Erdgas Ehingen/Urspringschule

  • Jetzt kommt der neue Ami. Wie jedes Jahr. _zungeraus Steve Newman von der Georgia University heisst der nächste Godfread. _blink Brooks anscheinend mit Fraktur erst mal draussen.

    Stats des neuen "Centers": 5.5ppg, 2.9rpg, 1.2apg, FGP: 45.2%, 3Pts: 37.3%, FT: 73.9%. War zum Probetraining in Zwolle in Holland, aber hat wohl nicht überzeugt.

  • hm, irgendwie seh ich dich hier gar nicht mehr flachsen in letzter zeit, stolli!? was is denn los??

    ehingen verprügelt den ungeschlagenen (ex-)tabellenführer freiburg mit fast 20 unterschied (und es hätte einiges mehr sein können) und steht jetzt auf platz 2.

    wie war das mit dem ende des profibasketballs!?! _blink

    echt genial wie die jungs dieses jahr spielen...

  • Bisher läuft es sicherlich weit besser als nach der Vorbereitung zu befürchten war. Allerdings wird der derzeitige Top-Platz am Ende nicht zu halten sein, die Doppelbelastung vieler Spieler mit ProB/NBBL sowie der langsam (hoffentlich im Sinne der Jungs) steigende Aufwand für die schulische Ausbildung werden nicht spurlos am Team vorübergehen.
    Das Ende des Profisports war auch nicht nur im Sinne der sportl. Entwicklung, sondern auch der Wirtschaftl. gemeint. Bleibt es bei bundesweiter ProB in den nächsten Jahren wird Ehingen das nicht dauerhaft schultern können.

    Einmal editiert, zuletzt von tom80 (26. Oktober 2007 um 03:58)

  • man sieht einfach wie niedrig das Niveau in der ProB ist (vergleichbar mit den besseren Regionalligateams). Dass eingekaufte Spieler wie Christian Standhardinger oder Maurice Stuckey dort eine gute Rolle spielen war klar. Allerdings weiss ich bis heute nicht, welcher Ehinger/Urspringer denn den Sprung geschafft hat. Sind doch alles eingekaufte Jugendnationalspieler (aus Luxemburg, Bulgarien, Berlin, München ...).

    Und apropo Sprung. 8 Jahre Urspring Akademie und immer noch kein BBL Stammspieler!?!?!?!??!?!?!??!?!?!?! Da wäre der Nico inwzischen wohl lieber nach Ulm gegangen. Aber sinnvolle Karriereplanung steht ja auch nicht auf dem Lehrplan. Wenn ich mal viel Zeit habe, mache ich eine Liste der Namen der Abgänger und wo die spielen. Interessant wäre auch eine Liste der VORZEITIGEN Abgänger. Die wäre wahrscheinlich sogar noch grösser. _zungeraus 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o