Beiträge von smilix

PM = Pressemitteilung oder Private Mitteilung? 😉

„Management by Twitter“ scheint gerade angesagt zu sein, in Washington D.C. macht das auch einer recht konsequent... 😂

Mir scheint aber, dass das Pokerturnier noch Nachwirkungen in der Geschäftsstelle hat und man mit dem Top Four „All-in“ geht. Nur - wie hoch ist der Einsatz?

Und habe ich mit einem Full House eine Chance gegen den Bavarian Flush?

Also weil ich damit angefangen habe nur noch kurz zur Klarstellung:

im Gegensatz zu anderen veräußere ich meine T4 Karte nur ungern, am Samstag versuche ich das Ulmer Spiel vs Bayern noch besuchen zu können, auch wenn ich uns da nach dem Spiel gestern keine realistische Siegchance einräume. Aber es muß erstmal gespielt werden, und vielleicht fühlen sich die Münchner nun zu sicher 😀.

Und auch wenn Ulm am Sonntag nur um die goldene Ananas spielt wäre ich unter normalen Umständen dabei. Deshalb verkaufe ich meine Tickets für HF2 und Sonntag aus triftige familiären Gründen gerne an jemanden der sich darüber freut, gerne auch an einen Anhänger eines der anderen 3 Teams.

Dann hast du das Spiel der Bayern gestern gegen Bamberg nicht gesehen.

Die Münchner verstehen es durchaus gut durch sehr physischem Spiel den Gegner in Bedrängnis zu bringen.

Klar habe ich das gesehen. Für Dich scheinen Härte und Physis ein und dasselbe zu sein, für mich besteht da noch ein kleiner aber feiner Unterschied, wobei Härte sich üblicherweise auch an den Fouls ablesen lässt und Physis eher an Kilos. ;-)

Schau' mer mal, was gegen Frankfurt geht, ich bin im Moment aber auch noch nicht sonderlich zuversichtlich.

Offtopic: Aus privaten Gründen kann ich am Sonntag leider nicht beim TOP FOUR zuschauen und stelle hiermit gerne meine Tageskarte für Sonntag in Block 5 zur Verfügung.

Bei Interesse bitte per PN melden, dann können wir das evtl. auch schon morgen Abend in der Arena abwickeln. Jetzt habt Ihr die Chance die Karte zum Normalpreis zu ergattern, sollte ich sie erst am Samstag nach dem Halbfinale veräußern, steigt der Preis dramatisch.

Ob es wirklich gut ist, das Spiel gegen Frankfurt als Härtetest für's Top Four zu deklarieren, wage ich mal zu bezweifeln. Denn wenn ich da mal bewusst jedes Halbwort auf die Goldwaage lege, dann heißt das doch, dass man schon eine Entschuldigung für eine mögliche Niederlage vorschiebt, indem man das Spiel als Test betrachtet. Es handelt sich aber vielmehr um ein ganz normales Bundesligaspiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um die Playoff-Plätze. Außerdem wird doch suggeriert, dass man nur mit Härte gegen Bayern etwas holen kann, die Intelligenz lassen wir in der Kabine.

Seit München in der BBL ist waren sie noch nie so dominant wie jetzt, und die Isarjungs haben es bestimmt nicht nötig am Samstag die Entscheidung über Härte herbei zu führen.

Ulm pfeift gerade aus allen Löchern, und wenn man sich wieder solche Nachlässigkeiten wie gegen Gießen leistet und die beiden dominantesten Spieler des Gegners - wie Bryant und Davis - ungestraft gefühlt 10 Minuten mit je 4 Fouls zu Korberfolgen einlädt, dann weiß ich wer am Mittwoch nach 40 Minuten die Punkte mit auf die Autobahn nimmt.

Ich möchte deren individuelle Klasse (Bryant, Davis) nicht schmälern, aber da gehört ein 5. Foul provoziert, dann sieht die Sache gleich anders aus. Stattdessen war mit Ohlbrecht der einzige Ulmer mit Centergröße ausgefoult und Butler musste mit 4 Fouls zusehen wie Lischka seelenruhig zum Korb zieht.

Ich erwarte gegen Frankfurt vollen Einsatz von Minute eins bis zur letzten Zehntelsekunde und keinen Schongang.

Eine Top Four Karte habe ich, aber wenn das so lustlos weitergeht, dann wird das Geld für die Playofftickets 1:1 in die Urlaubskasse umgebucht.

Eine schöne ausgedehnte Offseason mit einem dann hoffentlich neu zusammen gestellten Team, dem man den Spaß am Basketball wieder ansehen kann.

An irgendetwas muß man sich ja im Moment hochziehen.

Da keiner einen Sieg erwartet...

Das Schöne am Basketball ist, dass man sich nicht unentschieden trennt... daher erwarte ich schon einen Sieg und traue es unserer Ulmer Mannschaft auch durchaus zu.

Wenn es dann doch nichts wird und man sich kämpfend knapp geschlagen geben muß, kann ich aber gut damit leben.

Mein Drucker macht gerade Extraschichten, damit ich am Samstag bei strittigen Ref-Entscheidungen gegen Ulm - und die wird es garantiert geben - ein paar gelbe Euroscheine in DIN A1 Format hochhalten kann. Ich sage nur "5 gegen 8"... zunge raus

Das habe ich mir schon vorgenommen, seit die Bayern in der BBL mitmischen. Es ist an der Zeit die alten Vorsätze umzusetzen, bevor man neue definiert!

Wenn wir zu wenig deutsche Auffüllspieler haben um mit 12er Kader 6 Ausländer spielen zu lassen, dann könnte man doch Tim auf den Spielbogen und die Bank setzen. Er braucht ja dann nicht wirklich spielen, aber wir hätten das wenigstens etwas entschärft. Mir ist natürlich bewusst, dass das aus versicherungstechnischen Gründen wohl nicht möglich ist, aber drüber diskutieren - zumal in einem Fanforum - lässt es sich allemal.