Magics vor dem Aus?

    • Offizieller Beitrag

    Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist wird GW die Magics nicht weiter mit frischem Geld stützen. So wie es aussieht, stehen die Magics damit kurz vor dem Ende.

    Der ART hat es leider nicht geschafft sich hinter GW zu stellen und bei Erwin eine klare Ansage pro GW zu machen.

    Damit dürfte es das für die Magics gewesen sein.

    Persönlich finde ich es sehr schade, aber ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust mehr meine Kohle für die schlechte Performance und dann noch "inoffiziell" zur Verfügung zu stellen.

    Ich denke das man als Sponsor auch Sponsorenleistungen vom Verein erwarten darf, daß ist leider nicht geschehen. Ich denke es gibt andere weit aus besser geführte Vereine wo es sich lohnen würde sein Geld zu investieren. Schade für die Magics, aber ich glaube die haben Ihre Chance nie richtig genutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Du bekommst doch jetzt schon keine 1000 Zuschauer ins BWC und wer schaut sich dann noch ProB in Düsseldorf an.

    Selbst die müsste ja finanziell erst mal gestemmt werden.

    Die letzten Jahre hat sich doch im Bereich Sponsoring bei den Magics überhaupt nichts getan. Warum sollte das jetzt besser werden?

  • darf ich da mal ulm ins gespräch bringen ? da wird ja grad mal ein namenssponsor gesucht... und mit schneekoppe könnte ich gut leben.

    SCHNEEKOPPE ULM !

    das wärs doch...

    ich seh schon den jeff im fernsehen schneekoppe singen _freuu2

  • Zitat

    Original von villain
    Ich denke das man als Sponsor auch Sponsorenleistungen vom Verein erwarten darf, daß ist leider nicht geschehen. Ich denke es gibt andere weit aus besser geführte Vereine wo es sich lohnen würde sein Geld zu investieren. Schade für die Magics, aber ich glaube die haben Ihre Chance nie richtig genutzt.

    Ganz schwach finde ich den ART. GW hat in kürzester Zeit die Halle durchgedrückt ." Neue Halle oder wir gehen nach Essen ", oder " Neue Halle oder ich baue selber eine " und ohne ihn gäbe es keine Magics in der 2.BL. Da dürften nicht nur viel Herzblut sondern auch viele 100.000 drin stecken.

    Beschämend wie der ART sich verhält. :no: :no: :no:

  • Zitat

    Original von Pitti
    Das hatten wir doch alles schon einmal:

    Nur mit dem Unterschied das GW zu der Zeit noch als Sponsor bei den Magics auftreten durfte. Das scheint aktuell nicht mehr der Fall zu sein, obwohl ich mir vorstellen kann das er immer noch die Hauptlast des Magics Etats trägt.

    Ich könnte mir vorstellen das die Stadt ihr Engagement nochmal erhöht wenn GW kein Geld mehr gibt, ob das aber reicht um Spitzenbasketball in Düsseldorf zu etablieren stelle ich einfach mal in Frage. Die Magics sind mMn jetzt schon kopflos und ein richtiger Wandel nach KB ist auch ausgeblieben. Ohne einen richtigen Hauptsponsor geht das Schiff Magics über kurz oder lang sowieso unter. Das der ART sich da nicht ganz klar für GW und seine Schneekoppe einsetzt, kann ich nicht nachvollziehen. Welche anderen positiv Bekloppten gibt es denn sonst die Basketball in Düsseldorf mit Geld unterstützen ??

  • Zitat

    Original von villain
    Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist wird GW die Magics nicht weiter mit frischem Geld stützen. So wie es aussieht, stehen die Magics damit kurz vor dem Ende.

    irgendwie war das abzusehen...
    in der rpo ist von einem fehlenden sechstelligen betrag die rede...
    kann da der ligabetrieb bis zum ende der saison überhaupt
    noch aufrecht erhalten werden???

    Einmal editiert, zuletzt von ??? (15. Januar 2008 um 13:16)