Saisonabschluss im Burg-Wächter Castello.

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=209

    Team komplett.

    Am Samstag, den 28.04.2007 verabschieden sich die Düsseldorf Magics mit dem letzten Saisonspiel 2006/2007 gegen Schalke 04 in die wohlverdiente Sommerpause. Spielbeginn im Burg-Wächter Castello (Karl-Hohmann-Str.1, 40599 Düsseldorf) ist um 19:30 Uhr. Der Einlass wird ab 18:30 Uhr gewährt. Die Magics Verantwortlichen rechnen trotz der hochsommerlichen Temperaturen mit einer vierstelligen Zuschauerzahl in ihrer gut klimatisierten Heimspielstätte heißt es doch Abschied nehmen von einer langen und ereignisreichen Saison.

    Dank des Unternehmens Burg-Wächter war es den Magics wie schon zum letzten Saisonspiel der vergangenen Spielzeit möglich, zahlreichen Basketballvereinen aus der Region Tickets zu Sonderkonditionen anzubieten. Zahlreiche Vereine haben das Angebot angenommen und werden sich den letzten Showdown nicht entgehen lassen.

    Über Schalke.

    Zu Gast ist die Basketballvertretung des FC Schalke 04. Die blaugekleideten Gäste sind derzeit Tabellenvierter mit zwei Punkten Vorsprung auf die Magics. Mit einem Sieg könnten die Magier an den Knappen vorbeiziehen und hätten mindestens den fünften Platz gesichert.

    Die Mannschaft des scheidenden Trainers Hubert Beck (er wird durch Essens Keith Gray ersetzt) ist zur Zeit das Team der Stunde und gehört zu den absoluten Positiverscheinungen der Saison. In den letzten beiden Spielen konnte der MBC auswärts und zu Hause Meister Göttingen bezwungen werden. Stark waren auch ihre Pokalauftritte, in dem u.a. Erstligist Braunschweig ein Bein gestellt werden konnte. Topstar ist der amerikanische Aufbauspieler Jason Edwin, dessen Abgang zum Saisonende feststeht. Edwin erzielt um die 20 Punkte im Schnitt, ist aber an guten Tagen für weit mehr als 30 gut. Als weitere Säule spielte sich besonders Bastian Kordyaka in den Vordergrund. Mit 14,9 Punkten und 9,3 Rebounds dürfte auch er sich für höher ambitionierten Teams empfohlen haben.

    Durch eine zuletzt starke Team-Performance scheint das Team aus dem Ruhrgebiet die sportliche Qualifikation zur neuen Pro A geschafft zu haben.

    Bei den Magics wusste Trainer Shepherd von einer überraschenden und zugleich zufriedenstellenden Tatsache zu berichten alle Spieler konnten unter der Woche trainieren. Shepherd: Das ist das erste Mal seit Wochen. Die Intensität des Trainings war dementsprechend hoch. Es ging ganz schön zur Sache.

    Live bei center.tv

    Shepherd: Die Spieler sind aufgrund der Live-Übertragung bei center.tv positiv aufgeregt und besonders motiviert, einen positiven Abschluss der Saison hinzulegen und diesen dann anschließend mit den Fans zu feiern.

    center.tv Düsseldorf überträgt das Spiel aus dem Burg-Wächter Castello live und in voller Länge. Ein absolutes Novum in der 2.Basketball Bundesliga. Moderator Martin Ammermann wird vor Ort auf Stimmenfang gehen und die Spieler direkt am Spielfeld interviewen. Kommentiert wird das Spiel von Pascal Heithorn, dem Magics Geschäftsführer Kolja Bathow als Co-Kommentator zur Seite steht.

    Cheerleader

    Die Halbzeit steht diesmal ganz im Zeichen der Cheerleader. Nach dem erfolgreichen Try-Out am letzten Wochenende stellt Trainerin Laura Goymann ihr neues Team vor. Außerdem werden vier Engel aus den Anfangszeiten der Cheerleader verabschiedet werden. Abgerundet wird das ganze von einem kleinen, tänzerischen Medley im Vorfeld des ersten Sprungballs.

    Presseinfo: Düsseldorf Magics GmbH