• Achso, wenn Harbut, Washington, Naeve und Jenkins alle so schlimm verletzt waren, dass sie diese Verletzungen nicht auskurieren konnten, dann verstehe ich das auch. Wobei es schön ist, dass bei Jenkins doch nicht der Basketball im Vordergrund steht. Es gibt eben auch wichtigere Dinge im Leben - und das ist auch gut so.
    Aber schön, dass du mir alles nochmal erläutert hast - danke. Man lernt eben nie aus.

    Zitat

    ich weiß ja auch nichts alles

    Hast ja noch ein paar Jährchen zu leben, da geht sicherlich noch das eine oder andere ins Köpfchen _blink

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von der wahre tut (23. November 2007 um 00:14)

  • Ein Spieler namens Naewe war nie für Paderborn gemeldet und wurde lediglich als Ersatz für den Verletzten Washington im Tryout vor der Saison getestet. Du bist echt ein wirklicher Schlaumeier! :rolleyes:

    Der einzige nicht verletztungsbedingte Wechsel betrifft Harbut...wie von mir geschrieben.

    Ansonsten: Husch husch, zurück zum Manta! Da wartet noch Arbeit auf dich! _zungeraus

  • Zitat

    Ein Spieler namens Naewe war nie für Paderborn gemeldet und wurde lediglich als Ersatz für den Verletzten Washington im Tryout vor der Saison getestet

    Also war er doch in Paderborn - auch wenns vor der Saison war.

    Es liegt also immer im Auge des Betrachters.

    Wie viele Leute musste TS wieder wegschicken???

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von der wahre tut (23. November 2007 um 00:54)

  • Raffst du es noch? Naewe hatte keinen Vertrag in Paderborn und nur 8+x Tage mittrainiert/gespielt...Jenkins wurde dann für den verletzten Washington verpflichtet. Das Jenkins Sohn nun nen Tumor hat, dafür kann wohl auch eher keiner was...

    Erzähl mir mehr von deiner großen Welt... _zungeraus

    PS: Edith nützt da auch nix mehr. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc (23. November 2007 um 01:04)

  • wer mal richtig lachen will (aus dem Göttinger Tagblatt):
    Wiedersehen für BG mit Bailey und Wysocki

    Basketball-Bundesliga: Veilchen empfangen heute in der Lokhalle Tabellensechsten Ratiopharm Ulm

    Den Erstliga-Basketballern der BG 74 stehen die Partien vier und fünf innerhalb von zwei Wochen bevor. Doch die Belastung, versichert Trainer John Patrick, macht den Spielern nichts aus. Sie freuen sich, heute um 20.15 Uhr gegen Ratiopharm Ulm und am Sonntag (18 Uhr) gegen die Baskets Bonn zwei Spiele nacheinander in der heimischen Lokhalle bestreiten zu dürfen.

    Göttingen (mig). Die Stimmung im Veilchen-Team könne nach dem Überraschungserfolg in Frankfurt am vorigen Sonntag besser nicht sein, so Patrick. Allen sei ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, nach langer Durstrecke endlich wieder einen Sieg gelandet zu haben. Die BG hofft nun, mit Unterstützung des heimischen Publikums gegen Ulm und Bonn eine kleine Erfolgsserie starten zu können. Das heutige Match gegen Ulm wird von BBL.TV live im Internet und über Satellit übertragen.
    Heiß sind Mannschaft und Trainer nicht nur auf die Atmosphäre in der Lokhalle, die sie bisher erst dreimal genießen durften, sondern auch auf das Wiedersehen mit alten Bekannten. Wir freuen uns sehr auf Kyle Bailey und Konrad Wysocki, erklärt Patrick. Bailey stand bekanntlich in der vorigen Saison für die Veilchen auf dem Parkett, war maßgeblich für den Aufstieg in die 1. Bundesliga verantwortlich, wurde zum besten Spieler der 2. Liga Nord gekürt, zog dann aber das lukrative Angebot aus Ulm (gemunkelt wird von 60 000 Euro) einer zweiten Serie bei der BG vor. Wysocki, seit der Saison 2005/06 bei Ratiopharm, gehörte von Dezember 2004 bis Juni 2005 zu den Topspielern im Veilchen-Team und avancierte aufgrund seiner dynamischen, emotionalen Spielweise schnell zum Publikumsliebling.

    In Ulm stehen beide in der Starting Five. Bailey, der meist als Point Guard die Fäden zieht, ist Topscorer mit 14,9 Punkten im Schnitt, der 2,02 Meter lange Power Forward Wysocki bester Rebounder neben Jeff Gibbs (beide 9,9). Kyle, der Mr. Energizer, führt das Ulmer Spiel. Coach Mike Taylor hat es so umgestellt, dass Kyle die Dinge tun kann, die er auch bei uns gemacht hat, unterstreicht Patrick die Bedeutung des 25-Jährigen.

    Eine unglaubliche Karriere bescheinigt der BG-Trainer Wysocki, der vor drei Jahren als 22-jähriger Architektur-Absolvent der US-Elite-Universität Princeton, mit dessen Basketballteam er zweimal im NCAA-Finale stand, nach Göttingen kam. Damals war Konrad sehr umtriebig, wusste nicht so recht, was er wollte, erinnert sich Patrick. Doch in Ulm scheint er sesshaft geworden zu sein, ist offenbar zur Ruhe gekommen und steht kurz vor dem Sprung ins Nationalteam von Dirk Bauermann.
    Für noch gefährlicher als Bailey und Wysocki hält der BG-Coach allerdings Jeff Gibbs, den effektivsten Spieler der vergangenen BBL-Serie. Er ist nur 1,83 Meter groß, nicht 1,88, wie angegeben, spielt aber als Center, ist trotz seiner 110 Kilo unglaublich schnell, zudem einer der besten Rebounder und Blocker der Liga und kann zwei Bälle auf einmal dunken, zählt Patrick die Vorzüge des Amerikaners auf, der wesentlich dafür verantwortlich zeichnet, dass Ulm nach sieben Siegen (zwei auswärts) und vier Niederlagen den sechsten Platz belegt.
    Für den spektakulärsten Ulmer Erfolg sorgte allerdings Kapitän Emeka Obina Erege am vergangenen Sonntag in Oldenburg, als er in letzter Sekunde mit einem Verzweiflungswurf über mehr als das halbe Feld zum 73:72-Endstand traf nicht nur für Patrick der Wurf des Jahres. Es war einfach unglaublich. So etwas habe ich noch nicht erlebt, schwärmt auch Kyle Bailey.

    Obwohl das sehr selbstbewusste Ulmer Team (Patrick) als Favorit in die Lokhalle kommt, glaubt der BG-Coach an eine Erfolgschance seiner Mannschaft. In Frankfurt haben wir mit aggressiver Team-Defense zu unserer Basis zurückgefunden, das wollen wir gegen Ulm weiterentwickeln, fordert er. Noch ein Stück motivierter als alle anderen BGer, es den Gästen zu zeigen, sei, so der Trainer, Jeb Ivey, der im vorigen April ein erfolgloses Probetraining in Ulm absolviert hat. Jeb war schon in Frankfurt der große Motivator. Er hat vielleicht nicht so auffällig gespielt, sich zurückgehalten, weil Darren Brooks und Dwayne Kirkley einen guten Tag hatten. Er hat das Team aber immer wieder angetrieben und zwei wichtige Dreier getroffen. Weitere Fortschritte und wichtige Impulse erwartet Patrick von den Neuzugängen Keoni Watson und David Monds, die immer besser in die Spielsysteme der Veilchen hineinwüchsen.

  • Das ganze bringt doch richtig spass.

    niemand würde den wohlers für eine BBL-Mannschaft nehmen.
    eine bessere Regionalliga-mannschaft oder ein pro-B-Team wären da schon realistischer. Zumindest das haben die in Göttingen ja schon herausgefunden.

    Warum mischt sich da der Herr Menz ein?

  • ich fand den in der A2 schon sehr ordentlich, eben etwas undersized, aber das sind ja einige. Glaube schon, dass er eine Chance verdient hat. Was gar nicht geht, ist der Rauswurf mit der Begründung unfit vier Wochen vor dem ersten Training (das sagten aber auch nicht die Göttinger verantwortlichen in der PM sondern dieselbe Zeitung hat das gemutmaßt). Das ist auch für den Spieler rufschädigend. Dazu sollte man es eben erst verkünden, wenn die Tinte auf dem Aufhebungsvertrag trocken ist. _blink

    Ob das Frank Menz wirklich so gesagt hat, zweifle ich mal an. Bei der Presse kann es auch so gelaufen sein. Die ruft ihn an und fragt - ohne irgendeinen Hinweis auf Göttingen - wie denn der Moritz in Form sei, ob er ihm eine gute Rolle in der BBL zutraut ... die Antworten schnell in den Bericht gemixt, die Stellen optimal geglättet und man hat die große Story. Und dann ist jeder mit jedem sauer.

    Einmal editiert, zuletzt von TS (30. Juli 2008 um 12:01)

  • [URL=http://www.goettinger-tageblatt.de/newsroom/sport…/art4259,648387]Schönes Sommertheater in Göttingen.[/URL]

    Warum haut die BG74 Göttingen erst einen 2 Jahresvertrag raus um dann 8 Wochen später über mangelnde Fitness zu klagen ?? Für die A2 reicht es doch scheinbar auch und bis zum Start in die BBL Saison sind auch noch ein paar Wochen hin. Vermutlich hat sich JP nur bei der Verpflichtung "vergriffen" und sattelt jetzt nochmal um.

    Bin mal gespannt wie das vor dem Arbeitsgericht ausgeht.

  • Nummer 2 schon weg: "Nach reiflicher Überlegung und in Absprache mit Lamesic entschlossen sich Trainerstab und Management der Veilchen nun dazu, ganz auf die Dienste des vom Pech verfolgten österreichischen Nationalspielers zu verzichten und sind auf der Suche nach einem neuen Spieler für die Forward-Position."

    Wieso wundert mich das jetzt nicht. _blink _zungeraus

    Da kann Kyle nur hoffen, dass er sich nicht verletzt. 8o 8o 8o 8o