Beiträge von foliengriller256

    Das mag ja sein, daß die Anzahl derer doch sehr übersichtlich ist, die solch einen verbalen Dünpfiff von sich geben. Aber um mal ein kleines Beispiel vom Fussball zu bemühen: 100 Chaoten randalieren und ein ganzer Club wird bestraft und kommt in Verruf. Das finde ich nicht gut und sowas passt auch nicht zu Ulm, nicht nach so einem Jahr, in welchem man soviel Sympathien gewonnen hat.


    Und noch mal zum Thema Kohle:
    Wenn Theiss z.B. zu Bamberg gewechselt wäre (ist nur ein Beispiel aber Bamberg hat ja bekanntlich mehr Kohle und zahlt besser), dann wäre er wohl auf der Bank verkümmert. Ebenso bei Phil, wenn er bei Bayern geblieben wäre. Das wären verlorene Jahre gewesen und der Marktwert und damit auch das Gehalt hätte sich sicherlich nicht positiv entwickelt.
    Nicht falsch verstehen, ich finde die Philosophie in Ulm klasse, auch die beiden Verpflichtungen. Daß Ulm durch dieses geniale Jahr sicherlich an Reputation gewonnen hat, klaro. Aber wenn wir z.B. mal Mr. Swann nehmen so hat er ein anderes Ziel. Perfekt ist es natürlich, wenn Team und Kohle stimmt. Aber Geld ist leider den Meisten wichtiger. Jeder versucht das Meiste für sich rauszuholen, und das ist ja auch legitim.
    So long,
    Der Griller


    Zudem habe ich hier kein Post gelesen wo sich über Braunschweig lustig gemacht wurde. Ich finde es aber immer wieder lustig, wie sich manche User und "Edelfans" andernorts einschleimen und den Ulmer "Alles Versteher" raushängen lassen, um ja nicht anzuecken. Dabei ist es immer wieder schick sich von TS zu distanzieren. _zungeraus


    villain:

    Ist mir schon klar, daß Du als Mod das sagen musst. Aber hier mal ein paar Zitate:

    Dabei muss man aber eins sagen.
    Immer wenn man hier die Beiträge gelesen hat, war es sehr unterhalsam (sachlich, lustig usw.) und jetzt muss man hier ein paar Schwachmaten von SD besprechen. Es gibt auch sehr angenehme Gesprächspartner dort und es sehen bei weitem nicht alle in SD die ganze Sache so kritisch wie ein paar angepisste Teenies gerade.
    Mein Tipp: Schaut doch lieber die Summer League oder Frankreich gegen Spanien in 20 min


    och menno.... das war so lustiges Popcorn Kino grad im SD Forum, hahaha....
    und nun kommt wieder so ein böser böser Mod und will alle schimpfen und sagen über was man reden darf und was nicht.


    Noch Fragen? Also, bevor Du mich hier als einschleimenden Edelfan bezeichnest bitte erst einmal durchlesen. Ebenso finde es nicht gerade glücklich, daß sich ein Mod so äußerst.

    Mir geht es darum, daß man sich auch anständig unterhalten kann, ohne despektierlich und vor allem arrogant anderen gegenübder zu wirken. Ob es schick ist, sich von TS zu distanzieren oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Der eine findet es gut, der andere nicht. Aber darum geht es mir nicht.

    So long,

    Der Griller

    Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben.

    1. Hier geht es um Geld
    2. Weniger Arroganz wäre angebracht

    So, und jetzt meine Ausführung.

    Thema Geld.
    Man soll nun endlich mal kapieren, daß es in der BBL einfach nur um Kohle gibt. Der Prozentsatz der Spieler, die nur wegen dem Ruf und des "ich fühle mich so wohl" bei einem Verein bleiben, ist verschwindend gering. Die Jungs haben max. 15 Jahre Zeit, um soviel Kohle wie möglich zu sammeln. Es ist legitim, die Möglichkeiten zu nutzen, wenn man genügend Geld verdienen will. Ebenso seitens eines Vereins die Möglichkeit zu nutzen, den höheren Etat auszunutzen. Warum ist Robin nach München gegangen? Klar, er will international spielen. Aber vorrangig ging es nur um die Kohle. Sorry, aber wenn einer von uns ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber bekommt, wo er merklich mehr Geld verdient, wird er das zumeist annehmen. Warum soll das in der BBL anders sein? Daher kann ich Theis verstehen. Und wenn einer glaubt, er verdient in Ulm weniger, kann man dem auch nicht helfen. Über die gesamte Zeit in der BBL hinweg wurden uns doch immer wieder die guten Spieler weggekauft. Und das wird auch so bleiben.
    Ich bin sicher kein Freund von der Art und Weise, wie TS sich präsentiert. Allerdings macht er als Manager einen guten Job. Und das sollte hier beurteilt werden. Hätte er Ihn nicht genommen aus irgendwelchen moralischen Gründen wäre er ein schlechter Manager. Die Art der Kommunikation ist sicherlich zu hinterfragen. Aber Braunschweig hätte sicherlich nicht anders reagiert, wenn die die Möglichkeit gesehen hätten, Per zu bekommen.
    Also, kurz zusammengefasst. Geld regiert die BBL, und nichts Anderes.

    Thema Arroganz
    Ich finde es schlimm, wie sich einige Ulmer Fans hier und in SD über die Braunschweiger äußern und immer wieder meinen Sie müssen TS verteidigen. Ein wenig Demut wäre durchaus angebracht und würde gut zu Gesicht stehen. Braunschweig hat wohl sehr stark die Planung auf Theis ausgerichtet. Und sich nun darüber lustig zu machen, die Fans in SD immer wieder als Mantafahrer und ... zu bezeichnen ist mehr als traurig. Was haben wir denn bis jetzt erreicht? Eine geile Saison, in der wirklich alles zusammengelaufen ist was geht. Das war toll. Aber es ist und bleibt bis jetzt eine einzige Saison. Man sollte sich nun wirklich mal zusammenreissen und hoffen und alles dafür tun, daß man in der kommenden Saison wieder Erfolg hat.
    Ich schäme mich für die Aussagen mancher hier und drücke den Braunschweigern die Daumen, daß Sie diesen Verlust kompensieren können. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Enge Spiele sind viel spannender als hohe Siege oder Niederlagen.
    So long,
    Der Griller

    Eigentlich tut mir Robin irgendwie leid. Klaro, er wollte den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Zu Saisonbeginn hat dies auch keiner vermutet, daß er sich der Einsatzzeit von Lucca Steiger in Berlin nähert. Allerdings hat ja Topexperte Buschmann neulich angemerkt, daß Robin auch eine ganz andere Aufgabe in München hat. Hm, da fragt sich der gemeine Zuschauer doch, ob das vielleicht die falsche Aufgabe ist und ob es fürs Handtuchreichen bei den Bayern nichts anderes gibt. Wobei, die haben wohl den Slogan: Da gibt's doch was von ratiopharm leider zu wörtlich genommen. Nichts desto trotz wünsche ich Robin, daß er den nächsten Schritt nach vorn macht. Und auch dafür gibt's was. Nämlich ratiopharm.
    Was ich mir auch wünschen würde ist ein wenig Demut des Oberbauern aus München. Ich muss zugeben es ist ein gutes Gefühl, daß die Arroganz dieses vermeintlichen Toptrainers mit gefühlt Jahrhunderten Play Off Erfahrung bestraft wurde. Jetzt kann seine Steffi wieder mit dem Schweini in München wichtig spielen.
    Mein Respekt gilt den Entenhausenern und Ihrem sympathischen Trainer. Willkommen im Halbfinale.
    Und noch was zu den Fans und zum Hallensprecher: Weltklasse, Ihr kommt direkt hinter uns. Viel Glück gegen die Brösels.
    So long,
    Der Griller!!!

    TS: Hast Du dem das Spielzeug weggenommen oder warum schreib der immer so wunderschön unparteiisch und überhaupt nicht voreingenommen? Ich denke der sollte mal einen Lolli bekommen, vielleicht hilft das.

    Ich finde es nur traurig, daß der wieder da ist. Die SWP wurde so langsam besser und der schafft es wirklich mit einem Artikel wieder alles kaputt zu machen. Aber vielleicht hat er auch Recht? Sind ja jetzt 3. Bei dem Etat echt ne Schande...

    LG
    Griller

    P.s. Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Thomas Gotthardt seinen Presseausweis nicht verdient hat... Gibt´s da nichts von ratiopharm? Doch, nen Kindergarten....

    SWP gleich Presse? Ich würde sagen das ist (auf den Basketball bezogen) ein persönlichere Meinungsbild von Hr. Gotthard.
    Ich denke als Journalist sollte man sich auch mal hinterfragen. Aber anscheinend hat der keine Lust, objektive Berichte zu schreiben sondern will vielmehr seine persönliche Animosität ausleben. Evtl. ist auch einfach ein Päckchen Arroganz dabei...
    Wenn er Eier hätte, dann würde der darum bitten, von einer anderen Sportart berichten zu dürfen. Fussball wäre nicht schlecht. Evtl. gibt's demnächst mal wieder ein Testspiel gegen Rückwärts Nikodingsda. Das wäre doch mehr als eine Seite wert.
    LG
    Der Griller

    Edith schaltet nun die Ironie off


    P.s. Stell Dir vor wir kommen ins Finale und die SWP merkt es nicht. Traurig, einfach biederer Lokaljournalismus das Käseblatt.... :angry3:

    TS: Die Farbe der Urinale finde ich auch äusserst unglücklich gewählt.Ich fände terracotta wäre schöner. Und das WC Papier bitte 5-lagig. Achja, und ausserdem war es doch sehr kalt an diesem Tag, könnte man nicht noch einen beheizten Weg zum Parkplatz bauen.
    Echt der Hammer, worüber manche sich hier aufregen.
    Wir kommen aus einer kleinen Schulsporthalle, haben nun eine hammergeile Arena und hier beschwert man sich über 2 unterschiedliche Scheiben Wurst auf dem Brötchen. Das ist mal ganz großes Kino.
    Das sind bestimmt auch die Leute die sich über das Gewicht des Geldkoffers beschweren, wenn Sie 1 Mio in bar gewinnen würden. Oh Mann oh mann.

    Halle ist geil, Rest auch. basta!!!

    LG
    Griller

    Oh Gott gehen mir hier einige aus die *möp*. Unglaublich!

    Wie eingebildet und überheblich muss man denn sein, über jemanden so zu urteilen?
    Hat nicht jeder eine Chance verdient? Stellt Euch mal vor Ihr wollt gerade am Manta schrauben und die Kollegen schreien von hinten schon, wie unfähig Ihr seid, nur weil Ihr mal Euer Fahrrad nicht reparieren konnten?
    Glückwunsch, Vorurteile, super....
    Ich hoffe all denen, die so selbstherrlich hier über einen Menschen urteilen, daß Ihnen das auch mal passiert.

    Jeder hat eine Chance verdient. So einfach ist das. Man schaut sich die ersten Spiele an und kann sich dann ein Bild machen.
    Vor den Schlägen schon zu schreien ist wirklich lächerlich und zeigt das Niveau von manch einem Wichtigtuer hier.

    Ich drücke unserem neuen Coach die Daumen, daß er das Quentchen Glück hat, was uns dieses Jahr zum Teil gefehlt hat. Willkommen in Ulm, Thorsten. Und glaub mir, nicht alles hier sind solche *dazensierichmichmallieberselbst*
    :b51:


    So long,
    Der Griller