Beiträge von Smash

    Für mich liest sich das auch so als wolle man bei aussichtsloser Situation die teuren Spieler an die Sonne setzen. geht das überhaupt so einfach? Ich meine ist das rechtlich überhaupt möglich ? Wenn ein Spieler einen Vertrag für eine Saison hat dann müsste doch das gehalt weiter gezahlt werden. Oder wurde da ein Passus eingebaut ?

    Wulfen und Schwelm werden sicherlich noch das ein oder andere Speil verlieren , aber auch dann muss GV erstmal alles gewinnen , Sorry aber das hört sich doch alles sehr spekulativ an.

    Naja als Vorstand öffentlich so früh zu kapitulieren wäre wohl auch nicht der geschickteste Schachzug oder? _blink Achja, mit dem Thema wie schnell man im Basketballbusiness seinen Job verliert und wie schwer es ist, vor allem als Trainer, wieder einen neuen zu bekommen kennt sich hier doch bestimmt der ein oder andere User aus. Vielleicht kann da mal jemand anhand eines Erfahrungsberichtes dieses Thema aufdecken. _blink

    Glückwunsch nach Wulfen. Ich finde euer Team basketballerisch nicht überragend, aber es hat eine wichtige Eigenschaft: Kampfgeist und davon nicht wenig. Was das Team arbeitet, um zu gewinnen und nicht aufsteckt ist beeindruckend, so gewinnt man solche Spiele. Da wurde um jeden loose ball und jeden Rebound gekämpft und das macht Topteams aus, den Willen zum Sieg. Gordon zählt für mich zu den besten den Spielern der Liga, kann auf alle erdenklichen Wege scoren, forciert es aber nicht zwangsweise. Klar läuft bei euch so gut wie alles über die Amis, aber bisher läuft's ja...

    Wie ich gehört habe litt er seit Jahren an Depressionen, auch aufgrund des Todes seiner gerade mal 2 Jahre alten Tochter. Ich kann verstehen, dass es hart ist, mit so etwas umzugehen und es einen ein Leben lang verfolgt, aber er hatte gerade in der Nationalmannschaft Fuß gefasst und er hatte immer noch seine Frau. Das zeigt einfach nur wieder wie gefährlich Depressionen sind...

    noch eine frage: wieder mal eine, die sich aus dem elephants-forum ergibt: stimmt es, dass bastian becker nicht mehr für die erste mannschaft spielt? im spielbericht taucht er nicht auf und im forum steht, dass er wohl nicht mehr in der regionalliga spielt...

    Jo, das stimmt Basti ist nicht mehr im Kader der 1. Herren.

    Zitat

    Original von Mike
    Meiner Meinung nach, ist Grevenbroich rein vom Talent her, eine der Top 2 Mannschaften der Liga. Ob jetzt die beste oder nur die zweitbeste Mannschaft, ist egal, aber eine sehr gut zusammen gestellte Mannschaft.

    Ich habe gedacht, dass sie dieses Jahr problemlos unter die ersten 2 kommen.
    Das erscheint mir jetzt schon, nach 3 Niederlagen, sehr fragwürdig.

    Das sie schon 3 Niederlagen haben, muss seine Gründe haben.

    Am Talent liegt es auch definitiv nicht, da stimme ich dir zu gehören wir zur Ligaspitze, vor allem, weil die Liga auch in der Spitze nicht mehr so dominant ist. Zudem ist unsere Mannschaft jung und lernt dazu, aber am Talent oder Coaching liegt es auch nicht, das ist schlicht und weg ein Einstellungsproblem, wie ich schon zuvor erwähnt habe. Ich hab das Gefühl manchen mangelt es einfach an Professionalität, um auf dem Spielfeld 100% zu geben.

    Zitat

    Original von t-killa
    noch eine frage zum schwelm-spiel: haben die grevenbroicher center überhaupt verteidigt? ^^ sorry aber wenn starr und speier zusammen mehr als die hälfte der punkte machen und grevenbroich - laut spielbericht- bei den rebounds hoffnungslos unterlegen waren, dann muss man sich ja fast schon sorgen um die "große garde" der elephants machen oder? würd mich mal interessieren wie die anderen das sehen, es hieß ja vor der saison schon von mancher seite aus dass man mit der besetzung der großen positionen nicht so ganz einverstanden war teilweise, bzw. dass man hier eine schwachstelle sieht..

    Ja ich war unter anderem einer der Kritiker und ja es ist eine Schwachstelle. Das lag beim Schwelm-Spiel zum einen daran, dass Lucas Welling früh verletzt ausgefallen ist, zum anderen ist das aber auch eine Einstellungssache. Wenn ich sehe, dass ein Speier Leute da unten rumschieben kann wie er will und er und Starr sich zahlreiche Rebounds angeln, dann frage ich mich wirklich, wo man seinen Stolz und seine richtige Einstellung zum Spiel gelassen hat. Lucas und Götz sind in dieser Saison bisher die einzigen beiden Leute, bei denen ich wirklich sehe, dass da im Rebound gearbeitet wird, ansonsten ist das bisher eine Blamage, die uns unnötige Probleme verschafft. Wir hatten Schwelm im Sack und die Zone, ein schwaches Rebounding und eine teils fragwürdige Wurfauswahl haben uns den Sieg gekostet. Schwelm hat clever und gut gespielt, ist fuer mich aber auch nicht mehr die überragende Mannschaft der letzten zwei Jahre, genauso wenig wie wir es sind, aber gerade deshalb sollte man sich nicht einfach selbst schlagen...

    Wieder sehr gut geschrieben, wobei ich Salzkotten nicht zu den Mitfavoriten, sondern eher zu einem gefährlichen Mittelfeldteam gezaehlt hatte. Die Verluste waren einfach zu groß, um da wirklich mehr zu erwarten, absteigen werden sie aber definitiv nicht. Ich denke Bielefeld ist sicher abgestiegen und den zweiten Abstiegsplatz machen der BBV und die Lions unter sich aus, wenn sich bei einem der beiden Teams nicht schleunigst etwas aendert.