Beiträge von BambergBB

    Sehr ambitioniert, um mich vorsichtig auszudrücken. Natürlich will man nach all den Jahren nicht sagen, dass wir die nächsten 10 Jahre Platz 8 als Ziel anpeilen, aber entweder verkennt er die aktuelle Situation oder er macht mal richtig viel Geld locker! Nicht, dass er es nicht könnte, nur der Glaube fehlt mir. Und außerdem weiß ich nicht mal, ob ich das inzwischen noch gutheißen könnte. Ich finde schon den Weg, den Bayern München eingeschlagen hat, sehr bedenklich was die Attraktivität des innerdeutschen Basketball anbelangt.

    Ok laut Stoschek will man nächste Saison wieder ganz oben stehen!!! Mutig!!!

    Hat er das selbst gesagt?

    Wahrscheinlich hat keiner nachgefragt, aber entweder hat er nen neuen 15 Mio € Sponsor oder Brose verdoppelt das eigene Engagement einfach mal. Dann wären wir finanziell auch wieder bei den Bayern.

    Ach ja und bevor ich es vergesse: EL müssten wir halt auch spielen. Hilfreich wäre in diesem Zusammenhang auch die Fertigstellung der neuen Arena mit 15000 Sitzplätzen bis spätestens 2022 ( also zeitgleich mit der Inbetriebnahme der Hyperloop Strecke von Nürnberg Airport nach Bamberg-Ost um Jordi zu besänftigen)

    Sorry für den Sarkasmus... aber wenn Bayern nicht das Interesse an BB verliert, werden wir die Spitze der Tabelle normalerweise nur noch in der Zeitung sehen.

    Und trotzdem freue ich mich auf die neue Saison. Also bitte nicht falsch verstehen!

    Hatte mich schon bei Clarke gewundert, dass er nach Bamberg kommt. Mittlerweile ist die Verwunderung ja bestätigt worden. Ich gehe eher davon aus, dass noch jemand Unbekanntes kommt. Würde auch besser zum Rest des Teams und zum derzeitigen Entwicklungsstand der Organisation passen. Nur meine Sichtweise...

    Sehe ich exakt genauso: Perrin Buford, Haywood Highsmith, Donte Grantham. Gibt schon ein paar potenziell passende Spieler auf dem Markt, der sich bis Ende Oktober nicht großartig ändern wird. Ergo holt man entweder bald einen neuen Spieler oder wartet eben auf die NBA Cuts bis Ende Okotober/Anfang November.

    Der Typus Darius Miller (Dreier, Ballhandling/Kreativität, Switchability) würde aus meiner Sicht perfekt passen, daher rühren die Kandidaten. Rebounds und Postgame wären schöne Add-Ons, aber aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig.

    Ob man jemals wieder so nen Volltreffer wie bei Darius Miller landen kann bezweifle ich leider. Da müsste Weihnachten und Ostern schon zusammenfallen.?

    Aber natürlich hätte ich nix gegen nen Forward der von 1-4 alles verteidigen (und spielen) kann. Mit nem guten Auge für den Mitspieler, Ballhandling, Defensivqualitäten und nem Wurf wie D.Miller... nur der Glaube fehlt mir. Erich sagte es richtig: die Brötchen sind diese Saison zumindest etwas kleiner

    Ich sehe uns -wie letztes Jahr- im Kampf um den Heimvorteil für das Play-Off VF. Die Teams im Mittelfeld sind zum größten Teil ne Wundertüte (Bamberg eingeschlossen) und gefühlt qualitativ recht gut besetzt. Vom Kader her erscheint mir Oldenburg auch leichte Vorteile zu haben, allerdings kommt dieses Jahr wieder die europäische Zusatzbelastung dazu. Das darf man auch nicht unterschätzen.

    Dann verlieren wir eben mal solche Spiele. Der Coach hatte mir in einem Interview mal aus dem Herzen gesprochen. Rice rettet dir häufig solche Spiele, allerdings sprengt er zum einen das Gehaltsgefüge des Teams und zum anderen, sorgt er mMn dafür, dass sich andere hinter ihm verstecken. Ich will lieber ein homogenes Team, das gemeinsam siegt, verliert und lernt, als einen Spieler, der immer wieder mal den A.... rettet. Und am Ende heulen wir wieder rum, weil wir ne Serie gegen eine echte Mannschaft verlieren

    Ja gut ohne Grund ist Bamberg auch nicht Serienmeister geworden. Ich verlange gar nicht das wir hier Meister werden aber nach zwei Saisons von 2017 klar Platz 1 kann man nicht nach zwei Saisons so eben hoffen das man die Playoffs erreicht. Denkst du denn der Kader ist dazu in der Lage besser zu sein als Ulm,Oldenburg und Bonn?

    Ich finde es schwierig einzuschätzen. Ich sehe Oldenburg sehr stark, da sie nicht sooo stark das Team umbauen mussten. Bonn und Ulm haben mMn stark und nicht gerade billig verpflichtet, aber da muss sich zeigen, wie sich das jeweilige Team findet (ist ja bei uns nicht anders). Bei Ulm (wie bei Brose) dann auch noch mit neuem Coach. Vor Dezember kann man da nicht wirklich ne Aussage treffen. So seh ichs zumindest

    Sorry, aber hast du die finanzielle Vorbelastung mitbekommen? Ich fände alles andere als eine strikte Konsolidierung der Finanzen völlig fahrlässig! Klar haben wir noch nen ordentlichen Etat. Aber im Ernst: die nächsten zwei Jahre brauchen wir uns nicht an den Bayern orientieren (und wahrscheinlich nicht mal an Alba). Ein Sieg gehen diese Gegner gelingt vielleicht mal mit Glück, aber genauso wahrscheinlich wie jeder anderen BBL-Top8-Mannschaft.

    Und ganz ehrlich: mehr als Play-Offs ist auch nicht realistisch... evtl Pokal (da kann ja alles passieren) aber mehr als Halbfinale ist doch utopisch

    P.S. Snake war schneller