Titel Nr. 2 und 3

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=355

    Spieler und Trainer des Jahres kommen aus Jena

    Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Zweiten Basketball-Bundesliga Süd schlugen die POM baskets Jena auch bei der Wahl der Akteure der Saison 2006/07 zu und das gleich zweifach. Zum einen mit dem Gewinn der Auszeichnung Spieler des Jahres durch Mannschaftskapitän Alexander Seggelke und zum anderen mit dem Trainer des Jahres Björn Harmsen. Wie die AG 2. Basketball-Bundesliga der Herren heute bekannt gab, setzten sich beide in der Wahl, in der jeweils Fans, Trainer und Mannschaftskapitäne ihren Sieger ermittelten, in der Gesamtwertung durch. Entsprechend stolz sind beide auf ihre Auszeichnung, die sie als Krönung der gesamten Mannschaftsleistung sehen, ohne diese sie die Titel nicht errungen hätten, wie sowohl Leitwolf Ali als auch sein Übungsleiter betonen.

    Jenas Trainer freut es vor allem für Ali, dass er sich gegen die Konkurrenz von sehr guten Amerikanern durchsetzen konnte. Das war wesentlich schwieriger. Auch der Spieler des Jahres ist besonders stolz, dass er sich als deutscher Akteur durchsetzen konnte, womit er dem Basketballnachwuchs ein Zeichen setzen könne. Dabei wurde er einstimmig von Fans, Trainer und Mannschaftskapitänen gewählt. Andere hatten vielleicht bessere Statistiken als ich, aber ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass wir Erster geworden sind, ist sich der 27-jährige seiner Rolle im Team bewusst.

    Nicht nur die Mannschaft, sondern auch Co-Trainer Marcel Schröder, der sehr großen Anteil am Erfolg hat, benennt Björn Harmsen als die Eckpfeiler seiner Auszeichnung. Auch am Abschluss der Meistersaison 2006/07 spürt man an allen Ecken und Enden den Erfolgsgaranten Teamgeist, denn beide sehen ihre Auszeichnung nicht als persönlichen Triumph, sondern als Erfolg der gesamten Mannschaft, wie sie jeweils hervorheben. Weitere Informationen unter:

    Presseinfo: POM baskets Jena (Andreas Knollmann)