Beiträge von LEVRE

    Wie sehen denn eure derzeitigen Zuschauerzahlen aus? Kommen jetzt überhaupt noch Leute?
    Mit Michel und Goran auf der 1 zu spielen ist ein großes Risiko. Klar, die sammeln jetzt Erfahrung, aber das geht natürlich auf Kosten des Erfolges. Will man in Grevenbroich jetzt ewig in der Regionalliga rumdümpeln? Dann sind wir wohl der einzige hochklassige Verein in der Region. Schade drum.

    Chris: Grevenkusen trifft's so ziemlich, ihr seid sowas wie die Abladestelle von uns. _grin Der Unterschied zwischen den Braunschweigern und euch ist nur, dass deren deutsches Talent immer noch gut genug ist, siehe Leute wie Friedel letzte Saison.

    Das sind ja noch nicht einmal Gegner aus der 1. Regionalliga !

    Bin mal auf die Saison der ELEPHANTS gespannt. Außer S04 hat die Mannschaft ja noch keinen "ernsten Gegner" zum testen gehabt.

    Nach dem peinlichen Auftritt in Leichlingen wollen die sich wohl nicht weiter blamieren. Lucas Welling wäre da bestimmt hilfreich gewesen, aber der hat sich schlauerweise zu einer Rückkehr zu den GIANTS entschlossen. Wo es für Grevenbroich hingeht frage ich mich, denn selbst Salzkotten hat sich gegen uns gut präsentiert. Mehr als ein Mittelfeldplatz sollte da nicht drin sein mit dem jungen Kader. Und das nach dem verpatzten Aufstieg, ob das alles gut geht...

    Ich denke das mit der Ironie war eher an dein "Heimo wird es schon richten!!! Mit seiner bekannt guten Art, einheimische Talente zu fördern, wird er aus den Nachwuchsspielern Leistungsträger formen. Was das ein Geld spart!!!", gerichtet.
    DIe einzigen Talente, die von ihm gefördert werden, kommen aus Leverkusen und nicht aus Grevenbroich. Bestes Beispiel war doch Bastian Becker, der vom Talent her garantiert nicht schlechter war/ist als andere aus dem letztjährigen Team. Dennoch hat er verdammt wenig Spielzeit bekommen und anstatt dessen spielte die Leverkusen-/Heimoconnection.
    Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er, wenn er bleibt, zukünftig auf Grevenbroicher Talente setzt nicht allzu groß.

    wenn er so gut war, warum haben alle levler ihn dann ausgestochen??? die ausbildung in lev ist besser als in grevenbroich, da kann man es förster nicht ankreiden, wenn er bei einem aufstiegskandidaten(!!!) lieber fertige spieler spielen lässt!!! aber genau wegen dieser mentalität geht grevenbroich jetzt den bach runter.

    Eins verstehe ich nicht: Du fragst dich, woher Postman sein Wissen bezieht, schmeißt aber selbst nur mit wüsten Behauptungen um dich rum. Es ist von Vereinsseite noch nicht einmal gesagt worden, dass Heimo geht, geschweige denn dass irgendein Spieler bleibt oder geht. Warum sollte er unbedingt nach Leverkusen zurück wollen? Weil es denen finanziell so viel besser geht? Soweit ich weiß ist das Geld auch da knapp und mich würde es nicht wundern, wenn da zur Winterpause nicht schon erste Probleme auftreten. Also immer schön den Ball flach halten, denn die einzige Quelle, die behauptet hat, dass Heimo geht ist die WAZ und wir alle wissen, dass Zeitungen Aussagen gerne aus dem Zusammenhang reißen bzw. so drehen, dass sie möglichst ihre Sensationspresse bekommen. Deshalb würde ich erst einmal auf ein offizielles Statement warten. _blink

    ich bitte dich. fabian, schreiber und welling haben's doch gar nicht nötig, noch ein jahr regio zu spielen. da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. außerdem hat lev schon länger interesse an graves und cayole und hat nun beste karten, die auch zu verpflichten. da würden sich ein fabian und welling doch gut neben machen. wie ich gehört habe besteht da auch gegenseitiges interesse, vor allem, da die spölers und mönninghoff nur schwer zu halten sein werden. da muss man früh nach fähigem ersatz suchen. der abstieg der elephants kommt lev da gerade recht. man hat einen neuen trainer und neue spieler. ihr müsst gucken, dass ihr nicht noch in die 2.regio absteigt. ich weiß, dass einige spieler jetzt doch nicht nach grevenbroich gehen deswegen. kein wunder bei dem umfeld.

    Ich kann mich der Position von Mike voll und ganz anschließen. Der Verein hat in dieser Situation verantwortungsvoll gehandelt und lässt sich nicht auf Abenteuer ein, deren Ausgang keiner kalkulieren kann. Insofern gehört dieser Entscheidung Respekt gezollt. Pleiten. Pech und Pannen gibt es im Basketball ja schon zur Genüge.

    Ich denke auch das die ProB so eine Art Todeszone ist. Nicht wirklich interessant für überregionale Sponsoren und für regional engagierte kleine Betriebe und Firmen zu teuer. Das dort kaum Sponsoren gezogen werden wundert mich nicht wirklich, wenn selbst Bundesligisten auf dem Zahnfleisch gehen.

    Die Frage ist ja auch was nach der ProB kommen würde und spätestens da würde GV an seine Grenzen stoßen. Vielleicht macht es einfach Sinn ordentlich in der Regio mitzuspielen und sich gut um den Nachwuchs und den Verein zu kümmern. Denke schon das die Elephants sehr wertvoll für das "Gemeinwohl" in Grevenbroich und auch in der Umgebung sind.

    Na ja, und wenn jetzt Heimo wirklich nach LEV gehen sollte, dann kann man ihm auch keinen wirklichen Vorwurf machen. Schließlich wurde er ja für den Aufstieg und ProB geholt, was ja jetzt leider nicht geklappt hat.

    richtig, förster hat das ziel erfüllt, der verein hat versagt, deshalb geht er! in lev wird er dann pro b trainieren und muss nicht immer nach grevenbroich fahren. ohne förster fehlt da nur der mann, der die erfolgsteams aufgebaut hat. ohne ihn gibt's keinen fabian, keinen welling und keinen schreiber. das sind alles levler, die bestimmt gerne für die giants pro b spielen. wenn förster geht, fällt grevenbroich zusammen. ohne ihn gibt's da nämlich keine mannschaft mehr. da muss man schnell einen neuen trainer suchen, der da in kurzer zeit eine neue mannschaft aufbaut und das ist fast unmöglich. deshalb hätte grevenbroich alles riskieren müssen, um in die pro b zu kommen. die mannschaft fällt jetzt sowieso zusammen.

    was will man foerster vorwerfen? er schafft es endlich und dann spielt man doch nicht in der pro b. deshalb ist ein wechsel nach lev nur sinnvoll.

    und woher glaubst DU so viel mehr zu wissen???

    mal von der tatsache abgesehen, dass es nicht professionel ist, ist es in meinen augen auch ziemlich respektlos dem trainer gegenüber. vllt. sehe ja nur ich das so, aber ich finde der trainer sollte schon informiert sein, wenn sich die tendenz abzeichnet den gang in die pro b nicht durchzuführen, aber er ist doch auf jedenfall die erste person die von der endgültigen entscheidung erfahren sollte!
    heimo förster hat schließlich mit der pro b gerechnet, danach wahrscheinlich auch spieler gescoutet etc...
    a propos spieler: man spart sich dadurch natürlich größere kaderumstellungen für die regionalliga, vorausgesetzt, dass die spieler weiter gewillt sind 1. regio zu spielen und keine höheren ambitionen haben...

    als ob einer der levler bleibt, wenn förster geht. der hat die doch alle nach gv gebracht. grandiose arbeit, die man da in horst schlemmer city leistet. erst die zweite liga nicht packen und dann den erfolgstrainer rausekeln. aber wer weiß, vielleicht sieht man ihn inklusive amis bald wieder in lev, angeblich findet man beide gar nicht so schlecht. das wäre doch was, wenn die mannschaft als ausgleich für den umzug der alten giants komplett nach lev kommt.