Beiträge von Gimlet

    Spieler mit RTP-Status (1h innerhalb eines Tages ganz genau angeben wo man aufzufinden ist

    Es ist eben nicht nur 1h Stunde die man angeben muss sondern von morgens um 6 bis Abends um 23 Uhr.

    Diese zusätzlich anzugebende 1h Zeitraum wird nur strenger gehandhabt.

    Es findet in diesem Zeitraum keine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Athleten statt.


    Wenn man das klingeln nicht hört, sich im Trainingscenter nicht über den Weg läuft oder sonst irgendwie Kontrolleur und Athlet nicht zusammen finden gilt das als "Strike".

    Der Athlet, der ja gar nichts von der unangekündigten Kontrolle weiss, muss sicherstellen dass der Kontrolleur ihn findet.

    Der Kontrolleur muss nur warten bis die Stunde rum ist.

    Warum ist das, hinsichtlich eines Dopingvergehens, nicht möglich dass der Kontolleur nicht versucht den Athleten oder einen Betreuer zu erreichen? Er hat während der Wartezeit eh nichts anderes zu tun und an dem Stundenfenster ändert sich deswegen ja auch nichts.

    Oder wenn der nicht telefonieren kann, dann kann man dass ja auch über die App lösen dass die entsprechenden Personen informiert werden.

    Die aktuelle Regelung des 1h Fenster ist reine Schikane bei der Athlet nur verlieren kann aber für die Feststellung eines Dopingvergehens überhaupt keinen Vorteil hat.

    Flache Schuhe hätten früher eher auf einen Guard hingedeutet.

    Sie wirken aber sehr groß, was eher für einen Big Men spricht, aber inzwischen sind Guards ja auch manchmal über 2m.

    Alles nicht mehr so einfach 😜


    Patrick Baldwin Jr. trägt den

    Da stimmt die Hautfarbe nicht ganz, außerdem trägt er gerne lange "Socken".

    Du kannst dich ja am richtigen Ort aufhalten, aber wenn du vielleicht morgens um 6 noch im Tiefschlaf bist und kein klingeln hörst weil du erst nachts um. 3 von einem anstrengenden Auswärtstripp heimgekommen bist.

    Manchmal ist es auch schwierig nur mit Ort, Straße, Hausnummer den richtigen Aufenthaltsort anzugeben. Die eigentliche Location oder der Eingang dazu ist wo ganz anders.

    Da denkt dann Athlet und Kontrolleur sie sind am richtigen Ort und finden doch nicht zueinander.

    Beim meinem Arbeitgeber wurde mal das Industriegebiet erweitert und die Zufahrt ist schon seit 20 Jahren nicht mehr so wie die Firmenadresse lautet. An einem anderen Standort verteilt es sich auf zwei Gebäude im Abstand von 500m in der gleichen Straße, da stehen auch ständig welche vor dem falschen Eingang.

    NTP Athleten müssen für jeden Tag von 6 bis 23 Uhr angeben wo sie für Dopingkontrollen erreichbar sind:

    Für RTP kommt dann noch das extra 1h Zeitfenster dazu:

    Die Zeiträume sind also gleich wie damals bei Günther, da hat sich nichts geändert.

    Der Unterschied zwischen dem großen Zeitraum und der 1h ist ob es dann als Meldepflichtversäumnis oder Kontrollversäumnis gilt.

    Der Auszug auf der Homepage der Nada ließt sich wirklich nur nach 1h aber wie sieht das gesamte Regelwerk aus.

    Das die Angabe des Aufenthaltsort für eine Stunde am Tag ausreicht passt nämlich nicht zu den Aussagen von Günther & Co.

    Günther hat gesagt dass die Nada von morgens bis abends weiß wo man ist.

    Warum sollten sich Günther, Doreth, Kraus, Harting darüber beschweren in den frühen Morgenstunden kontrolliert zu werden wenn das der einzigste Zeitpunkt war denn sie angegeben hatten?

    Günther hatte damals auch erzählt, dass sein Pech das Glück von Schwethelm war.

    Günther konnte nicht gleich die erforderliche Menge Wasser lassen und so dauerte die Kontrolle 2h. Der Kontrolleur hatte geplant direkt nach Günther noch Schwethelm zu kontrollieren und so kam er zu diesem viel später als geplant, erst um 8h.

    Hätte Schwethelm nur ein Zeitfenster von 1h zur Verfügung stehen müssen, dann wäre der Kontrolleur ja zum falschen Zeitpunkt zu Schwethelm gekommen oder Schwethelm hätte bzgl des ausschlafen gar kein Glück gebraucht.

    Oder warum sollte Kraus die Anmerkung Hochzeit mit ins System eintragen und die Uhrzeit am frühen Morgen belassen?

    Vor allem werden diesen notwendigen Ortsangaben ja damit begründet, dass jederzeit eine Kontrolle möglich sein muss weil es Dopingmittel gibt die nur ein paar Stunden nachweisbar sind.

    Wenn man jeden Tag nur eine Stunde angegeben muss, dann hat man ja ein riesiges freies Zeitfenster in dem man ohne Angst vor der Nada Kontrolle doppen kann.

    Im Extremfall ist das ein Zeitfenster von 40h jeden zweiten Tag, wenn man an einen Tag die Kontrollstunde gleich auf den morgen und am nächsten Tag auf den späten Abend legt.