Beiträge von nervös?

    Da gebe ich dir Recht. In diesem einen Fall kann man da Ulm wenig ankreiden.
    Ich habe diesen Fall allerdings trotzdem mit in die Aufzählung genommen und zwar aus folgendem Grund: Es ist auch verständlich, wenn man die Freigabe aus Gießener Sicht nicht unbedingt zum direkten aufeinandertreffen beider Teams geben will. Da spielen auch taktische Dinge eine Rolle, die Rowland in Ulm der Mannschaft verklickern kann und quasi den Gießener Gameplan verraten kann. Er kennt Stärken und Schwächen der Gießener und das würde einen großen Vorteil für Ulm bedeuten. Deshalb der Zeitpunkt von Ulm vielleicht nicht top gewählt und spekulationen um mögliche Absicht möchte ich hier auch nicht ausführen.

    Aber es ist auch hier wieder so, dass vor allem Ulm in Vergangenheit all diese "Problemchen" hat und auch in diesem Fall vielleicht den Zeitpunkt etwas geschickter hätte wählen können... Btw bestätigt aber auch hier wieder die Ausnahme die Regel... _freuu2

    Da über diesen Fall ja letztlich keine Details bekannt sind, bzw man dieVerträge und Situation nicht kennt, kann man hier nur schwer urteilen.
    Für Außenstehende wirken die Statements aus Braunschweig durchaus etwas widersprüchlich. Warum ein verbessertes Angebot, wenn noch Vertrag
    besteht usw...

    Allerdings, und ich möchte hier nicht urteilen, fällt auch folgendes auf:

    2005 unterschrieb ein gewisser Jeff Gibbs nach einer grandiosen Saisen bei den Steeples Ehingen in der 2. Bundesliga Süd für ein weiteres Jahr bei
    diesem Verein.
    2 Monate später bekam Jeff Gibbs angeblich ein Angebotaus Bree (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) - dem damaligen
    Kooperationspartner der Ulmer - woraufhin sein Vertrag in Ehingen aufgelöst wurde. Einige Wochen später wurde auf einmal die Verpflichtugn
    von Jeff Gibbs in Ulm bekanntgegeben, was der Herr Stoll einige Tage zuvor noch heftigst dementiert hatte und öffentlich diverse Leute bzgl
    dieser Information als Lügner darzustellen versuchte.

    Ein Jahr später spielte Konrad Wysocki ebenfalls im Ehinger Team. Dieser kam Mitte der Saison auf die Verantwortlichen zu und bat um seine Freigabe
    (deren Frist eigtl bereits abgelaufen war) da er ein (angebliches) Angebot von Bree habe. So erhielt er, trotz abgelaufener
    Ausstiegsoption, die Freigabe. Einen Tag später vermeldete Ulm seine Verpflichtung. Die chronologische Reihenfolge der Ereignisse nachzulesen hier:


    letzten Endes kam es nie zu einem Rechtsstreit, da Ehingen gutgläubig die Freigabe erteilte, ohne das Angebot von Bree zu überprüfen. Somit war
    der Spieler freigegeben und konnte unterschreiben wo er wollte.

    Die Sache mit Austen Rowland und Gießen vor ca 2 Jahren, die unrühmliche Entlassung und entsprechende Hintergründe in der Sache mit Mike Taylor
    und jetzt letztlich auch die Sache mit Theis und Braunschweig.... Ich möchte da jetzt nichts hineininterpretieren! Aber es ist doch auffällig,
    dass gerade Ulm immer wieder solche Probleme hat und bekommt. Wenn man sich die Sache mit Wysocki ansieht, so wird auch klar, dass zwar alles,
    zumindest rechtlich gesehen, legal gelaufen ist, jedoch sollte man selbst als Ulmer Fan solche Methoden so langsam mal hinterfragen.

    Natürlich ist an den sportlichen Entscheidungen dieser Art nichts auszusetzen, die Sache mit Mike Taylor und Leibenath bspw. war am Ende natürlich die
    richtige Entscheidung. Sportlich ist TS sicher nichts vorzuwerfen und man muss respektieren, was u.a. Stoll in Ulm bewegt hat!!

    Es stellt sich aber die Frage: Ist das tatsächlich die feine Art? Wollen wir ein solches Geschäftsgebahren in der Beko BBL?

    Und gerade in der Sache Theis könnte ich mir vorstellen, dass diese "Ausstiegsklausel" ähnlicher Art jener ist, die Wysocki damals nutzte -
    bzw ein ähnlicher "fauler Trick" hinter der Sache steckt. Doch am Ende bleibt dies alles nur Spekulation, allerdings eine, die ein Hinterfragen
    der Methoden eines TS durchaus berechtigt...

    Für Theis ist Ulm natürlich attraktiv. Dafür mein vollstes Verständnis! Ulm bietet deutschen Spielern Perspektiven (was vielleicht aus finanziellen Gründen bisher auch etwas aus der Not geboren war) und spielt unter TL einen attraktiven Basketball, zudem jetzt international! Und mich freut es auch für Ulm, dass man mit Theis einen guten Backup-C/PF hat und auch mit Schwethelm einen guten deutschen an die Donau holen konnte und somit hoffentlich Isaiahs Abgang kompensieren kann.

    Auf der anderen Seite ist es für Braunschweig natürlich tödlich. Offensichtlich hat man die Kaderplanung an Theis festgemacht. Nachdem
    man in den letzten Jahren so auf ihn gebaut hat, wäre es sicher auch nicht die feine Art, ohne mit Braun über die Situation zu sprechen eine
    solche Entscheidung zu treffen (sollte es denn so gewesen sein)

    Jetzt hoffen wir mal, dass sich alles beruhigt und im Sinne der Planungssicherheit beider Teams bald alles entschieden ist. Sollte der
    Wechsel rechtens sein, hoffe ich sehr, dass Braunschweig das noch kompensieren kann...

    Mal abgesehen davon, dass der Artikel und die "Hintergründe" mal absolut lächerlich sind (niemand wird nach 3 Spieltagen mit einer knappen Niederlage Auswärts beim Aufstiegsfavoriten, einem überzeugenden Sieg gegen Leitershofen zu Hause und einer weiteren knappen Niederlage in Essen nervös), so ist der Autor
    1. zu blöd zum zählen!!! Mit dem Neuen wären es FÜNF (5) und nicht 6 Amis, WENN
    2. der Autor nicht auch noch absolut falsch recherchiert hätte... Fred Zambalist spielt nicht für Ehingen und ist aus Eigeninitiative wieder in die USA zurück.

    Somit hat Ehingen 4 Ausländer, von denen maximal 2 gleichzeitig auf dem Feld standen bisher - und in vielen Phasen stand gar keiner auf dem Feld und wir haben teilweise fast komplett mit NBBLern gespielt!

    Typischer Bild dir deine Meinung Artikel aus Ulm...

    btw hat Ehingen die jüngste Mannschaft, in der die jungen Spieler nicht nur sehr viel Spielzeit bekommen, sondern sich bis jetzt in Form von Vargas, Bright, Müller, Wolf und Valerien äußerst gut präsentieren - im Gegensatz zum Ulmer Farmteam aus Weißenhorn, die eine Liga drunter mit eigtl 3 Ausländern und einem im Schnitt 2 Jahre älteren Team sich bis jetzt äußerst desolat präsentiert.

    Also einfach mal gut recherchieren und nicht irgendwelchen Blödsinn verzapfen und Verschwörungstheorien in Artikeln unterster Klasse auf irgendwelchen Portalen zu veröffentlichen.