Mutapcic wird Nachfolger des entlassenen Dettman

    • Offizieller Beitrag

    Braunschweig holt den Meistermacher! Mit einem fliegenden Wechsel auf der Trainerbank hat der Basketball-Bundesligaclub BS/Energy Braunschweig auf die sportliche Talfahrt der vergangenen Wochen reagiert. Emir Mutapcic, ehemaliger Meistercoach von Alba Berlin, übernahm am Dienstag (10.01.06) mit sofortiger Wirkung den Cheftrainer-Posten beim Tabellenletzten und ist auch weiterhin Cheftrainer der U20 Nationalmannschaft. Mal sehen ob Braunschweig den Klassenerhalt schafft. Der kleine Bruder SG Braunschweig hat sich mit einem Sieg über die Bremen Roosters ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschafft und müsste wohl oder Übel den Platz für BS Energy Braunschweig räumen würden diese Absteigen.

  • Endlich eine richtig geile sportliche Entscheidung in BS! Muki ist genau der richtige Trainer, und er hat eine gute Einstellung zu seinem neuen Job, sonst hätte er nicht bis 2008 mit Zweitligaoption unterschrieben. Der wird uns helfen, nicht abzusteigen, da bin ich mir sicher. Bin gespannt wen er verpflichtet, einen Spieler können wir noch holen, und da sind Namen in Gespräch wo mit die Augen zu leuchten anfangen.

    In meiner vorübergehnden Fuktion als BS Energy-Maskottchen (ich mach das als Urlaubsvertretung) werd ich Samstag dafür sorgen dass alle unseren Coach herzlich und laustark begrüßen.