Beiträge von bif_

    Das hat nix mit Ruhe zu tun! Dieses Spiel beweist mal wieder das Bayern null Bock auf die BBL hat!

    Warum auch? Man ist ja eh jedes Jahr in der Euroleague dabei!

    So einen Mist gibt es nur im Basketball!

    …und selbst wenn sie 8. in der Liga werden gehen sie trotzdem ins Finale. Für mich ist das schon so eine Art Wettbewerbsverzerrung der Nullbock Bayern. Nullbock werden die ganzen Stars auch in Bamberg haben und das traurige ist das es trotzdem für einen Sieg reicht. Und wenn es dann am Ende vielleicht nur ein 3 Punkte Sieg der Bayern wird drehen hier einige wieder durch weil sie doch tatsächlich glauben Bamberg hätte ein Euroleaguteam an den Rand einer Niederlage gebracht. Wäre das am Sonntag ein Playoff Spiel gäbe es eine 30 Punkte plus Klatsche. Klingt komisch ist aber so!

    Wäre jetzt mal interessant was so ein Bronzepartner hinlegen muss?

    Man sollte in Bamberg nicht das Potential einer nahezu ausverkauften Arena außer Acht lassen. Bei ansehnlichem Basketball ab Saison 23/24 kann ich mir durchaus vorstellen, dass man wieder nahe an die Höchstauslastung gelangen könnte. Auch die Dauerkarten würden meines Erachtens wieder attraktiver werden, besonders für die, die ihre DK gekündigt haben - kommt halt drauf an, wieviel Kapital die neuen Eigner der GmbH aufzubringen in der Lage sind.

    Rechne ich nur mal mit 25 EUR im Durchschnitt pro Fan / Zuschauer, so ist man allein bei 4500 verkauften Tickets pro Spiel bei einer Einnahme von 112.500 EUR, multipliziert mal den 17 Heimspielen der BBL wären wir dann bei fast 2 Millionen Euro; sollte man die Playoffs erreichen gehts noch weiter nach oben. Schafft man es, dass wieder die vorgenannten 6000 kommen, wären die Einnahmen gar bei 2,5 Millionen Euro + Playoffs.

    Das große Problem, dass die nicht so finanzstarken BBL-Clubs zu lösen haben, ist die Etaterhöhung der BBL ab 23/24 um 500.000 Euro auf dann 3,5 Millionen Euro (und dann alle 2 Jahre wieder 500.000 oben drauf !), bis das angestrebte Ziel von 6 Millionen Euro erreicht ist; sonst gibts keine BBL-Lizenz mehr. Das ist schon heftig und wird einige zur Aufgabe zwingen.

    Aber soweit sind wir in Bamberg noch nicht, jetzt muss erstmal sichergestellt werden, dass es ab Juli weiter gehen kann. Ein Winter ohne (ansehnlichen) Basketball in Bamberg, davor wird mir Angst und Bang.

    Die Etaterhöhungen der Liga sind doch träumereien und spinnereien. Wollen sie nicht auch größere Hallen haben? Wenn sie das wirklich durchziehen dann werden die kleinen Standorte einer nach dem anderen verschwinden. Und zum Schluß haben wir eine Liga mit 6 Vereinen. Dann sollen sie die BBL gleich ganz auflösen und die Berliner und Münchener wie es ja jetzt auch schon ist ihren Meister unter sich ausspielen. Dann können die beiden sich ganz auf die Euroleague konzentrieren.

    Man will Basketball und die Liga mit aller Gewalt attraktiver machen, ich befürchte aber der Schuss geht nach hinten los.