Problem mit dem Laptop

  • Hab mir ein neues Laptop zugelegt, und habe jetzt folgendes Problem:

    Als ich versucht hab, mich über WLAN in das heimische Netz von T-Online einzuwählen (mit Passwort und allem was dazugehört), ist es erstmal komplett abgestürzt, der Router musste neu konfiguriert werden. Beim zweiten Versuch bin ich zwar irgendwie im Netzwerk gelandet und es stürzte nichts mehr ab, ich komm aber trotzdem nicht ins Internet. IP Adresse kann sich das Ding auch nicht wirklich anfordern, steht nur 0.0.0.0. da. Jemand ne Ahnung was man da tun sollte? Da mein neuer Rechner zwar versiegelt, aber netterweise ohne Benutzerhandbuch ankam, gibt es von Seiten Samsungs dazu keinerlei Hilfe. Und der Assistent der im Windows schon mit drin ist, lieferte auch keine brauchbaren Infos.

  • Unser WLAN ist sowieso bisschen komisch. Jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, verabschiedet sich das erstmal. Manchmal auch für längere Zeit, dann muss man immer bei T-Online anrufen damit sie die Leitung nochmal freischalten. Aber ansonsten ist am Router alles richtig, passwortgeschützt etc. Ob es an meinem Rechner eine WLAN Software gibt weiß ich nicht, denn ich kenn mich da nicht aus. Ich hab alles installiert was an Software mitgeliefert war.

  • Benutzt Du die T-Online Software zur Einwahl? Das ist sehr umständlich und anfällig, also weg damit. Brauchst Du nicht.
    Ist alles passend kunfiguriert (Verschlüsselung, ggf MAC-Adresse, Netzwerkname, Netzwerk sichtbar)?
    Wenn das alles zusammengeht brauchst Du eigentlich nur Deinen Browser öffnen (IE, Firefox, Opera) und schon steht die Verbindung.
    Sonst schließe Deinen Rechner einmal über Kabel an Deinen Router an und vergleiche die WLAN Einstellungen am Router mit denen am Netzwerk.
    Musst Du anpassen (WEP/WAP-Schlüssel korrekt eingetippt?)
    Viel Spaß beim probieren _blink
    Ich weiß, es ist ätzend!

  • Die T-Online Sorfware benutzen wir schon ewig nicht mehr, braucht doch kein Mensch. Die Konfiguration hab ich so gemacht wie es in der Anleitung stand, wenn da was falsch wäre, hätte unser Router gar kein Empfang. Mein Laptop findet das Netz ja, und kann sich sogar einwählen. Nur wenn man auf den Browser klickt, kommt nix bzw. die Meldung, dass man offline ist.

  • Hat sich erledigt. Mit tatkräftiger Hilfe von meinem Freund funktioniert das jetzt. Ging deswegen nicht, weil unser Netz mit WEP verschüsselt ist, und das Laptop auf WPA eingestellt war. Da muss man aber auch erst drauf kommen.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Hat sich erledigt. Mit tatkräftiger Hilfe von meinem Freund funktioniert das jetzt. Ging deswegen nicht, weil unser Netz mit WEP verschüsselt ist, und das Laptop auf WPA eingestellt war. Da muss man aber auch erst drauf kommen.


    hmm, und das geht wirklich ? WPA UND WEP ??? Kann ich mir gar nicht vorstellen... aber wenns jetzt geht is ja schön. _blink War sicher ein tcom router _grin