• 8 Alte + 4 Amis + 1 Taiwanesen + noch 1-2 neue?

    Sind die alle wirklich so günstig, wie sie eigentlich sein müßten? _grin

    Sieht fast nach einem Tryout-Kader für Guards aus... _grin

    Was machen die denn, wenn der Schröder mal Rückenschmerzen und Hanson Kopfschmerzen nach einem Ulin-Gedächtnisabend in einer bekannten Gö-Lokalität hat? _zungeraus

  • Mit dieser Art Unterschätzung durch die "Experten und Allstars" haben wir in der vergangenen Saison prima gelebt - das Ergebnis ist bekannt! Dass man das eine Klasse höher einfach wiederholen kann, davon geht niemand aus - die eine oder andere Überraschung ist jedoch durchaus drin.
    Hatte eigentlich irgendjemand erwartet, dass JP von seinem bisher erfolgreichen Konzept abweicht? Warum sollte er das tun? Also braucht man mehr Spieler auf den kleinen Positionen als bei einem herkömmlichen Spielkonzept - genauso sehen die Neuverpflichtungen bisher aus. Dass es sich bei den beiden noch vakanten Positionen eher um 4/5 handeln wird, davon kann man ausgehen. Allerdings setzen die knappen Mittel in Göttingen auf Positionen, wo quasi nach kg Körpergewicht und Längenzentimetern abgerechnet wird enge Grenzen. Aber auch in der vergangenen Saison waren die meisten Teams "länger" aufgestellt als wir und Rebound-König war trotzdem die BG!

    Zitat

    Sind die alle wirklich so günstig, wie sie eigentlich sein müßten?


    Teure Einkäufe (mit Geld, dass wir nicht haben!) überlassen wir auch in dieser Saison gern wieder anderen ==> Grüße nach Weissenfels und Düsseldorf :evil:

    Wo die BG am Ende der kommenden Saison stehen wird, weiss im Moment niemand, von einem darf man allerdings ausgehen: es wird eines der körperlich fittesten Teams der Liga sein (das geht bei unserem schnellen Spiel auch gar nicht anders!). Schon jetzt schwitzen die Jungs, die hier sind, täglich! Ein K. Ulin mit seinen Kapriolen hätte in Göttingen heute keinen Platz mehr - seine wildeste Zeit hatte er auch in der Saison als JP sein Meisterstück in Japan gemacht hat.
    Also, unterschätzt uns ruhig weiter, wir sind das gewöhnt und können gut damit leben! _grin

    Wen die JP-Philosophie interessiert: JP Interview

  • Unterschätzt werdet ihr schon nicht, keine Angst! Schon gar nicht von uns Paderbornern. Viele schwitzen bei euch ja zur Zeit noch nicht, wenn die neuen alle erst Ende August/Anfang September kommen. Außerdem müssen sie auch erstmal wirklich aus dem Flieger steigen... _blink

  • Wenn man erst im September in die Vorbereitung startet, spart man ja nicht unerheblich Geld. Das wird in Göttingen anscheinend in die ein oder andere Guard-Kader-Ergänzung gesteckt. Wer komplett Presse spielt braucht eben auch entsprechend viele Spieler für 40 Minuten. _zungeraus

    Allerdings hätte man auch Anfang Oktober einsteigen können. Die Spiel-Taktik kann JP doch an nur einem Trainingswochenende vermitteln. _grin

  • Göttingen startet erfolgreich mit 2 Siegen in die BBL-Saison. Topscorer für die Veilchen ist Forward Willie Jenkins mit 23,5 Punkten. Ich denke er könnte eine der Überraschungen der Saison werden,wenn er so weitermacht...

  • Es soll nicht nur Jenkins eine der Überraschungen der Saison werden sondern das ganze Team und sein Abschneiden! Jenkins hat natürlich schnell eingeschlagen, genauso wie auch Moore und Ivey, die schließlich auch schon Europa-Erfahrung hatten. Im Laufe der Saison wird auch von Thorpe und Brooks noch mehr kommen, die in der Vorbereitung mit Verletzungen zu kämpfen hatten und noch nicht "ganz drin" sind.
    Damit wären wir eines der wenigen Teams, die ihre Amis nicht schon vor oder gleich zur Beginn der Saison durcheinanderwürfeln, da kann man es doch verschmerzen, dass die Saisonvorbereitung aus Kostengründen später begonnen wurde.
    Apropos Überraschung: am Dienstag fahrn wir nach Berlin, ganz bestimmt nicht um uns einfach so verhauen zu lassen wie gewisse Gründungsmitglieder der Liga.....

    TS
    "Kein Geld und 6 !!!!!!!!!!!!!! neue Amis? Da werden die Aufstiegshelden nicht mehr oft auf dem Feld sein."
    Deine Deine Begabung zur Prophetie scheint begrenzt zu sein. Alle Aufstiegshelden stehen meist schon im ersten Viertel auf dem Parkett, bis auf den armen Babis, weil nur 12 Spieler auf den Bogen dürfen. Dabei hättest Du einfach nur KB fragen müssen, der weiß wie das läuft!

  • Also hardyn, dann bleiben wir mal bei den Zahlen. Im Schnitt bisher 80 min Einsatzzeit pro Spiel für die Aufstiegshelden und 120 für die Neuen. Beeindruckend ist das NICHT. Allerdings Respekt, dass er jedes Mal versucht, alle 12 reinzurotieren. Ich finde zehn schon immer sehr schwer, gerade weil viele Spieler erst einmal in den Spielrhythmus kommen müssen. Bisher ist es erfolgreich.

    Bei uns wurde letzte Saison kein so Hype veranstaltet, als wir in Berlin 64:73 (vor dem letzten Viertel 57:47!!!!!) verloren haben. _zungeraus

  • Göttingens Neuer. Keoni Watson, wer hätte das gedacht. EIN GUARD. Spielte bislang in der 2. von Göttingen in der 2. Regionalliga. 1,75 m gross. 44 Punkte in den ersten 7 Spielen und pro Spiel 6 Dreier. Passt also perfekt ins Anforderungsprofil. Und wieder ein Aufstiegsheld weniger mit Spielzeit. ;(