Beiträge von bif_

    Sehr interessante Darstellung eines Italo-Amerikaners, der in Deutschland lebt, DRÜBEN im Kaderthread von User "slickwilly", heute - 18:05 Uhr.

    Ich kopiere es nicht rüber, weil ich mich das nicht traue - Datenschutz und solche Dinge.

    Hab mirs mal angeschaut.


    Taylors Frau ist nicht zufällig deutsche? _autsch2_

    Ich hab mal ein bisschen gestöbert und folgedes gefunden:


    ....... nachdem er in den USA geboren ist, ist er amerikanischer Staatsbürger, denn in den USA gilt das "ius soli", das heißt, jeder dort Geborene ist automatisch Staatsbürger dieses Landes und zwar ungeachtet einer anderweitigen Staatsangehörigkeit!

    In Deutschland herrscht jedoch die eignartige Situation nach dem Staatsangehörigkeitsrecht, dass eine Person automatisch die ausländische Staatsangehörigkeit abgeben muss, wenn diese Person willentlich die deutsche Staatangehörigkeit beantragt.

    Ich bin kein Jurist, aber für mich heißt das in Deutschland wäre er Deutscher und in den USA ist und bleibt er Amerikaner!


    Oder wie seht ihr das?

    Schickt das JBBL Team nach München, vielleicht kapierts die Liga dann endlich mal. Schon wieder so ein Spiel nach nem Doppelspieltag und einer Auswärtsreise in der Euroleague.

    Dein Post könnte man 1 zu 1 übernehmen nur das ganze aus Bamberger Sicht! Auch wir haben mal ausgenommen gegen Frankfurt und Bonn gegen Manschaften der unteren Tabellebregion gewonnen. Mal sehen wann in diesem Spiel der Einbruch kommt, gegen Moskau haben da ganze 2 Minuten gerreicht! Ansonten hoffe ich das unser Coach dieses mal die richtige Aufstellung findet, wir haben 6 Assistenten auf der Bank, vielleicht hat ja von denen einer die Erläuchtung!

    Trotzdem hoffe ich auf einen Bamberger Sieg aber mein Gefühl sagt mir Ulm gewinnt mit +7

    Ich erwarte einfach eine Reaktion! Beweist das ihr ein Team seid! Kämpft bis zum Umfallen! Ich glaube in diesem Spiel ist das Ergebniss zweitrangig, aber zeigt uns das Ihr noch lebt!!! Sollte es doch mal wieder anders kommen dann sollten wir Fans auch mal ne Reaktion zeigen, und zwar das es so nicht weitergeht.

    Ich habe mir vorhin mal die aktuelle Tabelle angeschaut; wir stehen ja sagenhafte 2 Punkte vor dem Team auf Platz 9.

    Wollte es nur mal erwähnt haben.

    Das wäre dann mal der Supergau wenn wir auch noch die BBL Playoffs verpassen!

    Wäre für uns Fans ja mal ne richtig günstige Saison ha_ha