gibt sich bei größeren Aufgaben zu beweisen, werden sie entweder irgendwann nichtmehr da sein, oder haben einfach den Durchbruch nicht geschafft.

    Puh, das ist ja gestern grade nochmal gut gegangen. Auf der einen Seite hat Bamberg nicht gut gespielt, aber auf der anderen Seite überwiegt natürlich die Freude über den Sieg.

    Erstmal finde ich solche Aussagen wie im Nachbarforum " Causeur auf diesem Level überfordert " einfach unangebracht. Der Mann war ewig am Rücken verletzt, und hat davor genialen Basketball gespielt. Das er es immernoch kann, hat er in den Testspielen und dem ersten Saisonspiel gegen Frankfurt gezeigt. Das hing vermutlich damit zusammen, dass er einfach wieder Bock hatte zu spielen. Jetzt muss er , wie er es gesagt hat , sich in den nächsten 3-4 Monaten mit den Systemen, den neuen Mitspielern und dem Vertrauen in seinen Wurf zurechtfinden. Ich denke ab dem Heimspiel gegen Mailand wird man schon eine deutliche Besserung sehen. Vorher erwarte ich jetzt einfach mal nicht zu viel. Die Saison ist ja noch lang.
    Strelnieks gestern zum Glück wieder ganz stark . Sein Dreier zum 75:74 war der Wendepunkt dieser Partie. Ich hab bei ihm aber keine Sekunde gezweifelt, dass sein Schuss danebengeht. :cool:
    Zisis einfach traumhaft. 16 Punkte und 12 Assists. Er kann das Team tragen, ohne Heroball wie andere Guards spielen zu müssen. Ich glaube wirklich ,wir haben ein unglaubliches Glück ihn hier sehen zu dürfen. Bitte verlängern !!!
    Zu Lo braucht man nicht viel sagen, er ist einfach noch ein Rookie, und in der EL derzeit (noch)nicht in der Lage uns weiterzuhelfen.
    Staiger kann in der Bundesliga extreme Entlastung für unser festes Guard Trio geben, für die EL reicht es einfach leider defensiv nicht. Macht aber garnichts, ohne ihn wäre es wirklich nicht leicht durch die Saison zu kommen.
    Miller gestern mal wieder ganz stark. Leider wissen das unsere Gegner mittlerweile, und decken ihn so gut es geht, damit er nicht heißläuft.
    Heckmann hatte nicht seinen besten Tag, aber kommt vor.
    Melli endlich wieder bei offensiver Normalform, und war auch der einzige ,der unter dem Brett wirklich zugegriffen hat.
    Theis sammelt immoment zwar Punkte und Rebounds, aber er macht auf mich bisher noch nicht den Eindruck vom letzten Jahr.
    Wieso Harris so wenig spielt versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Er ist zwar kein Defensivmonster, aber offensiv kann er nahezu alles. Melli kann ja auch nicht immer 30 Minuten spielen.
    Auch Vereemenko braucht noch etwas Zeit, wobei ich denke ,dass er bereits in ein paar wenigen Spielen bei 100% sein wird. Er macht seinen Job garnicht so schlecht, es fehlt aber einfach die letzte Konsequenz, sowohl beim Rebound als auch beim Dunk/Korbleger.
    Radosevic fehlt hinten einfach überall. Niemals hätte die Russen soviele Punkte per Korbleger am Brett machen können, wenn er dringestanden wäre. Zum Glück scheint er ja ab jetzt wieder fit zu sein.

    Die Ballbewegung gestern fand ich aber schon deutlich besser. Wenn Rado uns jetzt defensiv noch mehr Präsenz gibt, können sich unsere "kleineren" Spieler auch wieder mehr auf die Dreierschützen der Gegner konzentrieren.

    ABER: Erster Sieg ist eingefahren, und das war für den Kopf schonmal sehr wichtig.
    :O

    Spoiler anzeigen

    Das ganze war von mir auch nur als Scherz gedacht , siehe Smileys. In Bamberg ist eine einzigartige Stimmung, und wie Causeur gesagt hat, sind die Fans den Spielern auf dem Feld hier ganz nah. Aber klar sind da extreme Unterschiede zu den Ultras von Roter Stern oder Panathinaikos, sowas werden wir wie @Zar schon gesagt hat, hier wohl nie erreichen. Müssen wir aber auch garnicht :zwinker: