Beiträge von digit

    Hier wird Roijakkers jegliche Basketballkompetenz, Führungsfähigkeit und Charakter abgesprochen.

    Komischerweise war er in Göttingen 8 Jahre erfolgreich, viele Spieler sind gern bei ihm geblieben / ihm nach Bamberg gefolgt.

    Ich glaube nicht, das er diese Kompetenzen in einem Sommer verloren hat.

    Was hat er denn bei Göttingen großartig gerissen ? Er hat nie overperformed und menschlich gab es schon damals hier und da mal gehakt. Wie man als Brose Bamberg die Entscheidung treffen konnte , Jr mit allen möglichen Kompetenzen auszustatten versteht kein Mensch , außer der Aufsichtsrat . Es fehlt auf jeder wichtigen Position im Verein , sportlicher Sachverstand . Galewski regelt das finanzielle so gut es geht aber wo ist die Sportkompetenz im auf Aufsichtsrat und vor allem wo ist ein guter Sportdirektor , der sich um die sportlichen Belange kümmert ?!?!? Jr ist als Trainer okay , aber für die aktuelle Phase vom Bamberger Basketball völlig fehl am

    Platz !

    Nie overperformed ? 😅 suchst du nur Bamberg in der Tabelle und kennst Gegner nur beim Namen ?? Etat - Tabellenplatz Vergleich, Spielerentwicklung, Spielstil, Mannschaftszummenstellung- und Hierarchie…

    Alles sportliche Aspekte, die Göttingen gegenüber der direkten Konkurrenz voraus hatte. Immer für einen gut, um die Gegner zu ärgern und immer schwierig zu bespielen… gerade defensiv..

    Würde mich als sportlicher Leiter auch hellhörig machen. Was JR für menschliche Defizite hat und wie stark dieser Einfluss auf das sportliche hat, ist sehr sehr schwierig einzuschätzen..

    Naja, dass seine öffentliche Bekenntnis zu diesem Thema aufstößt, ist ihm vermutlich genau so klar wie gleichzeitig auch egal…

    Zumindest ist er ein ziemlich erfahrener Arzt und hat mehr Wissen bzw. eine bessere Einschätzung zu dieser Viruserkrankung als 98% der Personen, die sich dazu äußern.. finde es halb so schlimm und finde es sogar gut, dass wir nicht in einer „Ja und Amen Politik“ leben. Er wird sich schon seine eigene Meinung gebildet haben und vertritt diese auch dementsprechend.

    Sorry das ich nicht den ganzen Tag ins Forum schaue ^^

    Wette gilt. Am 1. Spieltag haben wir 6 Imports für die BBL unter Vertrag.

    TS hat angekündigt mit nur 5 Imports zu starten… wenn ich den Satz höre muss ich immer an die vergangenen Jahre denken.. dort wurde auch viel angepriesen und am Ende vom Tag heist es dann wieder, aufgrund von Verletzungen im Trainingsbetrieb, 5 Imports + Zugic als Projekt oder die außergewöhnliche Möglichkeit genau diesen Spieler zu verpflichten etc.

    Zu 99% starten wir mit 6 Imports in die BBL. Da würde ich sogar einen fuffi drauf verwetten! _grin _grin

    Wenn eins sicher ist, dann dass TS sein Wort nie sicher ist…

    Ich denke diese Konstellation werden wir nur in Notsituationen ergreifen müssen..

    Der geänderte Modus im Eurocup bringt schon eine gewisse Mehrbelastung mit sich.. außerdem haben wir mit Klepeisz, Philipps und Herkenhoff 3 langzeitverletzte aus der vorherigen Saison. Dort wird keiner so blauäugig sein und mit der ein oder anderen Verletzung zu rechnen sein. Ich denke wir müssen die BBL und den Eurocup etwas differenzierter sehen.. ich denke auch das wir spätestens im November die restliche Saison mit 7 ausländischen Akteuren agieren werden. So kommt gerade Philipps auf der 2 - 4 zu seinen Minuten auch wenn er „nur“ als 11. Mann geplant ist. So interpretiere ich zumindest die Verpflichtung von Blossomgame.

    BBL:

    X / Günther

    Klepeisz / Zugic oder X1/2

    Jallow / Blossomgame / Philipps

    X / Herkenhoff / Krimmer

    X / X

    Eurocup:

    X / X1/2 / Günther

    Klepeisz / Zugic

    Jallow / Blossomgame / Philipps

    X / Herkenhoff / Krimmer

    X / X

    Früher wollte jedes junge Talent, das was auf sich hielt, unbedingt nach Bologna. Gerade aufgrund der Ausbildungsmöglichkeiten dort.

    Und genau da will Ulm hin. Diesen Ruf muss man sich erarbeiten. Das ist doch das Konzept Ulms.

    Ich verstehe auch nicht woher immer wieder die Stimmen kommen, der OC zieht Geld des Profivereins ab. Hat jemand dafür auch nur den Hauch eines Beweises? Wer den ganzen Ärger mit der Finanzierung verfolgt hat, muss doch sehen dass der OC völlig eigenständig und unabhängig finanziert werden musste! Das Konzept muss auf Jahre stabil sein da beide Städte eine ähnliche Pleite wie beim SSV damals unbedingt vermeiden wollten.

    Jeder darf seine Meinung haben und die auch gerne äußern. Wenn es Hinweise auf eine Querfinanzierung gibt dann bitte her damit.

    Aus Bologna machst Benetton Treviso..

    Ansonsten gebe ich dir recht. Wurde nicht nur einmal erwähnt, dass der OC sich quer finanziert.

    Was dort hin und hergeschoben wird, wissen nur TS und AÖ. Aufgrund der letzten 20 Jahre sollten wir einfach drauf vertrauen was dort läuft. Der wirtschaftliche und sportliche Erfolg gibt diesen 2 Hauptverantwortlichen einfach das Recht „ihr Baby“ so durchzuziehen, wie sie es für richtig halten… wir sind einer der wenigen Vereine mit einem langlebigen und erfolgreichen Konzept, dass sich von vielen abhebt und eine Identifikation für die gesamte Region darstellt.. außer Oldenburg, Alba, Bayreuth und mit Abstrichen noch Bamberg gibts in dieser Weise sonst keine anderen Vereine die Identität und Erfolg zusammen so verbinden können !

    digit: Nun, "vom Italiener zerrissen" zu werden hat ja einigen ganz und gar nicht geschadet (Zipser, JJJohnson?), insofern gehe ich mal davon aus, dass die Bayern niemanden verpflichten, von dem sie ausgehen er könne nichts mehr dazulernen...

    Das bestreit ich garnicht… aber wenn NBA Spieler wie Zipser oder Johnson für AT schon solche Defizite haben und er schier zu Hulk mutiert wenn dort was schief läuft dann bin ich gespannt was bei Schilling passiert 😂😂

    Habt ihr mal ein Spiel von Schilling bei Ulm oder Braunschweig gesehen ? 😂😂

    Ich tu mir schon schwer ihn unter AT spielen zu sehen. Der wird mit seiner Spielweise und seiner SpielIntelligenz nicht nur einmal vom Italiener zerrissen.. dann noch auf der 4 ohne Wurf und ohne Court Vision ? Der wird wenn dann in der BBL für höchstens 10 Minuten (wenn man mit 20 führt) vielleicht auch 15 Minuten als Center in der D husteln müssen und vorne Picks stellen und abrollen.. in der Euroleague wird Schilling das Handtuch draußen wedeln… Wenn jetzt einer kommt, der Schilling auf der Position des PF sieht und versucht hier noch was zu argumentieren, schaut euch die ersten 5 Spiele an.. dann wisst ihr was ich meine