Beiträge von Smash

    Chris
    was genau ist denn DEINE Zielvorstellung? Bitte überlege dabei auch, wie die Finanzen aussehen.Du hast schon verstanden, wie der Vorstand sich positioniert hat, oder?
    Klar wünschen oder fordern kann man alles, aber es sollte auch Sinn machen. Oder wilst Du für einen Aufstieg haften, den man sich finanziell nicht erlauben könnte? Als Fan ist es natürlich einfach alles mögliche zu fordern, als Verantwortlicher muss man da auf mehr achten.

    Ich habe lediglich gesagt dass es nicht ein absolutes Fiasko wäre, wenn Heimo geht. Ein klügerer Kopf als wir beide hat einmal gesagt, jeder ist ersetzbar.

    Auf der anderen Seite gilt aber auch zu beachten, dass die Einnahmen durch Fan- und Sponsorenbeiträge bei mangelndem Erfolg sinken werden. Die ganze Geschichte schadet dem Verein nach der langen Warterei auf den Aufstieg ohnehin immens. Dadurch, dass man jetzt noch weiter zurückschraubt, wird natürlich die Enttäuschung auch wachsen und die Fans ausbleiben. Erhalten bleiben einem dann nur noch die treuen Fans und Sponsoren und wieviele das sind wird sich dann wohl zeigen.
    Trotz alledem muss man natürlich Rücksicht auf den gesamten Verein nehmen und wenn nicht mehr möglich ist, dann ist das so. Schwer wird es trotz alledem werden, denn die Euphorie aus vergangenen Regionalligajahren wird so nicht mehr aufkommen, da man schon auf höherem Niveau(2.Liga) aktiv war und das dementsprechend kein Neuland mehr ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Ich denke das mit der Ironie war eher an dein "Heimo wird es schon richten!!! Mit seiner bekannt guten Art, einheimische Talente zu fördern, wird er aus den Nachwuchsspielern Leistungsträger formen. Was das ein Geld spart!!!", gerichtet.
    DIe einzigen Talente, die von ihm gefördert werden, kommen aus Leverkusen und nicht aus Grevenbroich. Bestes Beispiel war doch Bastian Becker, der vom Talent her garantiert nicht schlechter war/ist als andere aus dem letztjährigen Team. Dennoch hat er verdammt wenig Spielzeit bekommen und anstatt dessen spielte die Leverkusen-/Heimoconnection.
    Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er, wenn er bleibt, zukünftig auf Grevenbroicher Talente setzt nicht allzu groß.

    wenn er so gut war, warum haben alle levler ihn dann ausgestochen??? die ausbildung in lev ist besser als in grevenbroich, da kann man es förster nicht ankreiden, wenn er bei einem aufstiegskandidaten(!!!) lieber fertige spieler spielen lässt!!! aber genau wegen dieser mentalität geht grevenbroich jetzt den bach runter.

    Was geht denn den Bach runter? Nur, weil man jetzt noch ein Jahr Regionalliga spielt?! :rolleyes: Klar ist das nicht das, was sich viele erhofft haben, aber ich denke man sollte nicht den ganzen Verein gefährden nur, um Pro B zu spielen. Ich weiß ja nicht, wie das in Leverkusen aussieht, aber in Grevenbroich ist man schon darauf bedacht finanziell abgesichert zu sein. _blink
    Zu der Sache mit den eigenen Talenten: Basti ist die ersten drei Spiele noch gestartet, weil Andi da verletzt war, danach ging es stetig bergab mit der Spielzeit. Ich erinnere mich daran, dass Hendrik am Anfang bspw. kaum bis gar nicht gespielt hat und nachher immer mehr Einsatzzeit erhalten hat. Solche Dingen hängen aber nicht nur vom Talent ab, sondern auch davon, was man als Spieler will. Ich denke darüber zu diskutieren ist jedoch müßig wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt. Aber lieber LEVRE, wenn man ein NBBL-Team hat, hat man natürlich weitaus bessere Möglichkeiten Talente schon im jungen Alter zu fördern. In Grevenbroich muss man den Sprung von der zweiten Herren zur ersten Herren schaffen, den ich als wesentlich größer betrachte als den Sprung von der NBBL zur ersten Regionalliga. Deshalb sollte man solche Dinge auch respektieren. Klar kann man dann Spieler ausbilden, das steht außer Frage, jedoch liegt das wohl daran, dass es in Leverkusen auch mal ein BBL-Team gab, wodurch es dem Verein erst möglich war, überhaupt ein NBBL-Team zu gründen, denn ein Team in der Liga zu stemmen verlangt auch einiges an Geld. _blink Also auch hier gilt für dich: Immer schön den Ball flach halten.

    richtig, förster hat das ziel erfüllt, der verein hat versagt, deshalb geht er! in lev wird er dann pro b trainieren und muss nicht immer nach grevenbroich fahren. ohne förster fehlt da nur der mann, der die erfolgsteams aufgebaut hat. ohne ihn gibt's keinen fabian, keinen welling und keinen schreiber. das sind alles levler, die bestimmt gerne für die giants pro b spielen. wenn förster geht, fällt grevenbroich zusammen. ohne ihn gibt's da nämlich keine mannschaft mehr. da muss man schnell einen neuen trainer suchen, der da in kurzer zeit eine neue mannschaft aufbaut und das ist fast unmöglich. deshalb hätte grevenbroich alles riskieren müssen, um in die pro b zu kommen. die mannschaft fällt jetzt sowieso zusammen.

    Eins verstehe ich nicht: Du fragst dich, woher Postman sein Wissen bezieht, schmeißt aber selbst nur mit wüsten Behauptungen um dich rum. Es ist von Vereinsseite noch nicht einmal gesagt worden, dass Heimo geht, geschweige denn dass irgendein Spieler bleibt oder geht. Warum sollte er unbedingt nach Leverkusen zurück wollen? Weil es denen finanziell so viel besser geht? Soweit ich weiß ist das Geld auch da knapp und mich würde es nicht wundern, wenn da zur Winterpause nicht schon erste Probleme auftreten. Also immer schön den Ball flach halten, denn die einzige Quelle, die behauptet hat, dass Heimo geht ist die WAZ und wir alle wissen, dass Zeitungen Aussagen gerne aus dem Zusammenhang reißen bzw. so drehen, dass sie möglichst ihre Sensationspresse bekommen. Deshalb würde ich erst einmal auf ein offizielles Statement warten. _blink

    Eingespart wird bei den Spielern aber denke ich eher an den deutschen Akteuren, da man US-Spieler frisch vom College immer zu relativ günstigen Konditionen bekommt. Teuer sind qualitativ hochwertige deutsche Spieler, denn die machen den Unterschied, siehe Kristofer Speier in Schwelm. _blink

    Die RWE profitiert vom Standort Grevenbroich immens. Man denke nur an die riesige Braunkohlegruppe, welche teilweise zu Umzügen von ganzen Dörfern geführt hat. Dann gibt es hier im Umkreis drei große Kraftwerke, das vierte Kraftwerk ist bereits im Bau. Ich denke schon, dass da ein Engagement in einem der höchstklassigsten Vereine im Umkreis angebracht wäre, zumal wir hier von Summen reden, die kein großes Ausmaß betragen.

    Ich denke aber genau so denken diese Konzerne. Warum sollten sie die Elephants Grevenbroich sponsern? Wo ist da der Profit, wo wird man da zumindest in der Öffentlichkeit in ein gutes Licht als Sportförderer gestellt? Da sponsert man doch lieber auf der großen Bühne, um so die gute Presse einzuheimsen.

    Zum Thema erste Regionalliga: Ich schätze mal es wurde so früh zurückgezogen, damit man noch in der Regionalliga spielen kann, da die Deadline für die sichere Teilnahme hier weitaus früher ist als in der Pro B, da die Saison ja auch früher anfängt. _blink

    Naja, ob der gute Heimo wirklich weg ist wird sich noch zeigen. Zeitungen bauschen Dinge gerne mal auf. Ich glaub's erst, wenn auch von Seiten der Elephants offizielle Meldungen kommen. So lange sollte man sich einfach gedulden und die Füße still halten. Wilde Spekulationen bringen ja nichts, wenn sie ohne jegliche Grundlage entstehen. _blink Trotzdem kann ich Chris' und villain's Posts da schon verstehen, denn eine mangelnde Kommunikation zwischen Verein und Fans führt eben zu solchen Spekulationen.
    Die Geschichte mit Heimo nach Leverkusen glaub ich allerdings nicht so wirklich. Hat Ruers da nicht sowieso noch Vertrag?

    Ja, ist korrekt. Howard hat allerdings mit noch nicht ausgeheiltem Fußbruch gespielt, musste zwischenzeitlich mit großen Schmerzen aussetzen, wollte aber unbedingt spielen. Im Pokal gilt die Begrenzung auf 2 Amis nicht. Aber bei dem hochkarätigen Schwelmer Kader war das allein noch nicht der Schlüssel zum Sieg.

    Ende 2008 haben wir übrigens komplett ohne Amis im Pokal in Dorsten gespielt (spielen müssen, unsere eigene Schuld), Dorsten hingegen in Bestbesetzung. Da führten wir auch ohne Amis Anfang des letzten Viertels noch mit 10, bevor sich die BG nach vielen Fragwürdigen Pfiffen noch in letzter Sekunde in die Verlängerung rettete, wo sie gegen unser dann restlos dezimiertes Team dann doch noch gewann. Amis sind also nicht alles, Teamplay rules... _blink

    Gruß,

    Holti

    Hatte mich nur gewundert, weil ich dachte er wäre längerfristig verletzt. Aber wenn du sagst er hätte unbedingt spielen wollen und unter starken Schmerzen teilweise pausieren müssen, dann wäre das ja geklärt. Wird denn jetzt die Restsaison mit Commons gespielt und Howard absolviert hier quasi nur den Heilungsprozess oder ist ein Comeback nicht ausgeschlossen?
    Ich denke mal ohne Amis können sich die deutschen Spieler nicht so schnell aus der Verantwortung ziehen und so muss man das Fehlen zweier Leistungsträger eben kompensieren. _blink