Beiträge von ambee

    Richtig, wir besitzen eine noch warme, gut geölte Maschine, die von Saisonbeginn an bereits deutlicher runder laufen sollte als vergangene Saison. Wir werden hoffentlich nicht auf 30 Minuten von Per, Chris & Co. angewiesen sein, damit unser Spiel einigermaßen läuft und wir die nötigen Siege holen. Daher werden für Rollenspieler wie Philipp und die Youngsters hoffentlich viele Minuten abfallen, und Thorsten kann die Starter schonen.

    So ein Bullsh*t. Auf B5 liefen Liveschaltungen aus der Halle während der Spiele! Am Sonntag wenige Minuten nach Spiel 3 war die Meisterschaft das erste Thema in der Frankenschau inklusive Spielbericht, Interviews und sogar einer Live-Schaltung auf den Maxplatz! Auch in der bayernweiten Rundschau am Abend lief ein Bericht vom Spiel sowie von der Feier. Aber was sind schon Fakten gegen dummes Stammtischgeplärre.





    Stoll wird ihn nicht entlassen, da er ihm vor nicht allzu langer Zeit einen Vertrag bis 2017 gegeben hat - eine der größten Fehlentscheidungen der letzten Jahre.

    Langsam muss sich auch TS dem ganzen stellen oder auch ihn müsste man mal hinterfragen.....ist doch ein Witz wenn er als sportlicher Leiter das bitte nicht sieht was passiert....
    Auch TS ist austauschbar

    Das Problem ist und bleibt Thorsten Leibenath.
    Der Meister hat vor ein paar Tagen einen salbungsvollen Post gesetzt und die (meisten) Jünger haben sich wieder beruhigt und folgen ihm (noch).
    TL macht das, was er kann. Mehr geht eben nicht. Du kannst aus einem Durchschnittstrainer keinen Starcoach machen. Seine Entwicklung scheint schon seit längerem abgeschlossen zu sein. Da mache ich ihm noch nicht mal einen Vorwurf. Aus einem Straßenkehrer kannst du auch keinen Einstein machen.

    Ich denke es sollte dem letzten TL Anhänger klar sein das es so nicht weitergeht. Die Frage ist doch nur gibt es überhaupt einen Trainer der diese Ansammlung von Spielern überhaupt zu einer Mannschaft formen kann und diese noch auf Play Off Kurs bringen kann ?

    Ich bin der Meinung, dass die Verantwortlichen in dieser Saison bei der Kaderzusammenstellung einfach völlig daneben gelegen haben.

    Immer dieses read und react... So ein f***.
    DO IT wär mal gut.

    So da bin ich mal gespannt wer dieser Jahr den Ar... des Trainers retten darf. Die Nachverpflichtung(en) zeigen mal wieder die Unfähigkeit des Trainers bei der Teamzusammenstellung, Teamführung und der Basketballphilosophie. Sind ja nur noch 1 1/2 Saisons bis die Trainerdiskussion wieder eröffnet werden darf.

    für tl gilt dasselbe, wobei es hier einfacher ist, da er sofort freigestellt werden kann. Da er die mannschaft nicht mehr erreicht kann man keinesfalls bis frühjahr mit seiner entlassung warten. Die negative stimmung vor allem auch bei den sponsoren hat dann noch grössere finanzielle auswirkungen. Der fehler war, dass man ihn nicht endecder letzten saison trotz des 2jahresvertrages entlassen hat. Hier hat sich tl auch selbst überschätzt u hätte es wie favre u klopp machen müssen um im bbl trainergeschäft zu bleiben. So hat er sich selbst demontiert u wird in der bundesliga realitischerweise keinen trainerjob mehr bekommen

    Tatsache ist das die Truppe es entweder in der Zusammenstellung nicht kann - was ich bezwefle, es meines Erachtens unter TL aber nicht mehr will. Warum sollte man keine interne Lösung anstreben - TL beurlauben - Dickelmann zum HC befördern und Danny Jansson als Co für Defense von Weißenhorn hochziehen. Schlechter als jetzt kanns ja wohl nicht werden.

    @Simonius
    Da kommt es dann eben auf die sichtweise an, dass tl wie hier ebenfalls geschrieben wurde, der überbewerteste trainer der liga war, dies haben sicherlich auch die verantwortlichen anderer clubs erkannt. Die grösste personelle fehlentscheidung von ts war hier eben die verlängerung des trainervertrags um 2 jahre u das völlig ohne not! Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass irgendein spitzenverein jemals auf den gedanken gekommen ist tl als trainer zu verpflichten?

    Aber ich denke es geht nicht mehr anders, es ist jetzt einfach an der Zeit. Ein anderer Trainer und ihm überlassen welche personellen Adjustments er im Rahmen der noch vorhandenen finanziellen Möglichkeiten vornehmen will. Falls überhaupt noch welche da sind. Ich traue TL nicht mehr zu das Steuer herumzureißen. Mir braucht auch keiner des Kaisers neue Kleider erklären wollen, wenn doch jeder sehen kann, dass er nackt ist.

    Die anderen Punkte zu TL sind ebenfalls bekannt.

    Fazit: ES MUSS EIN TRAINERWECHSEL HER!

    Nein, ich glaube tatsächlich das TL ein schlechter Trainer ist. Ob er das schon immer war ist fraglich.

    Oldenburg hat die Reisleine Anfang 2015 gezogen trotz Vertrag von Machowski bis 2016. Der Erfolg im Pokal und die derzeitige Saisonsituation gaben den Verantwortlichen recht. Warum sollte das bei uns auch nicht möglich sein. Vielen Dank an TL und gute Reise und anderweitig Erfolg in der Zukunft.

    Da die Offseason so langweilig wird wie noch nie, hier das Best-of der Stilblüten aus der Saison 2015/16. Ja, das ist fies, ungerecht und oft genug aus einem Zusammenhang gerissen, aber das machts nicht weniger amüsant. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir kommende Saison 8 Spieler aus unserer 10er Rotation wiedersehen werden und ratiopharm seinen Sponsoring-Vertrag in der schlechtesten Phase der TL-Ära verlängert hat, ist der ein oder andere Beitrag äußerst ulkig. Die dutzenden Beiträge, die dringenst einen dicken Brettcenter fordern habe ich weggelassen, sonst wäre das noch länger geworden.

    Ich denke ulmer88 ist der Favorit auf den MRC (most regrettable comment). Zwar nicht unbedingt aufgrund der inhaltlichen Aussagen, da haben andere auch richtig gut abgeliefert, aber die Vehemenz und Unnachgiebigkeit ist schon bewundernswert und verdient besondere Anerkennung.


    tja der fehlstart ist da u die antwort auf diesen thread lautet: tl ist nicht m e h r der richtige trainer!

    Ich tippe mal, dass wir spätestens im Februar eine starke Nachverpflichtung haben, die sich im Schnitt alleine pro Spiel 15 Punkte kreieren kann.
    ...
    Unter TL wird es nie eine starke Defense geben. Vielleicht sollte man da mal den Fokus etwas ändern. Um auch ganz oben mitzuspielen.

    Und diese Saison setzt sich das fort, was sich letzte saison abgezeichnet hat. Und mich wundert es, dass es einige hier nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung dazu. Mit Leibenath wird kein Blumentopf mehr gewonnen.

    Eines steht aber auch fest, auch wenn ich mich wiederhole: TL kann keine Defense und wird es auch die nächsten 10 Jahre nicht können.

    heute hat es wohl auch der fan mit der dunkelorangesten fanbrille gesehen! 3 x nein leibenath isr definitiv n i c h t mehr der richtige coach!

    Die anderen Teams werden besser. Wir Ulmer bleiben etwa gleich. Neue Spieler hin oder her. TL ist ein toller und sympathischer Typ aber leider nun eben am Limit. Für Ulm gibt's in dieser Saison unter den Top 6 nichts zu holen.

    Leute wacht auf.... dieses Jahr geht es gegen den Abstieg.
    Ich sag nur für Optimisten sind Realisten Pessimisten

    hab mich lange zurück gehalten, aber ich sehe keine Perspektive im bisherigen Durcheinander

    TL, bitte mach uns den Klopp :no:

    man hat sich eben einfach vor Saisonbeginn verzockt u. sollte jetzt möglichst Schadensbegrenzung betreiben u. dies vor allem um einfach wieder positive Stimmung im Umfeld zu erzeugen, was eben vor allem für das Sponsoring wichtig ist. Diese wollen für Ihren Einsatz einfach einen Gegenwert sehen. Für diese Schadensbegrenzung sind dann einfach Änderungen im Kader und ein anderer Trainer erforderlich

    Für mich ist jetzt auch ein Andi Oettel gefragt. Er als zweiter geschäftsführender Gesellschafter sollte jetzt die Initiative ergreifen und darauf dränge, dass man die Zusammenarbeit mit TL beendet.

    Wäre TL nach der Saison gegangen, hätte er sich jetzt nicht selbst demontieren müssen. So wird es für ihn schwer werden in der BBL unterzukommen. Vor diesem Hintergrund verstehe ich auch nicht, warum man ihm nochmal einen Zweijahresvertrag gegeben hat. Ich denke nicht, dass Ulm absteigt, aber für die Playoffs reicht´s so nicht.
    Wahrscheinlich muss TL jetzt die Koffer packen. Für ihn persönlich bitter, aber so ist Profisport in der Regel. Ich wäre trotzdem dafür mit ihm die Saison zu beenden, weil ich einfach nicht weiß, wer diese schlecht gescoutete Truppe coachen soll.

    Für den nächsten Schritt näher an die grossen B's heranzurücken und evtl. auch gegen diese Mannschaften eine Überraschung zu schaffen, ist TL eben wie man schon letzte Saison gesehen hat, nicht mehr der richtige Trainer.

    Ich denke die Baustelle ist noch größer als das was wir sehen. TS kann jetzt beweisen auch ernsthafte Krisen managen zu können. Die musste früher oder später auch kommen. Für nächste Saison benötigen wir offenichtlich einen kompletten Neuanfang und das heißt VIEL Arbeit!
    Ich hoffe, dass dann in der Pro A der Vertrag von TL aufgelöst wird um diesem Neuanfang eine vernünftige Grundlage zu geben.
    Ohne Abstieg bleibt TL die nächsten 10 Jahre - also ein Jahr unterklassig wäre schlussendlich das Beste was uns passieren kann.

    Es wird so laufen wie in der letzten Saison.. Zur Rückrunde wird das System umgestellt, weils nicht gefunzt hat.

    Leibenath ist Ideen los, er spielt seit mehreren Seasons immer das gleiche. Seine Ansicht von "gutem" Basketball ist leider keine die zu Erfolg führt.
    Am besten Thomas Stoll (TS) geht gleich mit.
    Wenn man als Trainer so sehr an einem Konzept/System festhält und man letztes Jahr schon gesehen hat das dieses System ohne große Nachverpflichtungen keinen Bestand hat, für den ist es einfach Zeit in die zweite Liga zu gehen oder irgendwo eine CoTrainer Stelle zu bekommen.

    Dass jetzt zum 2.Mal der Smallballversuch daneben geht sagt eben auch aus dass hierfür TL nicht der richtige Trainer ist.

    Babb mag ein talentierter Basketballer sein ist aber ein Eurorookie.
    Ist es das was uns nun weiter bringt?
    Alle unsere Spieler haben schon 1 bis 3 Jahre Euroerfahrung und trotzdem wird bemängelt dass die Ruhe, Cleverness und Erfahrung fehlt.
    Und dann soll ein Rookie helfen wo man nicht mal weiß wie lange er für die Umstellung auf den Eurostyle braucht bzw. diese überhaupt packt?

    Ich hab mal anhand des PowerRankings eine Abschlusstabelle ermittelt, demnach werden wir auf Platz sieben einlaufen.
    Gegen Berlin reichts vielleicht noch für einen knappen Sieg (direkter Vergleich bleibt in Berlin), aber in Oldenburg und Ludwigsburg schlägt das Pendel nach aktuellem Stand eher in die andere Richtung aus.
    Da müssten wir bei beiden gewinnen, damit noch nach oben was geht. Die Niederlage gegen Bayreuth war so gesehen echt ein Neckbreaker.

    Aber vielleicht gar nicht so wild, das Ranking sagt nämlich auch, dass Frankfurt dank des leichten Restprogramms und dank direktem Vergleich noch vor Bayern auf Platz zwei vorrücken wird. Gegen die schätze ich unsere Chancen etwas höher ein, als gegen München.

    Abwärtstrend abgewendet, größtenteils aufmerksame und konzentrierte Leistung, nicht nachgelassen, so kanns weiter gehen.
    Jetzt noch gegen Crailsheim Selbstvertrauen tanken bevors dann an die wirklichen Prüfungen geht.

    Gegen Berlin müssen wir aber noch eine Schippe drauflegen, wir hatten gestern offensiv wie defensiv doch noch einige Fehler im Spiel, die Würzburg nicht nutzen konnte, wir gegen Alba aber unbedingt abstellen müssen.

    Ja, man kann auch zuhause gegen Bayreuth verlieren, vor allem wenn Bayreuth so stark über fast konstant 40 Minuten spielt.
    Ja, man kann einen Bad-Shooting-Day haben, an dem kaum etwas fallen will, kann passieren, kommt bei jeder Mannschaft mal vor. 77 Punkte sind dafür eigentlich noch ganz gut, mit 1,09 Punkten pro Angriff lagen wir heute auch nur knapp unterm Saisonschnitt.

    Aber:
    Nein, man darf nicht gleichzeitig eine so pomadige Einstellung in der Defensive zeigen, die nach Lustlosigkeit und Energiesparmodus aussieht. Wenns vorne nicht läuft muss man sich über die Verteidigung reinbeißen, Defense creates Offense, nicht umgekehrt. Unser Defensivrating lag heute ganze 13 Punkte über den letzten Spielen!!!


    Das mit Henry war wohl ein Eigentor, Taylor war heute oft ziemlich überfordert mit Odom, hatte den eigentlich als besseren Verteidiger in Erinnerung. Am Ellbogen kann wohl nicht liegen.
    Chris komplett raus, nicht nur vorne ineffektiv, auch hinten gedanklich oft zu langsam. Wenn er der Spieler sein will, von dem wir denken dass er es sein kann, darf er in solchen Spielen nicht untertauchen.
    Unsere Bigmen heute alle zu weit weg von Seiferth, der gemütlich seine Mid-Range-Shots versenkt, was eigentlich unser Brot-und-Butter-Play sein sollte.

    Dass sie es besser können haben wir diese Saison gesehen, es wird also Zeit, dass Thorsten die Jungs wieder auf Linie bringt. Wir dürfen nicht verspielen was wir die letzten drei Monate aufgebaut haben, sonst wird das hintenraus doch kein so angenehmes Saisonfazit werden.