Beiträge von Mape

    Wegen der Durchlässigkeit müsste man theoretisch sogar ein ProA oder ein ProB Team haben. Aber das kann man sich einfach nicht leisten.

    Das die aktuellen Talente sich in der ProB nächste Saison ggf. langweilen könnten, da könnte man dagegen steuern: Perspektiven im Profikader aufweisen und nicht nur Garbagetime.

    Dann ist Gejammer aber gross, wenn man plötzlich um Platz 8 bis 12 spielt und im Eurocup Hamburg als Kanonenfutter ablöst.

    Die Fabelsaison war ja auch schon n kleiner Fluch, wenn man immer wieder die Unzufriedenheit liest trotz Platz 2, Platz 4 International und Final Four.

    Allein den Satz "so darf man sich als deutscher Meister nicht präsentieren" kann ich mittlerweile echt nicht mehr hören.

    ok, ich würde gern Thiemann statt Dadiet nehmen....

    Im Ernst: Was ist das denn für ein Vergleich? Ein mittlerweile gestandener BBL Spieler gegen einen 18jährigen, der erste BBL-Luft schnuppern?!

    Liegt es nur an der Ulmer Vergangenheit von Pape? Dann nochmal: Till hätte ohne Führungsrolle bei einem SCHWÄCHEREN Team bzw in einer NIEDRIEGEREN Liga nie dieses Level erreichen können.

    Meine Aussage war eher allgemeiner Art, weniger auf die aktuelle Saison bezogen.

    Was die Leistung betrifft, so ist Pape bestimmt stärker einzuschätzen als beispielsweise Dadiet oder Bretzel, vielleicht auch Herkenhoff. Klar, Dadiet hat wahrscheinlich mehr Talent als Pape.

    Das mit Pape ist aber nicht anders möglich...seine Entwicklungsschritte hin zum guten BBL-Spieler hat er in Kirchheim und Göttingen als wichtiger Spieler gemacht. Diese Schritte zurück waren entscheidend und richtig für ihn.

    Hätte er diese 4 Jahre am Ende der Ulmer Bank verbracht, wäre er niemals derart gereift.

    Grad wieder der absichtlich verworfene Freiwurf...aber gründlich versammelt.

    2 Punkte Vorsprung für Monaco, 2.5 sek zu spielen. Okobo wirft ihn so schlecht oben ans Brett, dass es Ballbesitz in der andren Hälfte für Pana gibt. Buzzerbeater Dreier Grigonis, Sieg Athen.

    Popcorn holen und im Re live anschauen...inklusive den grünen Feierlichkeiten _zustimmung

    Ähnlich wie bei einem jungen Jason Kidd (der übrigens auch erst im Alter zu einem guten Schützen wurde)

    Nur das sich unser Sport in den letzten 30 Jahren bisschen verändert hat und man gerne "sofort" einen guten Schützen haben möchte oder der solche unmöglichen Dinge wie Luka macht _blink

    Wie Ulm, Spanische Natio oder zahlreiche Euroleague-Teams zeigen, geht es wohl um mehr als nen Dreier _zustimmung Egal, wie sehr sich das Spiel verändert hat.

    Es geht um so viel mehr, was einen Spieler einzigartig machen kann. Ob pure Athletik ohne Wurf wie bei Giannis oder kaum Athletik, dafür aber Spielverständnis wie Jokic...mir ist es zu einfach, die Tauglichkeit des Spielers am Wurf zu messen.

    Insbesondere wackelt sein Dreier diese Saison gewaltig im Vergleich zu den anderen internationalen Profis, die im Mock Draft vor ihm sind. Nunez hat in der Liga erst 2/12 Dreier getroffen und das ist für einen Guard einfach viel zu wenig insbesondere für die moderne NBA. Selbst ein DeRozan hat sein Spiel mit 34 der modernen NBA angepasst und der hat in der Vergangenheit auch den Dreier negiert.

    Laut BBL-Seite steht er bei 33% (5/15). Dazu noch 2/5 (40%) im Pokal und 9/23 (39%) im Eurocup. Also in allen Pflichtspielen 16/43 (37%). Da ist er meiner Erinnerung nach schon deutlich stabiler als letztes Jahr. Zudem ist der Wurf bei jungen Spielern etwas am Spiel, was häufig das größte Potenzial bietet. Andi Obst hat mit Anfang 20 noch eine Dreierquote von 30% gehabt, heute ist er einer der gefürchtetsten Shooter Europas und war bei der WM von den USA nicht zu bremsen. Will nicht sagen, dass Nunez eine Dreiermaschine wird, aber ich finde man muss das abwarten, wohin der Weg führt, aber die Richtung ist bei ihm sehr positiv, vor allem weil er so schnell dazulernt. Und da zählt der Wurf schon auch dazu.

    Jeder, der Juan live sieht und nicht nur die Statistiken überfliegt, weiss, dass sein Wurf (auch von der Freiwurflinie) sich definitiv verbessert hat. Ich bin mir sicher, dass er in den nächsten 3 bis 4 Jahren weitere Schritte macht.

    So gruslig, wie es letzte Saison war, sieht es keineswegs mehr aus.

    Das Besondere an ihm ist, dass er ein Spiel dominieren kann ohne zu punkten. Ähnlich wie bei einem jungen Jason Kidd (der übrigens auch erst im Alter zu einem guten Schützen wurde)

    Verschiedene Meinungen...alle haben ihre Berechtigung.

    Foulen bei 3 sek und +3 in eigener Hälfte würd ich jedoch nie...

    Gefahr eines Fouls beim Wurf zu hoch. Eventuell sogar als And one. Risiko eines Unsportlichen ebenso zu hoch bei so schneller Aktion zum Mann.

    Wenn nach dem Einwurf ein Kontakt folgt (egal wo), wird der Gefoulte immer direkt zum Wurf hochgehen.