Beiträge von Orange_Heart

    Um die Spekulationen noch etwas anzuheizen: Habe gerade in der Olgastraße eine schwarze E - Klasse mit Ortskennzeichen Vechta gesehen. Bin nur kurz Vorbeigehuscht aber der Fahrer wäre zumindest mit Calles vereinbar. Andererseits warum sollte der zwischen zwei Spielen in den Playoffs nach Ulm kommen.

    Autsch das tut weh.

    Am Ende wollte keiner mehr die Verantwortung übernehmen. Kanes 3er mit Sicherheit nicht die beste Option. Jetzt steht man unter gewaltigem Druck. Man muss in den nächsten Spielen liefern.

    Positiv: Großer Kampfgeist heute und die Leistungskurve des Teams zeigt weiter nach oben.Bleibt am Ende nur zu hoffen, dass die Wende nicht zu spät kommt. Immerhin hat man heute gesehen, dass wir oben mitspielen können.

    Puh härter Schlag für uns heute. Erstmal Glückwunsch an die Bonner die heute ein super Spiel abgeliefert haben. Spielerisch war das heute leider ein Rückschritt. Die Dinge die langsam in Ansätzen zu erkennen waren konnten überhaupt nicht umgesetzt werden. Es ist in der Tat eine schwere Zeit für uns. Insbesondere da einige schwere Spiele anstehen und wir uns ganz schnell im unteren Tabellenteil festfahren könnten.

    Ich bin also auch enttäuscht von der Mannschaftsleistung. Aber mein Team auspfeifen? Niemals! Das hat mit Sportsgeist überhaupt nichts zu tun. Glaubt mir die Jungs fühlen sich selber schon schlecht genug. Leider ist beim Ticketpreis die Garantie zum Sieg nicht inbegriffen _traurig

    Tatsächlich finde ich die Diskussion über die Einstellung gefährlich. Sicher trägt die Einstellung zum Erfolg bei. Zu leicht wird hier aber suggeriert, dass die Jungs das schon könnten wenn sie sich nur zusammenreißen würden. Dadurch verhindert man meiner Meinung nach aber eine ehrliche Fehleranalyse.

    Jetzt kann man nur auf eine Reaktion der Mannschaft hoffen - gegen Bamberg mit Sicherheit der unglücklichste Zeitpunkt. In diesem Sinne

    Auf geht's Ulmer kämpfen und Siegen!

    Hallo Leute,

    Ich verfolge die Diskussion schon seit längerem und möchte folgendes zu Bedenken geben:
    Neben der Tatsache, dass gute, freie und bezahlbare Trainer Mangelware sind, ist es meiner Meinung nach fraglich ob man im Moment von einem Trainerwechsel profitieren könnte. Bei manchem geistert sicher die Mär vom großen Messias im Kopf. Realistisch gesehen ist das Team mit TL in der Vorbereitung gewesen und wurde von ihm eingestellt. Ein neuer Trainer bräuchte vor allem Zeit. Ein Trainerwechsel innerhalb der Saison ist eine absolute Notmaßnahme die zunächst mit einer erheblichen Destabilisierung des Teams einhergeht. Bis sich Erfolge des neuen Trainers einstellen könnte gut die Hinrunde vorbei sein.

    Meiner Ansicht nach sind wir von so drastischen Werkzeugen weit entfernt. Eigentlich läuft es offensiv nicht schlecht (bis auf die 3er). Wir nehmen wirklich viele gute Würfe und kommen auch häufig zu offenen 3ern. Leider bekommen wir hinten die Scheune nicht dicht. Das Switchen geht häufig total daneben und ermöglicht unseren Gegnern astronomische Wurfquoten. Allerdings funktioniert das ganze System zeitweise schon und führt zu einer passablen Defense.

    Lasst uns einfach unser Team weiter unterstützen und hoffen. Das Ganze kann tatsächlich funktionieren und uns zu einem guten Ergebnis führen. Sollte es scheitern muss TL dafür gerade stehen - allerdings bitte erst am Ende der Saison.

    Grundsätzlich finde ich, dass bei. Spielen wie gegen Crailsheim auch die Leidensfähig von uns als Fans gefragt ist. Wir verlieren mit unserer Mannschaft - wir stehen mit ihr wieder auf. Will ich Anhänger einer Ligadominierenden Mannschaft sein so wechsle ich Sportart und Team. Eine Trainerdiskussion ist so ziemlich das Letzte was dieses hochgradig verunsicherte Team benötigt. Es braucht eine Orange Wall an der die Bonner zerschellen.

    Vielen Dank fürs Lesen und in diesem Sinne

    Auf geht's Ulmer kämpfen und siegen!