Bayern ja oder nein?

  • FC Bayern München in die Pro A? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Wenn es zur Aufstockung kommt, dann wird wohl der FC Bayern München zukünftig Pro A spielen.

    Imagetechnisch wäre das für die Pro A sehr gut. Natürlich nicht die ganz feine Art, aber man hat ja in Frankfurt und Köln gesehen, dass man auch ohne sportlichen Aufstieg etwas erfolgreiches aufbauen kann. Und 18 Teams wären aus meiner Sicht besser, denn es gibt es zu wenige Spiele.

    Ob es allerdings mehrheitsfähig ist? Glaube eher nicht.

    Vielleicht sollte man es wie in der BBL machen. Eintrittsgebühr, die dann allen zu Gute kommt, statt dieser Deals zwischen zwei Vereinen. Das würde die Zustimmung vieler Clubs leichter machen. Only my two cents.

  • Mich wundert eh, dass es diese "Deals" wieder geben kann. Die waren in der "Jungen Liga" doch eigentlich abgeschafft, oder nicht? Rhöndorf sollte doch nicht zum x-igsten Mal seine Lizenz an Erstligisten/Retorten verkaufen dürfen... :evil: Dank denen gibt es jetzt solche Fans wie Dragonjay (aus Rhöndorf) bei SD: Köln,Frankkfurt über alles...

    Als Paderborn damals sportlich aus der BBL abgestiegen ist, gingen vorher einige Konkurse über den Tisch. Gefragt wurde aber nicht PB um zu bleiben, nein da wurde ein Verein aus der Abstiegsrunde der 2. BBL Nord protegiert!!! _grin

    Abgesehen von den gekauften Startrechten sind 18 Vereine schon immer meine Wunschstärke für die 2. Liga gewesen. Plus anschließende Play-offs/downs... :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc (14. Juni 2007 um 01:19)

  • Wollten nicht unsere Freunde aus Bremen ihre Lizenz nach Bayern verkaufen oder gar mit der ganzen Mannschaft nach München umziehen?

  • @ doc

    Wie du richtig sagst, war paderborn sportlich abgestiegen!
    Und zu dem Zeitpunkt gab es nur den Konkurs vom Tus Bramsche.
    Da kannte jemand den Unterschied zwischen Brutto und netto nicht.

    Es ging aber nicht um Protektion, wie die armen benachteiligten Paderborner jetzt erzählen wollen, sondern um ein Geschäft.
    Und ein Manager ist auf den Konkursverwalter in Bramsche zugegangen, hat mit ihm verhandelt und eine Einigung erzielt. Dazu waren eure Leute halt nicht in der Lage.
    Das ist doch eigentlich in jedem Bereich das Gleiche. Die ohne Ideen und Kreativität weinen darüber, dass jemand neue Wege geht und erzählen, dass erstmal sie an der Reihe wären.

    Und dieses Team ist aber seitdem in der Bundesliga.....


    Zu Bremen:
    Ich fände es besser, wenn man Bremen verkaufen läßt und dann keine Gesuche nach DVD-Playern etc. in Pressemitteilungen auftauchen.

    Außerdem stellt man so einen Marktpreis für einen Pro-A-Teilnahmerecht fest...

    Einmal editiert, zuletzt von haifa (14. Juni 2007 um 09:27)

  • Nach dem Artikel zu urteilen will Bremen weitermachen

    Davon abgesehen fände ich eine Aufstockung auch super. Mehr Spiele sind immer gut. Dann noch Play Offs und die Sommerpause wird nicht ganz so lange.

    Soll Bayern über ein Wildcardverfahren reingeholt werden, oder gibt es Vereine die ihre Lizenz an Bayern abtreten würden? Crailsheim und Freiburg sind bei der Aufstockung ja auch im Gespräch. Wäre es möglich das einer der beiden Kandidaten die Lizenz dann mit Bayern tauscht? Bayern würde ja bei einer Aufstockung der Pro A in die Pro B nachrutschen.

    Ich könnte mir vorstellen das viele Vereine so einem Deal nicht zustimmen würden und die Aufstockung ablehnen werden. Ich würde dem auch nicht zustimmen wenn ich mich über Jahre sauber durch die einzelnen Ligen in die Pro A gekämpft hätte.

  • Wieso eigentlich Crailsheim und Freiburg? Wenn ich mich recht erinnere sah die Qualifikationstabelle doch so aus: 17) Braunschweig, 18) Gladbach, 19) Breitengüssbach, 20) Herten, 21) Crailsheim, 22) Ehingen, 23) Wolfenbuettel, 23) Freiburg ... sind die anderen teams auch alle gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Es gab wohl Vereine die kein Interesse daran hatten bei einer Aufstockung in der Pro A zu spielen und andere konnten die Auflagen nicht erfüllen.

    Rein sportlich gesehen würde Bayern München die Liga sicher bereichern, aber warum soll die Aufstockung jetzt so kurzfristig passieren? Jetzt wo die Heimspiele schon von vielen Vereinen anhand der Rahmenterminpläne abgestimmt sind nochmal alles über den Haufen werfen? 4 Spiele mehr bedeuten ja auch mehr Kosten für die Vereine und bei den meisten sind die Dauerkarten für die nächste Saison auch schon verkauft worden. Bei 2 Heimspielen mehr, hätten die Preise vielleicht auch anders kalkuliert werden können. Mehr Spiele = höherer Dauerkarten Preis.

    Am Samstag soll darüber abgestimmt werden die Liga mit Crailsheim und Freiburg aufzustocken und Bayern München und Crailsheim tauschen dann die Lizenz.

    Was ein Kuhhandel. :no:

    Ich bin mal gespannt mit was die Vereine geködert werden.

  • ich freue mich dann schon die 10 - 12 std nach münchen und zurück zu eiern..wenn sie es sportlich geschafft hätten dann wäre es ja ok..aber irgendwen die lizenz abzukaufen ist völliger schwachsinn..wieso mache ich denn erst ne Quali für die ProA/ProB wenn sich danach jeder Hans und Franz in die liga einkaufen kann...

  • Es wären vier Spiele mehr - über die Saison gesehen _blink


    Das Crailsheim und Freiburg als erste Kandidaten für ist wohl dadurch zu erklären, dass die anderen Vereine wohl von vorneherein abgewunken haben. Ich stehe einer Aufstockung auf 18 Vereine JETZT für etwas verfrüht...mans sollte vielleicht erst mal ein bis zwei Jahre abwarten, wie sich die Liga entwickelt. Denn das ds wirklich alles so funktioniert, wie die Liga sich das vorstellt (Mindestetat, Hallengröße, etc) - da bin ich nach wie vor skeptisch

  • Die Teams haben es doch selbst in der Hand.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich bei der Abstimmung eine Mehrheit für die Aufstockung findet. Gerade die Teams, die Richtung Aufstieg bzw. Top5 schielen (sind ja einige) werden wohl kaum so blöd sein, und unter Umständen Bayern und Hamburg ins Boot holen.
    Bei Bayern verstehe ich nur nicht, warum man letzte Saison den Aufstieg nicht wahrgenommen hat. Und jetzt will man plötzlich ganz hoch hinaus?
    Ich finde, 16 Teams hören sich gut an. Es soll doch die Liga sein, die die Brücke zur BBL bildet. Dann sollte es meiner Meinung nach auch Playoffs geben (könnte ja auch nur Best of 3 sein).