Beiträge von dods95

    Ohne Harris! Hoffe nicht wieder eine Verletzung!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie viele planlose Angriffe waren das jetzt seit der Auszeit von Monaco als die auf Zonenverteidigung umgestellt haben?

    Wieso nimmt TL nicht nach dem 2 bzw. 3 erfolglosen Angeiff eine Auszeit sondern erst wenn man mit einem Punkt hinten ist? Ich verstehe es einfach nicht..

    Vergleicht man den Kader von 16/17 mit dem jetzigen:

    Wie fr70 sagt, lebt das System von TL vom Pick-and-Roll und von gefährlichen Dreier-Schützen. In der Saison 16/17 hat man zwei funktionierende Pick-and-Roll-Duos Hobbs/Morgan und Günther/Ohlbrecht. Von der Dreierlinie war mit Babb ein richtiger Scharfschütze im Kader und mit Hobbs Günther Butler Rubit Morgan Ohlbrecht hatte man Spieler die alle den Dreier nehmen konnten.

    Dieses Jahr funktioniert das Pick-and-Roll in der Starting Five zwischen Miller und Fotu/Evans überhaupt nicht. Aber das liegt m.M. nicht nur am PG, daher glaube ich das ein Tausch nur bedingt etwas bringt, da sowohl Fotu als auch Evans keine Spieler für Pick-and-Roll sind. Zwischen Günther und Boggy gab es bereits den ein oder anderen guten Ansatz!

    Der Trainer muss für die vorhanden Spieler Systeme entwickeln (kein Pick-and-Roll), die die Verteidigung in Bewegung bringt und unsere Spieler an der Dreierlinie freispielt.

    Ich glaube, wenn Reinhardt mehr herausgespielte, freie Dreier bekommt steigt seine Quote auch wieder. Aktuell ist es mehr Heroball wie einer Dreier nach einem schönen Spielzug! Mit Thompson haben wir einen Spieler im Kader, der einen guten Zug zum Korb hat und vor 3 Jahren bei Bonn über 100 Dreier genommen hat und 45% getroffen hat. Dieses Jahr steht er nach 6 Spielen bei 1 von 5. Auch hier glaube ich, wenn Systeme besser funktionieren, RT freiere Dreier bekommt, werden die Räume in der Zone größer und unsere 2er-Quote knackt die 50% Marke...

    Im Angriff wieder komplett ohne Konzept und System. Handoffs, Picks und Cuts bis noch 5 Sec auf der Uhr sind und dann muss wieder wer Heroball spielen. Wann wachen die Ulmer(Fans) endlich auf. So eine schlechte Offence spielt sonst niemand in der BBL. Schade...

    Ende des 2. Viertels wurde der Ball plötzlich bewegt und siehe da stand ein Spieler frei an der 3er Linie oder der Weg zum Korb war frei! Aber dann kam die zweite Halbzeit.. Berlin mit optimalem Start und die Ulmer mit richtig dummen Ballverlusten