• Offizieller Beitrag

    Jetzt ist es also amtlich. Falke ist tot. Es lebe Das Brose Baskets True Teamplay Konzept

    Wie nennt sich das neue Team in der Pro A jetzt eigentlich? BBB? Baby Baskets Bamberg? So wie es aussieht spielen die Nürnberger auch in der neuen Saison wieder gegen den Abstieg. 10 Nachwuchstalente und 2 Amis ist wohl etwas wenig um in der Pro A eine wichtige Rolle zu spielen.

    Zitat

    Bereits in zwei Wochen will der Coach mit ersten «Try Outs» für die Saison beginnen, in die er dann mit etwa zehn Nachwuchstalenten, «zwei oder drei» amerikanischen Profis und einem erfahrenen, deutschen Führungsspieler starten will. Vom BBL-Abstiegsteam sollen hingegen nur «ein oder zwei» Spieler den Sprung in die Holding schaffen.

  • Noch ein Farmteam für Bundesbauermann.

    Da wird sich die Spannung für die Falke Fans in der PRO A in Grenzen halten.

    Welche sportlichen Ziele wollen die Falken denn in Zukunft als Außenstelle der Bamberger verfolgen?

  • Ich glaube nicht das es bei der Gesichte erst mal um große sportliche Ziele geht.Es geht wohl darum überhaupt Basketball auf hohem sportlichen Niveau in Nürnberg zu behalten. Das war wohl die einige Chance die die Nürnberger hatten. Andernfalls hätte ein Stephan Harlander, der für BB in Nürnberg steht wie kein anderer, solch einer "Fusion" nie zugestimmt. Vielleicht wird es ja kein schlechtes Produkt werden. In der nächsten Saison muss doch eh jeder erstmal seinen Platz in der neuen Landschaft Pro A suchen und finden. Sportlich, wirtschaftlich und auch vom Interesse her.

    Der Visionär ist der einzig wahre Realist!
    AKÖ for ever!
    Frustra laborat, qui omnibus placere studet!

    Einmal editiert, zuletzt von Elephant (24. Mai 2007 um 07:48)

  • Das stimmt schon. Zumindest entfällt jetzt die Suche nach Sponsoren und die Verantwortlichen können sich voll und ganz auf den sportlichen Aspekt konzentrieren. Die Frage ist nur ob den Fans das gefällt wenn sportlich auf Sparflamme gekocht wird. Sicher aber besser als gar nicht mehr anzutreten. Vielleicht wäre aber auch die Regionalliga eine Option gewesen. Aber auch da stellt sich die Frage ob es einen Sponsor dafür gegeben hätte.

  • Zitat

    Original von villain
    ...
    10 Nachwuchstalente und 2 Amis ist wohl etwas wenig um in der Pro A eine wichtige Rolle zu spielen
    ...

    Naja, der Originalsatz lautete ja:

    Zitat

    "Bereits in zwei Wochen will der Coach mit ersten «Try Outs» für die Saison beginnen, in die er dann mit etwa zehn Nachwuchstalenten, «zwei oder drei» amerikanischen Profis und einem erfahrenen, deutschen Führungsspieler starten will."

    Im Idealfall heißt das also für Nürnberg:
    - 3 Ami's
    - 1 erfahrener Deutscher
    - die besten Talente der Kooperation (Hauer, Betz, Ohlbrecht, Schneider, Tadda ... vielleicht sogar Pavic)
    - eventuell die alteingesessenen Nürnberger Göhring, Düring, Meinel?
    - immer wieder gute Talente, die von Güßbach oder Franken Hexer hochkommen
    - aufgrund der Perspektive beim "BBB True Teamplay" zieht es vielleicht sogar Talente aus dem Münchner Raum nach Franken

    Summa summarum:
    Mit diesem Team würdest du in der ProA sicherlich nicht gegen den Abstieg spielen. Was jedoch definitiv fehlt, ist die (Aufstiegs-)Perspektive für den Verein. Da bin ich mal gespannt, ob man in Nürnberg trotzdem langfristig genügend Fans (und Sponsoren?) begeistern kann...

    SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

    Einmal editiert, zuletzt von patte (24. Mai 2007 um 13:13)

  • Die fränkischen Kräfte müssen gebündelt werden, laut Manager Heyder.
    Der Hauptgrund für die Fusion/Kooperation ist wokl eher der finanzielle Grund. Den Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen dazu nutzen neue Sponsoren zu finden.

    So sieht dann wohl Bamberg mit seinen Farmteams aus:

    BBL: Brose Baskets Bamberg
    ProA: Falke Nürnberg
    ProB: TSV Tröster (=ehemaliger Hauptsponsor TSK) Breitengüßbach
    Regionalliga Südost: FC Franken Bräu Baunach
    2.Regionalliga: TTL Bamberg