Beiträge von franz

    Wie tief ist der Bamberger Basketball gefallen, dass man sich jetzt schon einen Di Leo als Spielmacher wünscht!?

    Das muss wohl die neue Realität sein, von der viele sprechen...

    Sorry, wünschst Du Dir Schröder oder Maodo?

    Es geht um einen Deutschen, der etwa der Preisklasse von Bennet Hundt entspricht.

    Eine allzu große Auswahl gibt es da nicht.

    Also, Bayreuth - schön und gut.

    Nein, ich würde meine Dauerkarte niemals kündigen.

    Es gibt gute und schlechte Entscheidungen im Bamberger Basketball; dennoch ist es der Sport mit dem ich in Bamberg aufgewachsen bin.

    Ruoff wird sicher nicht mehr in Bamberg spielen. Seine Zeit ist vorbei.

    In diesem Jahr wird man die Spielerverpflichtungen kritischer unter die Lupe nehmen, das hat der Aufsichtsrat bereis durch die Blume deutlich gemacht.

    Am deutschen Wesen muß die Welt nicht genesen.

    Warum sollten wir denn über die Situation in Ungarn urteilen!

    Das steht uns doch gar nicht zu.

    Die haben einen eigenen Gesundheitsminster und wissen schon was sie tun.

    Kümmern wir doch lieber um unseren eigenen Laden mit gefälschten Zahlen der Intensivbetten und Maskenprofiteuren.

    So, die Finals sind zu Ende und der Deutsche Meister steht fest.

    Herzlichen Glückwunsch nach Berlin.

    Schön waren die POs nicht, spannend manchmal schon. Aber so ist Basketball. Jedes Spiel unter 5 Punkten Differenz ist spannend und es gibt fast kein Spiel in den gesamten POs ohne Spannung.

    Das braucht man hier nicht immer wieder zu erzählen ... lieber den Fußballfans.

    Zweimal hat Berlin in MUC gewonnen; das ist bemerkenswert. Es war keine knappe Serie, denn am Ende steht es 3 : 1.

    München verfügte sicher über den größeren Etat und über die individuell besseren Spieler.

    Das Verletzungsgpech hat beide Teams gleichermaßen getroffen.

    Eine Mehrbelastung kann ich auch nicht erkennen, da Trinchier in den letzten Spieltagen der BBL-Runde seine Leistungsträger massiv geschont hat und damals quasi mit der zweiten Mannschaft angetreten ist. Das war sogar meiner Meinung nach sehr wettbewerbsverzerrend.

    Den Ausschölag hat die Spielphilosphie auf den den beiden Trainerbänken gegeben.

    Hier der explodierende Trinchieri, der auf dem Weg jeden umpustet, der sich ihm vermeintlich entgegenstellt: Spieler, Schiedsrichter oder gegenerische Coaches und Presse.

    Dort der ruhige, fast phlegmatische Aito, der nur eine Auszeit nimmt, wenns wirklich komisch läuft.

    Aito kann zwei Vorteile für sich verbuchen.

    Zum Ersten hat er über die gesamte Saison Nachwuchsleute integriert, die dann zum Abschluß reif genug waren, um den Titel mitzugestalten.

    Trinchieri hat immer nur auf die Besten in seinem Kader vertraut (nichts Neues, das hat er schon in Bamberg getan).

    Zum Zweiten hat Aito die "gute, alte" Zonenverteidigung im Repertoire. Eine Verteidigung, die im modernen Basketball eigentlich keine Rolle mehr spielt. Gut über die Saison geübt und angewendet spart sie halt in den entscheidenten POs dann Kraft usd kann sehr wirksam sein.

    So ist Berlin Meister geworden; gegen eine Mannschaft, die ständig über die Fouls mault und den SR-Entscheidungen hadert.

    Es herrscht halt eine sehr explosive Stimmung in der Mannschaft, wie man an den vielen Ts und dem Verhalten der Spieler (Lucic war halt mal wieder die Krönung) sieht.

    Wird Zeit, daß Bamberg wieder in das Geschehen um den Titel eingreift.

    ...

    Trotz des dezimierten Kaders waren die Bayern ...

    Diese Bemerkung ist absolut subjektiv.

    Dezimiert waren die Spielerkader auf beiden Sieten.

    Mit Radosevic und Zipser fehlten bei den Münchnern zwei Deutsche, mit Olinde und Thiemann zwei Deutsche auf Berliner Seite.

    Dazu Babb und Siva, die beide als siebte Imports nicht hätten spielen dürfen oder ein anderer hätte dafür auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

    Schön an dem Spiel war, daß endlich mal wieder Zuschauer zugelassen waren.

    Das Spiel war ncht mitreißend. Spannend ist jedes Basketballspiel, das eine Punktedifferenz von 5 oder weniger Punkten ausweist.

    Daß es die meisten User hier nicht interessiert, zeigt, da niemand sich über einen Sieg der Berliner oder eine Niederlage der Münchner gefreut hat.