Beiträge von tom80

    Die Spieler haben dann keine Arbeit mehr, wenn die Saison offiziell als beendet erklärt wird, oder wenn ihre Verträge aufgelöst sind.

    Letztlich auch egal, diese Sache ist nur ein kleiner Tropfen. Andere Dinge haben mich in den letzten Jahren (bzw. gerade auch diese Saison) in Sachen Komfortzone und Oase mehr gestört.

    Ich gehe morgen mal zu meinem Chef und frage ihn, ob ich erstmal auf unbestimmte Zeit zuhause bleiben darf. Da ich sorge habe mich beim Pendeln oder bei der Arbeit anzustecken, bzw. dann auch meine Angehörigen. Mal sehen wie human der dann ist, oder ob er doch glatt sagt, klar können sie das, sie müssen nur vorher kündigen oder ich übernehme das dann eben für Sie. _grin

    Ich tippe auf Letzteres, was vermutlich auch ganz gut so ist. Denn würde das jeder so machen und auf Humanität bauen, würde innerhalb kürzester Zeit unsere Gesellschaft zusammenbrechen.

    Bei anderen Teams lese ich in solchen Fällen von Vertragsauflösungen mit den Spielern. Dagegen spricht mit Sicherheit nichts bzw. hilft es natürlich auch dem Verein, da sowieso nicht mehr gespielt werden wird.

    Von Ulm habe ich das aber nicht gelesen. Kann nur lesen, dass die Spieler nach Hause durften und dort weiterhin auf Abruf bereit stünden. Müssten sie bei einer Vertragsauflösung wohl kaum. Was ich am Rande in den letzten Jahren mitbekomme vermittelt mir einfach schon ein gewisses Etwas von Wohlfühloase Ulm. Sicher nicht verkehrt in gewissem Ausmaß, mag aber eben auch Zuviel sein und im Profisport irgendwann nicht mehr leistungsfordernd.

    Zitat

    Aber sich vergnügt am Isarstrand oder im Englischen Garten umhertollen wird sicherlich nicht mehr ohne weiteres drin sein. Und das ist gut so !

    Natürlich ist das dann auch weiter drin. Wer soll das denn gerade in einer Großstadt wie Berlin oder München kontrollieren und vor allem dann autoritär umsetzen?

    Soll quasi das komplette öffentliche Leben ruhen, dann muss der Notstand ausgerufen werden. Wohl auch das Grundgesetz geändert werden, damit die Bundeswehr im Land eingesetzt werden kann. Und bei Verstößen entsprechende drakonische Strafen verhängt werden. Ich bin sicher dass diesen Zustand niemand möchte. Dann doch lieber noch vereinzeltes Vergnügen an Isar und im Englischen Garten. Glaub mir.

    Ausgangssperre hört sich immer so fatalistisch an. Ist sie in Wahrheit ja nicht. Auch in dem Fall soll derjenige, der nicht in "stillgelegten" Branchen tätig ist, noch täglich zur Arbeit. Zum Einkaufen, Arzt sowieso auch. Fazit: Ist nur ein Wort. Leute die rausgehen möchten werden/können es dann problemlos auch weiterhin.

    Die Politik ist doch längst nicht mehr der bestimmende Faktor, wenn es um Entscheidungsfindungen geht. Es zählen zunächst mal einzig die wirtschaftlichen Interessen, die von den jeweiligen Lobby-Gruppen den politischen Gremien zugetragen wird. Was wurde bspw. nach Lehman und der Bankenkrise nach Regulation der Finanzmärkte gebrüllt. Nichts ist in Folge passiert, im Gegenteil, Gesetzesentwürfen wurde zugestimmt, die in Kanzleien des Bankensektors geschrieben wurden.

    Natürlich hätte es spätestens im Januar, als in China das Drama mehr als offensichtlich war, ein Einreiseverbot aus China in die EU geben müssen. Als auch ein Ausreise-Verbot von EU-Bürgern nach China. Solch eine Entscheidung hätte aber große wirtschaftliche Konsequenzen gehabt, und so wurde von den Lobbys (von Siemens angefangen bis hin zu Fluggesellschaften etc) sicher alles unternommen, um das zu verhindern.

    Jetzt wird natürlich die Geldvernichtung durch den wirtschaftlichen Leistungseinbruch unendlich höher sein. Die Zeche dafür wird am Ende aber eben wieder der Steuerzahler bezahlen und nicht die Großkonzerne. Wir dürfen uns jetzt schon alle freuen, was spätestens 2021 diesbezüglich auf uns zukommt.

    Na bei der Höflichkeit von Ulm kann man dann nur hoffen, dass die Liga tatsächlich endgültig abgesagt wird. Ob in 2-3 Wochen noch irgendein Amerikaner aus- bzw. einreisen darf sehe ich nun wahrlich nicht als gesichert an... Passt aber ein wenig zu meinem Gesamtbild vom Verein in den letzten Monaten.

    Zitat

    Von daher ist es schön mit anzusehen, wie auch die Gelder der großen Abzocker bisschen abgeschmolzen werden und wie sie panisch reagieren.

    Die EON-Aktie, nur mal als Beispiel, hat innerhalb von ein paar wenigen Tagen 3,50 EUR eingebüßt, ging von 11,60 auf jetzt 8,10 runter.

    BMW ging seit Monatsbeginn von knapp 70 auf 45€...

    Leider ist es aber so, dass die Gelder der "Abzocker" nicht wirklich abgeschmolzen werden. Im Gegenteil. Die nutzen aktuell die Gelegenheit und haben zu noch erträglichen Kursen massenhaft verkauft. Durch die großen Mengen wird das dann schlagartig kursrelevant, wodurch eine panische Lawine losgetreten wird, und auch andere Anleger noch schnell von Bord gehen. Demnächst kaufen die "Großen" dann zu Niedrigstkursen wieder ein und machen famose Rendite.

    Nur nebenbei: Drei Jahre nach Lehman-Pleite und Immobilienkrise in den USA war das reichste Prozent der US-Bevölkerung um mehr als 10% wohlhabender als zuvor... _blink