Rhöndorf spielt zukünftig Pro B

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In Rhöndorf ticken die Basketball-Uhren in Zukunft womöglich anders. Die Soba Dragons, in der abgelaufenen Saison der zweiten Bundesliga Pro A auf dem vierten Platz gelandet, haben um 14 Uhr zu einer Pressekonferenz geladen.

    Nach Informationen des General-Anzeigers wird dann eine Entscheidung von sportlicher Tragweite bekannt gegeben: Der Klub zieht sich freiwillig aus der höchsten Klasse unterhalb der Bundesliga zurück und wird seine Mannschaft künftig in der Pro-B-Liga ins Rennen schicken.

    Damit dürfte der Weg für Chemnitz in der Pro A frei sein.

  • Das wird vermutlich auf eine Kooperation Bonn/Rhöndorf wie in der NBBL hinauslaufen. Für den deutschen Nachwuchs eine durchaus interessante Sache. In der Pro B bekommen deutsche Talente wesentlich mehr Spielzeit. Da würde ein Rückzug in die Pro B Sinn machen. Mal abwarten was die PK an Neuigkeiten bringt.

  • Zitat

    Original von sfox13
    bonn-röhndorf machen vor, was die giants und die magics leider nicht hinbekommen...

    Hoffentlich hat Rhöndorf vorher einen Drogentest von den Telekom Baskets verlangt. Nicht das bei einer Kooperation noch Drogen bei der Jugend eingeschleppt werden. _blink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die SOBA Dragons Rhöndorf treten in der Saison 2008/09 in der ProB an. Der Rückzug aus der ProA ist ein klares Signal pro Jugend-Förder-Konzept, dass man sich am Standort Bad Honnef seit Jahren auf die Fahne geschrieben hat, in den beiden vergangenen Jahren aber nicht wie eigentlich gewünscht umsetzen konnte.

    Zum ganzen Artikel

    Klasse Sache für die Junioren Made in Germany. :O

  • Respekt und meine Hochachtung vor dieser Endscheidung der Rhöndorfer Verantwortlichen.

    Gut für den deutschen Nachwuchs und den deutschen Basketball an sich.

    Der Visionär ist der einzig wahre Realist!
    AKÖ for ever!
    Frustra laborat, qui omnibus placere studet!

  • Für den Nachwuchs auf jeden Fall eine super Sache - wenn sie denn die Chance bekommen!!! :O


    Aber ob das auf so viel Freude bei den Fans stößt, bezweifel ich mal. Wer will schon freiwillig in "die tote Liga"? ?(

  • Die Liga wird im nächsten Jahr doch wieder in Nord und Süd geteilt. So ist es jedenfalls überall zu hören und zu lesen. Für den Nachwuchs ist die Arbeit der Rhöndorfer wirklich klasse und verdient höchsten Respekt. Wurde nicht mal vom DBB und der Liga über eine Art "Ausbildungsvergütung" für Vereine wie Rhöndorf nachgedacht ?? Dadurch würden sich bestimmt noch mehr Vereine die Mühe machen und richtig in den Nachwuchs investieren. Denkbar wäre auch eine Ablösesumme wie beim Fußball. Bisher ist es ja so, das Clubs wie Rhöndorf die Arbeit für die halbe BBL und Pro A machen und die Talente entwickeln, ohne wirklich selber davon zu profitieren.